Synchronisierung Kontakte mit Outlook (o365)

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RainerF-NM

Neues Mitglied
1
Android synchronisiert die Kontakte nicht mit dem Office 365-Konto. Ich sehe in der App "Kontakte" nur die Kontakte, die auf dem Google-Konto eingetragen sind (nur sehr wenige). Die meisten Kontakte habe ich in meinem Outlook gepflegt.

Ich habe Outlook App for Android installiert, dort kann ich meine Mails und meinen Kalender sehen, das synchronisiert hervorragend. Aber die Kontakte synchronisieren sich nicht.

Was habe ich bereits versucht?
Zunächst konnte ich Outlook-Kontakte sehen, aber nicht vollständig. Daraufhin habe ich in den Einstellungen der Kontakte-App das Outlook Konto entfernt. Danach habe ich Outlook deinstalliert und stattdessen testweise Aqua Mail installiert. Danach waren alle Kontakte sauber synchronisiert. Aber ich will ja mein Outlook nutzen. Darum habe ich AquaMail wieder deinstalliert und Outlook wieder installiert. Ergebnis: Gar keine Kontakte von Outlook.

In der Kontakte-App ist Outlook als Konto nicht aufgeführt. Ich füge das Outlook-Konto hinzu, gebe meine e-Mail-Adresse an und erfahre, dass dieses Konto schon verbunden ist, und ob ich es noch mit einem weiteren Dienst verbinden will. Ich sage ja. Mir werden verschiedene Kontentypen zur Auswahl geboten, ich wähle Office 365, dann muss ich mein Kennwort eingeben. Dann gibt's eine Fehlermeldung einer Zeitüberschreitung, ich möge bitte meine E-Mail-Einstellungen überprüfen.

Das ist das Ende meiner Android-Lateinkenntnisse.
Zur Nachverfolgung hänge ich die Screenshot-Folge hier an.

Wer kann mir helfen, die Kontakte vollständig zu synchronisieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Technische Daten: Nokia XR20, Modell TA-1362, Android Version 12 (5.4.2022)
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    141,7 KB · Aufrufe: 120
  • Bild2.png
    Bild2.png
    112,3 KB · Aufrufe: 115
  • BIld3.png
    BIld3.png
    69 KB · Aufrufe: 118
  • Bild4.png
    Bild4.png
    96,1 KB · Aufrufe: 118
  • Bild5.png
    Bild5.png
    60,2 KB · Aufrufe: 121
  • Bild6.png
    Bild6.png
    43,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: RainerF-NM - Grund: Klarname im Anhang, Gruß von hagex
@RainerF-NM

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Du musst den letzten Screenshot nochmal hochladen, aber bitte ohne offene Email-Adresse.

Gruß von hagex
 
Oh - danke. Da habe ich den Klarnamen übersehen. Jetzt ist er gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
775
DwainZwerg
DwainZwerg
A
Antworten
2
Aufrufe
155
AndreyHamburg
A
B
Antworten
4
Aufrufe
193
Joh
J
N
Antworten
0
Aufrufe
249
noco
N
Zurück
Oben Unten