Synchronisation zwischen zwei Androiden

Alles klar, danke. Habe mich jetzt mal bisschen eingelesen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Erstmal suche ich mir einen Cloudanbieter z.B. DropBox. Dann installiere ich auf allen Geräten die app bzw Software. Anmelden und dann wohl auswählen was in die cloud soll und hoch laden. Auf allen Geräten dann z.b. Foldersync installieren und dann?
 
Noch einmal: Fragen zu den Cloud-Diensten stellst Du bitte in der entsprechenden Ecke. Das ist nicht Inhalt dieses Threads.

Und natürlich muss der entsprechende Client auf jedem Gerät installiert sein, das auf diese Cloud zugreifen können soll.
 
Sorry. Hatte erst einen eigenen Thread aufgemacht. Dann wurde ich von einem Mod hier rein geschoben. Und jetzt bin ich hier auch nicht richtig? :confused:
 
Das hängt davon ab, was Du willst! ;) Geht es um (allgemeine) Synchronisation-Strategien bist Du hier richtig, benötigst Du Informationen zu bestimmten Apps, bist Du hier falsch! :winki:
 
Siehe mein Post #53. Denke das ist allgemein. ;)
 
Jemand ein Tipp?
 
Hallo, bin Anfänger in Sachen Android.
Habe mir ein S4 Mini und ein Tab 3 zugelegt. Ich möchte die beiden Geräte synchronisieren, damit ich z.B. Bilder auf beiden Geräten habe.
Wie macht man das am besten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am einfachsten über Dropbox.

Willst du es komplexer haben oder keine Cloud nutzen dann mit FolderSync.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten vergisst (und deinstallierst) Du den Schotter von Kies gleich wieder samsungfan04.
 
Danke, werde folder sync probieren
 
Mit Samsung Link hast Du Zugriff auf alle Bilder , Videos, Musik und Dateien aller Geräte ( einschließlich PC ) auf denen Samsung Link installiert ist.
Du kannst die gewünschten Dateien auf jedes Gerät downloaden - kabellos.
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem".
Meines neues Tablet (Nexus 7) ist zu 100% mit meinem Smartphone gesynct, ohne das ich es will. Das geht schon damit los, dass der Wecker zum Aufstehen auf beiden Androiden klingelt!!! Wie kann man dem entgegenwirken :(? Ich möchte eigentlich keine Synchronisation....:confused2: Danke für eure Tipps.
 
Zuerst sollte man vielleicht wissen welches Smartphone Du nutzt, und welche Apps Du installiert hast, denn eine Synchronisation der Weckzeiten wäre mir neu. Es sei denn natürlich, Du trägst diese als Termine in den Kalender ein! ;)
 
In wie weit kann man das Tab S mit dem Note 3 Syncen? Gibt es da möglicherweise einen direkten Sync über W-lan z.b oder muss alles über onilne Wege gehen? (Google, Samsung, Dropbox u.s.w...)

Ist die Smartphone Bedienung übers Tablet etwas ausgereifter als auf der Pressekonferenz? Da ging ja noch alles SEHR langsam und ruckelig zur Sache. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 10.5er klappt's einwandfrei mit dem Note 3.

Synchen musst du schon online, ob das kompliziert ist sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist schlicht dass es nervt dass man vieles über verschiedene Konten Syncen kann. Scrapbook z.b lässt sich (soweit ich weiss) gar nicht online syncen. Fotos, Videos & co stehen gar nicht zu Diskussion ;)

Wie sieht es mit der Verzögerung aus wenn man das Smartphone übers Tablet bedient?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzögerung ist leicht da, also nicht wie wenn man am Telefon selbst bedient aber im Rahmen, würde sagen wie bei Screen Mirrorring ;)
Habe vorhin ein Telefonat getestet, Note 3 lag aufn Tisch, funzte alles einwandfrei, sogar die Wischgeste in der Namensliste zum direkt wählen funktioniert, gesprochen wird dann über die Lautsprecher vom Tab und dem integrierten Mikrofon.

Also ich synche über Google und Dropbox, da geht das eigentlich automatisch, deshalb hab ich mich damit nicht genauer beschäftigt, habe es aber auf die schnelle nicht fertig gebracht ein Bild vom S3 auf das Tab S zu bekommen, sollte ja per Drag´n´Drop funktionieren glaube ich?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Forum,

folgendes Problem: ich bin seit gut einer Woche aus der Apple Welt raus und mit meinem SamsungNote 3 auch sehr zufrieden. Was ich jedoch nicht hin bekomme ist das folgende: ich bin recht häufig im Ausland und habe deswegen 2 Telefone,(eines mit AT Simkarte und eines abwechselnd mit D und PL Simkarte) mit denen ich gerne folgendes machen würde: ein Telefon habe ich komplett eingerichtet und würde gerne das zweite Telefon als Kopie/Klon hiervon einrichten und anschließend diese Telefone regelmäßig miteinander synchronisieren. Wie bekomme ich das hin? Für evtl. Lösungsvorschläge bedanke ich mich schon mal vorab!

Herzliche Grüße aus Wien

JNJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, was genau du synchen möchtest? Alles, inkl. App-Einstellungen und so weiter? Kontakte? Termine? Die letzten beiden sind relativ einfach, das geht alles via Google-Konto. Ersteres wird schwieriger.
Wir haben da im allgemeinen Android-Forum einen Thread über Backup-Strategien, ich denke ich werde dich da gleich mal in das Forum schieben.

Meine erste Idee wäre: Helium Backup (am besten mit Root, aber das ist nicht immer möglich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
289
Rieselrass
Rieselrass
5
Antworten
1
Aufrufe
605
xyzUpdate
X
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
401
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten