K
karstenw
Neues Mitglied
- 0
ahha. Danke. Und wie schalte ich den Experten Modus ein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frank Püttbach;8255498 schrieb:Ich habe das gleiche Problem wie WishmasterIN:
Ich habe ein beruflichen Exchange-Kalender und einen Google-Kalender für private Termine den auch meine Frau auf Ihrem Ipod synchronisiert.
Zwischen Outlook und Google synchronisiere ich mit gSyncit. Auf dem Samsunghandy synchronisiere ich sowohl mit dem Google-Kalender als auch mit dem Exchange-Kalender.
Das hat alles funktioniert. Dann kam Android 4.4. Von da an synchronisiert das Handy nicht mehr nur den Exchange-Hauptkalender, sondern all Kalender, also auch den Google-Kalender.
Dadurch passiert folgendes:
Wenn ich am Androidgerät einen neuen Termin im Google-Kalender eingebe, wird dieser Termin also mit dem Google-Webkalender sychronisiert. Dann erscheint er, wegen gSync auch in meinem Outlook im Büro ordnungsgemäß als ein Termin im dortigen Zweitkalender (den ich sinnvollerweise Google-Kalender genannt habe). Und nun kommt das Problem: Wenn mein Androidgerät nun den Exchange-Kalender synchronisieren will, dann synchronisiert es ALLE in Outlook befindlichen Kalender (und nicht, wie früher, nur den Hauptkalender), und zwar so, als wenn diese Termine alle im Hauptkalender stehen würden. Dadurch entstehen im Androidgerät stets Dubletten. Einmal mit Terminherkunft Google-Kalender und einmal der gleiche Termin mit Terminherkunft Exchange-Konto...
ahha. Danke. Und wie schalte ich den Experten Modus ein?
wupie schrieb:Hallo Leute,
ich habe eine Frage bzg. Synchronisation mit Exchangeserver unter Android 5.1.1. Ich habe ein berufliches Konto mit Kontakten, Kalender und Mails mit dem Handy synchronisiert. Es sollte allerdings nur der Kalender synchronisiert werden. Jetzt habe ich im Standard-Mailprogramm alle Ordner vom Server, die ich nicht haben will. Kriege ich die irgendwie weg? Die Mails auf dem Handy habe ich gelöscht und die Synchronisation der Mails deaktiviert. Oder muss ich dafür das Exchangekonto löschen und neu einrichten? Danke für Eure Hilfe.
Ergänzung: Das Problem betrifft nicht nur die E-Mails, sondern auch die Kontakte. Die sollten eigentlich auch nicht synchronisiert werden, sind aber jetzt unter Kontakte aufgelistet. Kriege ich die auch wieder weg?