1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. athuruga, 27.02.2009 #1
    athuruga

    athuruga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Heute morgen um Punkt 6.05 Uhr tippte ich erstmalig auf mein Display und in genau diesem Moment öffnete sich ein Fenster:

    "Für Ihr Telefon liegt ein Update vor. Möchten Sie es ausführen?"

    Natürlich wollte ich - nach ca. 5 Minuten ohne jegliche Telefonfunktion war die Sache abgeschlossen. Laut Telefon "1.1 TMI-RC9 128600 ota-rel-keys,release-keys".

    Sichtbare Veränderungen habe ich noch nicht festgestellt, da ich noch keine Zeit dazu hatte. Was mir aber seither auffällt (ich hoffe, ich bewerte das nicht zu subjektiv): Die Akkulaufzeit scheint sich dadurch verbessert zu haben. Zumindest war ich nach 4 Stunden Regulärnutzung bisher immer nur noch bei rund 30 % und nun liege ich bei 70 %.

    Gab es bei Euch auch Updatemeldungen?

    //edit von ses: Tipp: https://www.android-hilfe.de/forum/...nstallieren-vom-deutschen-update-rc9.829.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
  2. enjoy_android, 27.02.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Hast du ein G1 aus Deutschland oder aus den UK?

    Gruß
     
  3. NackteElfe, 27.02.2009 #3
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    uiuiuiuiui.... Ich will auch...
     
  4. paulsenior, 27.02.2009 #4
    paulsenior

    paulsenior Android-Hilfe.de Mitglied

    Jetz mach es nicht so spannend.
    Wo hast Du das Handy her,was war vorher drauf?
     
  5. enjoy_android, 27.02.2009 #5
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Ich würde mal UK tippen, da dort zuvor RC8 aktuell war, aber ich warte nun erstmal ab was uns der Threadersteller sagt. :)
     
  6. athuruga, 27.02.2009 #6
    athuruga

    athuruga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein Gerät aus Deutschland (regulär T-Mobile).

    Nun ist in jedem Fall Firmware 1.1 RC9 drauf. Market nicht mehr Beta, Update-Infos zu installierten Apps werden angezeigt + Download-Status in %. Weitere Änderungen kann ich erst checken, wenn ich mehr Zeit habe....
     
  7. Rolligt, 27.02.2009 #7
    Rolligt

    Rolligt Android-Hilfe.de Mitglied

    Meins läd auch grad! ;)
    Deutsches G1 ohne root oder sonstigen änderungen!
     
  8. unbleest, 27.02.2009 #8
    unbleest

    unbleest Android-Hilfe.de Mitglied

    Kleine Frage: Warum in den USA RC33 und in UK RC8? Warum heissen die Dinger nicht überall gleich?

    Edit: In dem Fall: yuppie
     
  9. enjoy_android, 27.02.2009 #9
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Ok. Danke für die Info, dann können wir davon ausgehen das der Start für den "Paid market" in Deutschland auch nicht mehr lange dauern kann. (in diesem Update ist er enthalten und muss nur noch aktiv werden) Aber warum es nun RC9 heisst ich habe keine Ahnung.
     
  10. paulsenior, 27.02.2009 #10
    paulsenior

    paulsenior Android-Hilfe.de Mitglied

    Und warum zum **** kommt dann bei mir kein Update?:D

    Könnt ihr mir verraten mit welchem Netz ihr drin seid,wenn das Update startet?
     
  11. Rolligt, 27.02.2009 #11
    Rolligt

    Rolligt Android-Hilfe.de Mitglied

    System update ist nu unter Telefoninfo zu sehen!
    Latitude ist dabei.
    vor update 23Mb speicher, danach 45Mb.

    Bluetooth datenübertragung geht noch nit.

    Muß leider arbeiten gehe! :(

    Good Luck
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
  12. XLR

    XLR Neuer Benutzer

    Ich hab auch noch nix, bin mit simyo drin...
     
  13. bexorn, 27.02.2009 #13
    bexorn

    bexorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab jetzt mal eine Frage:

    Wo seht ihr das mit RC8 und so weiter.

    Ich denke mir mal -Einstellungen-Telefoninfo-

    allerdings steht weder bei Firmware/Basisband-Version/Kernel-Version/Build-Nummer etwas von RC oder ähnlichem
     
  14. unbleest, 27.02.2009 #14
    unbleest

    unbleest Android-Hilfe.de Mitglied

    Woher weiss mein Handy eigentlich dass es sich jetzt das Update ziehen darf? Da ja die einen schon ein update bekommen und die anderen noch nicht.
     
  15. Pinky79, 27.02.2009 #15
    Pinky79

    Pinky79 Neuer Benutzer

    Ich hatte ebenfalls heute morgen die Meldung das ein Update vorhanden wäre. Neuerungen hab ich aber noch keine bemerkt.
    Ich habs G1 von T-Mobile Österreich und läuft mit Orange (one) Austria ohne ROOT oder dergleichen.
     
  16. kanty2ka, 27.02.2009 #16
    kanty2ka

    kanty2ka Erfahrener Benutzer

    kamen die updates über wifi oder auch über mobilinternet ??
     
  17. Umut, 27.02.2009 #17
    Umut

    Umut Android-Hilfe.de Mitglied

    Heute morgen habe ich an meinem G1 ein kurzes piepsen gehört, als ich aber auf die LED-Anzeige geguckt habe, war nichts, danach bin ich einfach weiter geschlafen.. Als ich aber nach dem aufstehen mein Handy neugestartet habe, war ebenfalls nichts da. Kam das piepsen von der Update-Meldung und ich hab das weggedrückt? :mad:

    Was passiert eigentlich, wenn man das wegdrückt? Kommt das nicht nochmal?
    Bin jetzt ebenfalls noch am warten.. aber gut, dass es jetzt endlich soweit ist!! ENDLICH!!!
     
  18. zx128, 27.02.2009 #18
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Hat jemand schon das URL vom Update-File?

    Mein G1 war über Nach aus, zum Glück. So konnte ich direkt vorm Start "adb logcat" anschmeißen,
    läuft jetzt die ganze Zeit mit.

    Bis jetzt keine Update-Meldung
     
  19. mayday7, 27.02.2009 #19
    mayday7

    mayday7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Diejenigen, die die Updates schon bekommen haben, seit ihr alle bei Tmobile Kunde?
    Sprich habt ihr Tmobilesimkarten in eurem G1 drinne, das kann der Grund sein, warum nicht tmobilekunden noch keine Updates erhalten haben, dies ist jetzt aber nur ne Vermutung von mir.
    gruß mayday7
     
  20. Umut, 27.02.2009 #20
    Umut

    Umut Android-Hilfe.de Mitglied



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
     
Du betrachtest das Thema "Achtung: Update ist da - G1 Deutsch - 1.1 RC9!!" im Forum "T-Mobile G1 Forum",