Synchronisation zwischen zwei Androiden

Hey,
Es gibt ja so sehr viele Cloud Dienste wie z.b. Google Drive oder Dropbox, aber ich habe keinen Dienst gefunden der das macht was ich will.
Ich möchte gerne das wenn ich ein Foto mit meinem Tab mache dieses automatisch auf mein Handy geladen wird und natürlich auch anders herum.
Es gibt wenn nur eine Sofortupload Funktion wo dann die Bilder zwar hochgeladen werden aber nicht auf das andere Gerät geladen werden, dass muss ich dann manuell machen. Kennt jemand einen Dienst der so was kann?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google+
Dann brauchst du noch eine Galerieapp die die Picasa Alben anzeigt.

Grüße
 
Mit FolderSync sollte es auch funktionieren. Einfach bei beiden Geräten den Kameraordner mit dem selben Cloudordner synchronisieren. Dabei werden viele verschiedene Cloud-Anbieter unterstützt.
Wenn man mit unbekannten Apps mehrere Geräte synct, sollte man auf jeden Fall vorher ein Backup machen.
 
Hallo, hab ein s3 und ein galaxy Note 10.1 tab . Ich hab zwar gesehen das es apps gibt die Outlook und Kontakte miteinander sync. Aber ich wollte wissen gibt es auch eins das Bilder Musik Dateien , apps im Hintergrund synchronisiert ok das würde anfangs ja erstmal dauern aber wenn dann später in bestimmten Abständen eine sync stattfindet dann ist das ja nicht mehr so viel. Wenn ich nach Samsung galaxy und sync Google dann finde ich nur immer was über Outlook aber mir geht's halt eher um den Rest
Gibt es solch eine app ?
Danke für die antworten.
Nachtrag : Hab noch in nem anderen thread gelesen das es allerhand gibt von cloud bis dropbox aber ich will keine 5 apps sondern nur eins das merkt "oh ein neues lied auf dem tab na dann kopieren wir das mal rüber ins handy." Und so auch mit anderer Soft wie apps oder bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte achte bei Erstellung eines Themas Bitte auf die Rechtschreibung, das erleichtert anderen das lesen. Und Du bekommst schneller Antworten auf Deine Frage.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Gibt es denn keine Apps dafür ?
:-[
 
Mit Foldersync kannst du einzelne Ordner deiner Androiden mit einem Netzwerkspeicher (Cloud-Anbieter oder lokale Netzwerkplatte) synchronisieren.
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und bitte um Eure Hilfe.
Seit einem Jahr besitze ich ein Samsung Galaxy S2. Hierbei habe ich ein Google-Konto angemeldet und nutze seitem den mitgelieferten Kalender ( my Calendar -local). Seit ca. einer Woche habe ich zusätzlich ein Galaxy Tablet 10.1 P5100. Auch hier habe ich mich beim gleichen Gogglekonto angemeldet. Ich möchte jetzt den Kalender des S 2 mit dem Kalender des Tablet synchronisieren. Bei Geräte sagen zwar, sie würden die Synchronisierung durchführen, aber auf dem Tablet erscheinen die Kalendereinträge nicht. Ich habe dann die App "aCalendar" aus dem Play-Store auf beide Geräte geladen. Diese App übernimmt zwar auf dem Handy (S2) die Termine von my Calendar, aber auch hier erfolgt keine Synchronisation mit dem Google-Konto, bzw. es wird ohne Fehlermeldung synchronisiert, aber die Termine erscheinen nicht auf dem Tablet. Zur Information Betriebssystem auf den Tablet: Androi 4.0.4, Betriebssystem auf dem S2 2.3.3

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte.

Vielen Dank und Gruß aus Erftstadt
Dieter Ebel
 
Davon mal abgesehn das du im falschen Thread bist würde ich das S2 erstmal auf den aktuellen Stand bringen
 
debel schrieb:
... nutze seitem den mitgelieferten Kalender ( my Calendar -local). ... aber auch hier erfolgt keine Synchronisation mit dem Google-Konto...
Wenn ich das richtig deute (ich habe kein S2 und kenne die Stock-Kalender-App nicht) bist du im falschen Film :blink: - ääähhm Kalender.
Da kann auch keine Syncronisation stattfinden - deine Termine sind in einem lokalen Kalender deines Handys abgespeichert und nicht im Google-Kalender/Konto, der wird natürlich nicht mit Google syncronisiert.
In den Einstellungen der Kalender-App solltes du einen Menupunkt zum Anzeigen/sichtbar machen der verschiedenen/möglichen Kalender finden (falls noch nicht geschehen). Dann kannst du jeden Termin im gewünschten Kalender abspeichern.
Bei vielen Terminen dürfte sich ein Export der Termine aus dem Lokalen und dann ein Import in den sync-fähingen Kalender lohnen.
Kleiner Fallstrick am Rande - soweit ich weiß syncronisiert Google die Termine nur für die letzten 3 Monate - für mehr, befragen sie das Forum :thumbsup: .

Gruß __W__
 
Hallo,
ich habe da ein für mich ganz großes Problem, wer hat Erfahrung mit dem Samsung Galaxy Y DUOS.
Ich finde kein Kalender mit dem ich eine Synchronisierung zwischen dem Samsung S7500 Galaxy Ace Plus und dem Samsung Galaxy Y DUOS und dem Tablet Samsung Galaxy Tab 2 7.0 klappt.
Zwischen dem Galaxy Ace Plus und den Galaxy Tab 2 7.0 klappt es mit verschiedenen Kalendern problemlos.
Über eine Lösung würde ich mich freuen.
Danke Manu
 
Wieso sollte die laufende Synchronisation über Deinen Google-Account nicht klappen?
 
Habe das Note 1 und auch das Note 2 und suche nach einer Möglichkeit das zb. Mein Foto Ordner auf beiden Geräten immer automatisch synchronisiert wird wenn ich in meinem wlan Netzwerk bin.

Gibt es dafür eine app oder eine andere Möglichkeit? Eine entsprechende app konnte ich bisher nicht finden.

Ich gehe davon aus das es irgendeine Möglichkeit gibt.

Das entscheidende dabei für mich, ich möchte dabei keinen Pc nutzen und es soll automatisch im Hintergrund passieren.

Ich Bitte um Hilfe! !!....... Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Dropbox kann das zb.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ich mache genau das über Dropbox mit Dropsync.
 
Und wo wird das konfiguriert?
In dropbox finde ich kein dropsync.
Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
System Einstellungen Konto Dropbox

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es gerade gefunden.
Was ich nur nicht verstehe......ich habe nicht die möglichkeit ordner auszuwählen. .. .....wie ist das zu verstehen?
Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Muss dafür der Kamera-Upload aktiviert sein? ??
Mir ist es nur wichtig das ich die gleichen Fotos auf beiden Geräten habe. .... in Dropbox müssen die nicht alle vorhanden sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube du kannst Ordner mit einem langen Druck markieren und dann senden an Dropbox. Dann kannst du auch noch einen Ordner in Dropbox erstellen/auswählen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Habe ich gefunden....aber....es steht dort dann.....Sync deaktiviert.....und ich habe keine ahnung wie ich das aktiviert bekomme......ich sehe dort nur eine funktion.....konto entfernen!

was muss ich machen??????

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
211
Rieselrass
Rieselrass
5
Antworten
1
Aufrufe
595
xyzUpdate
X
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
397
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten