Welcher Cloud Speicher (und App)?

H

Helveticus

Neues Mitglied
0
Hallo

Zur Zeit nutze ich Dropbox um meine Videos und Bilder von meinem Samsung Note 4 zu sichern. Für Dropbox gibt es ja die super App "Dropsync", welche eine Zwei-Richtungs Sync anbietet.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob Dropbox die richtige Wahl ist. Für mich kommen folgende Speicher in Frage

- Dropbox
- OneDrive
- Google Drive
- Speicher meiner Uni (50 GB)

Bei Dropbox habe ich 50 GB Speicher. Bei OneDrive hat man aber mit Abstand am meisten Speicher (1 TB). Zudem habe ich Windows 10 und da ist OneDrive ja schon integriert.

Welches dieser Cloud-Dienste würdet ihr nehmen? Mir geht es auch um die Privatsphäre und da Dropbox, OneDrive und Google Drive alles US-Unternehmen sind...

Für welche Dienst würdet ihr euch entscheiden? Und gibt es für OneDrive und Google Drive auch eine solche gute App wie "Dropsync"? Und gibt es eine solche App auch für den Speicher meiner Uni? Also die Uni bietet zwar eine App an, die ist aber nicht so toll, daher bräuchte ich da was anderes.
 
Hi, es wird nicht klar, was du willst. Es kommen nach deiner Aussage nur 4 in Frage.

Die ersten drei schließt du aus wegen Angst um Privatsphäre. Dabei sind alle recht sicher, es sei denn, du willst dich vor US-amerikanischem Regierungszugriff schützen.

Ob deine Uni sicher ist, weiß ich nicht. Im Zweifel aber vielleicht eher unsicherer als erfahrene Cloud-Services. Außerdem willst du die ja auch nicht.

Welche Cloud soll man da empfehlen, wenn du alle ausschließt? ;)

Apps:
Wegen Google Drive und "DropSync". Der Anbieter der App bietet auch eine App für Drive an. Zudem gibt es einige Apps, die mit vielen Clouds synchronisieren können - auch eigenem Webspace z.B. mit ownCloud, beispielsweise die App "FolderSync".

Da gibt es einiges, such vielleicht mal hier im Unterforum.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
517
pixel24
P
chrissilix
Antworten
17
Aufrufe
492
holms
holms
Flexman
Antworten
3
Aufrufe
425
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten