Synchronisation zwischen Exchange und Androiden

Hallo Zusammen

Ich will genau das Gegenteil. Ich habe einen Hauptkalender der soll synchronisiert werden - die Kalender aus den öffentlichen Ordnern aber nicht.
Leider kann ich bei meinem Samsung Note3 nicht anwählen, welche Kalender des Exchange Kontos ich synchronisiert haben will.

Exchange 2010 on premise, Android 4.4.2, Device Samsung Note3

Jemand Tipps wie ich das hin bekomme?
 
Welche Kalender App wir genutzt? Mann kann eigentlich immer auswählen welche Kalender synchronisiert werden. Im S-Planer zum Beispiel oben rechts auf die drei Punkte und dann auf Kalender. Dort auf einfach die Haken für Kalender entfernen, welche nicht angezeigt werden sollen.
 
Ich habe das gleiche Problem wie WishmasterIN:

Ich habe ein beruflichen Exchange-Kalender und einen Google-Kalender für private Termine den auch meine Frau auf Ihrem Ipod synchronisiert.

Zwischen Outlook und Google synchronisiere ich mit gSyncit. Auf dem Samsunghandy synchronisiere ich sowohl mit dem Google-Kalender als auch mit dem Exchange-Kalender.

Das hat alles funktioniert. Dann kam Android 4.4. Von da an synchronisiert das Handy nicht mehr nur den Exchange-Hauptkalender, sondern all Kalender, also auch den Google-Kalender.

Dadurch passiert folgendes:
Wenn ich am Androidgerät einen neuen Termin im Google-Kalender eingebe, wird dieser Termin also mit dem Google-Webkalender sychronisiert. Dann erscheint er, wegen gSync auch in meinem Outlook im Büro ordnungsgemäß als ein Termin im dortigen Zweitkalender (den ich sinnvollerweise Google-Kalender genannt habe). Und nun kommt das Problem: Wenn mein Androidgerät nun den Exchange-Kalender synchronisieren will, dann synchronisiert es ALLE in Outlook befindlichen Kalender (und nicht, wie früher, nur den Hauptkalender), und zwar so, als wenn diese Termine alle im Hauptkalender stehen würden. Dadurch entstehen im Androidgerät stets Dubletten. Einmal mit Terminherkunft Google-Kalender und einmal der gleiche Termin mit Terminherkunft Exchange-Konto...
 
Hallo zusammen!

Ich habe seit Lollipop das Problem, dass in meinem Exchange-Konto steht, dass er die Mails synchronisiert, obwohl dort kein Haken gesetzt ist. Das führt dazu, dass die Exchange-Synchronisation meinen Akku in null-komma-nichts leer saugt.

Wenn ich den Haken einmal setze und wieder entferne, dann hört der damit auf und auch in der GMail App steht dann, dass dieses Konto nicht synchronisiert ist. Sobald er jedoch das nächste Mal synchronisiert, geht der Spaß von vorne los.

Kennt einer das Problem und kann mir sagen, was ich tun kann?

Gruß,
LordZed
 
Als Hilfslösung würde sich das deaktivieren von Exchange anbieten
 
Dass ich das Problem beiseitigen kann indem ich Exchange deaktiviere, hatte ich mir schon gedacht, aber halte ich nicht für eine Lösung. Ich werde nun schauen, ob es hilft, wenn ich den Sync vorerst auf "nur manuell" stelle.
 
Kannst du eventuell bei den Google-Anmeldedaten was einstellen
 
Wieso bei den Google-Anmeldedaten? Ist ja nen Exchange-Konto...

Naja... das Problem scheint sich gelöst zu haben. Aus irgendeinem Grund wollte mein Handy mit dem Exchange-Account die Mails nochmal synchronisieren (evtl. hab ich vor dem Deaktivieren der Mail-Synchronisation eine Änderung gemacht, die er noch zum Account synchronisieren wollte). Nun war es aber anscheinend so, dass die Synchronisation für Mails für den Account gesperrt war. Nach der Entriegelung hat er - obwohl es deaktiviert war - die Mails synchronisiert und jetzt scheint es alles zu tun wie gewünscht.
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Synology NAS einen ZARAFA laufen, welche ich auch mein Android via Active Sync/Exchange synchronisiere.

Bei den Kontakten habe ich immer das Problem, sobald einer synchronisiert wurde, wird das Foto immer verkleinert und ist nicht mehr anzusehen.

Dh, ich habe einen Kontakt, stelle dazu auf dem Android ein Foto ein, welches beim Anrufen wunderbar groß und in guter Qualität über den ganzen Screen dargestellt wird.

Sobald ich einmal synchronisiert habe, ist jedoch das Foto komplett geschrinkt und kaum mehr anzusehen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
lG
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bisher konnte ich beim einen neuen Kontakt wählen wo dieser Kontakt gespeichert werden sollte. Handy, Sinkarte, Googlekonto, Exchange ( bzw. Live ) Konto. Jetzt ist die Möglichkeit Exchange weg. Es werden jetzt keine Kontakte mehr mit meinen Outlook am PC syncronisiert. Wenn ich jetzt versuche ein neues Konto anzulegen ( Microsoft Exchange ) kommt die Meldung das dieses Konto bereits regestriert ist. Allerdings taucht es bei den Konten nicht auf. Komischerweise gehen aber die Email's und der Kalender wird auch syncronisiert. Hat jemand einen Tipp ?
 
Fällt hier niemanden etwas ein?
 
Hallo,

ich habe gestern mein Exchange zwangsbeendet (über das Akku-Menü), da es meinen Akku leergesaugt hat (fast 50% fielen auf diese App zurück). Jetzt finde ich die Exchange-App nicht mehr und kann es somit nicht wieder aktivieren. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die App auf diesem Weg gelöscht habe ...!?

Ich würde jedenfalls gern wissen, ob ich Exchange wieder erwachen kann und wenn nicht, ob wenigstens meine Daten noch irgendwo gespeichert sind, da mein Admin mir sonst an die Gurkel springt ... (dienstliches Handy).

Es handelt sich um ein Nexus 4 mit Android 5.0.1.

Danke & viele Grüße

Martin
 
Hallo zusammen,

auf der Arbeit nutzen wir einen Exchange-Server, welcher auch mit meinem Nexus 5 verbunden ist.
Doch da treffen so oft Emails ein, dass es schon störend ist.

Daher die Frage, ob ich sowas einstellen kann:
1.) Emailsync: 1x täglich zu einer bestimmten Uhrzeit, von mir aus auch 3 oder 4x, jedoch nicht dauernd. Und Nachts dann nichts mehr, wobei ich hier schon mit der App Llama für ab 23 Uhr eine Funktion auslöse, die die Sync-Einstellung von Lollipop deaktiviert und erst morgens um 6 Uhr wieder aktiviert.

2.) Kalender ändern sich nicht oft. Die könnten theoretisch sogar via Push gesynct werden... ändert sich ja auch nur im Hintergrund und vor allem ist das ganz nett, wenn der Chef einem einen Termin reinschreibt und das dann automatisch auch im Kalender angezeigt wird.

3.) Kontakte: Die ändern sich mittelhäufig - wenn ich das so nennen kann :)
Hier würde ich auch gern eine sofortige Änderung im Handy haben.

Also... ich denke alles kann auf Push bleiben, nur nicht die Emails.
Hat jemand einen Rat für mich?
 
Kann mir hier wirklich niemand helfen?

In Android 4 gab es die Push-Zeiten und eine andere Zeit, die man einstellen konnte... wo es nicht so war, aber da konnte ich das nicht richtig erklären, weil die Begrifflichkeiten nicht (für mich) eindeutig zu verstehen waren.
 
Also alles ist automatisch sofort auf dem Handy und es gibt keine technischen Probleme!? Tut mir Leid das zu hören ;-)

Stell doch einfach die E-Mail Benachrichtigungen ab. Dann sollten sie nicht mehr stören.

cu
 
naja. bei vor Lollipop gab es doch die Einstellungen Push-Zeit und noch irgendeine Zeit.
Gibt es die nicht mehr unter Lollipop? Dann brauch ich die auch nicht mehr zu suchen.

Technische Probleme gibt es aktuell beim Exchange-Server nicht !

Und Email-Benachrichtigungen deaktivieren spart mir jetzt aber auch nicht wirklich Traffic, oder? Okay, hab ich zuvor nicht so beschrieben... aber das ist ein sekundäres Ziel... Traffic zu sparen!
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich möchte nur den Hauptkalender des Outlook meines Desktop mit meinen mobilgeräten sysncronisiert haben.
Bein HTC One S ging das Problemlos. Leider weiß ich nicht mehr die Android Version.
Nun habe ich ein Samsung S4 mini mit Android 4.4.2
Ich richte die Syncronisation über exchange ein (ich nutze Office 365)
Funktioniert super, außer dass auch die Termine meine ganzen Unterkalender des Outlook gesynct werden. Ich will aber dur die im Haupkalender (Namens "Kalender".
Hat jemand eine Lösung?
Ist daso.g. "Team Calendar Sync" eine Lösung?
Vielen Dank
 
Was stört dich daran? Schalte in der Kalenderapp doch einfach die Anzeige der unerwünschten Kalender ab.

cu
 
wie stelle ich denn in der kalender App SPlanner (Standard Kalender App des Samsung S4 mini) die Anzeige der unerwünschten Kalender ab?
 
AFAIK musst du erst in den Android Systemeinstellungen einen Expertenmodus aktivieren damit diese Einstellung im S-Planer auftaucht.

Samsung wollte die Sache vereinfachen, deswegen ist das bei Samsung alles etwas komplizierter ;-)

cu
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
547
xyzUpdate
X
GerhardMUC
Antworten
7
Aufrufe
384
St0neC0ld
S
Flexman
Antworten
3
Aufrufe
392
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten