Synchronisation von Google Kontakten in beide Richtungen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiB199

MiB199

Neues Mitglied
0
Hi, ich nutze ein Samsung Galaxy S5 und habe natürlich meine Google Kontakte eingebunden und auch die Synchronisation angeschaltet. "Synchronisation" bedeutet für mich, dass es egal ist, wo ich die Änderung durchführe, es wird zwischen den beteiligten Geräten synchronisiert.

ABER....

Ich habe online (also per Browser mit dem PC) meine Google Kontakte gepflegt, da dies einfacher ist, als mit dem Handy.
Diese Änderungen, also neue als auch geänderte Kontakte werden nicht auf das Smartphone übertragen.
:crying::crying:
Warum?
:crying::crying:

Ich habe dann eine Änderung auf dem Smartphone durchgeführt, die wird nach dem Neuladen der Seite auf das Google Kontakte Konto (was ich per Browser mit PC mir anschaue) angezeigt. So muss das sein.

Geht das wirklich nur in eine Richtung, also vom Smartphone auf das Google Online Konto, oder auch in die andere Richtung? Muss ich eine spezielle Einstellung wählen? Wäre schön, wenn jemand dieses Mysterium aufklären würde.

:confused2:

Danke im Voraus für alle Helfenden...

Gruß MiB
 
Die Synchronisation klappt immer in beide Richtungen; da gibt's keine Beschränkung auf eine Richtung.
 
Die Synchronisation "sollte" in beide Richtungen funktionieren. Aber es tut es eben nicht. Die Probleme sind wohl vielfätig. Ich habe herausbekommen, dass irgendein Fehler in einem neu angelegten Kontakt den Sync abbrechen lässt.
Ich bin zufällig auf diese App gestossen: "Contacts Sync Fix"
Diese App findet korrupte Kontakte, korrigiert diese und damit ist das Sync Problem behoben. Leider tritt dies immer und immer wieder beim Anlegen eines neuen Kontaktes am Telefon auf, so dass die App jedes Mal den Fehler korrigieren muss.
Die Fehlermeldungen, welche die App wirft, lauten:
"Broken group membership for contact..." und "Fake system group: My contacts"
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich den Bug generell beheben kann. Ggfs. durch komplettes Löschen der Kontaktdaten im Google Online Konto und auf dem Gerät? Wie lösche ich denn nur die Kontaktdaten komplett?
 
Wenn die Synchronisation nicht (korrekt) funktioniert, dann solltest Du aber wohl eher mal die vorhandenen Threads studieren statt einen weiteren zu eröffnen; immerhin stehen dort ja schon Lösungen drinnen. ;)

Interessant erscheinen mir in Deinem Falle insbesondere diese hier:
Kontakte synchronisieren (klappt nicht mehr)
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/google-synchronisation-klappt-nicht-mehr.292073/"]Google-Synchronisation klappt nicht (mehr)[/OFFURL]
 
Und damit ist auch hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
290
Rieselrass
Rieselrass
5
Antworten
1
Aufrufe
607
xyzUpdate
X
Domski
Antworten
2
Aufrufe
129
Domski
Domski
Zurück
Oben Unten