Achtung: Update ist da - G1 Deutsch - 1.1 RC9!!

athuruga

athuruga

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Heute morgen um Punkt 6.05 Uhr tippte ich erstmalig auf mein Display und in genau diesem Moment öffnete sich ein Fenster:

"Für Ihr Telefon liegt ein Update vor. Möchten Sie es ausführen?"

Natürlich wollte ich - nach ca. 5 Minuten ohne jegliche Telefonfunktion war die Sache abgeschlossen. Laut Telefon "1.1 TMI-RC9 128600 ota-rel-keys,release-keys".

Sichtbare Veränderungen habe ich noch nicht festgestellt, da ich noch keine Zeit dazu hatte. Was mir aber seither auffällt (ich hoffe, ich bewerte das nicht zu subjektiv): Die Akkulaufzeit scheint sich dadurch verbessert zu haben. Zumindest war ich nach 4 Stunden Regulärnutzung bisher immer nur noch bei rund 30 % und nun liege ich bei 70 %.

Gab es bei Euch auch Updatemeldungen?

//edit von ses: Tipp: https://www.android-hilfe.de/forum/...nstallieren-vom-deutschen-update-rc9.829.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein G1 aus Deutschland oder aus den UK?

Gruß
 
uiuiuiuiui.... Ich will auch...
 
Jetz mach es nicht so spannend.
Wo hast Du das Handy her,was war vorher drauf?
 
Ich würde mal UK tippen, da dort zuvor RC8 aktuell war, aber ich warte nun erstmal ab was uns der Threadersteller sagt. :)
 
enjoy_android schrieb:
Hast du ein G1 aus Deutschland oder aus den UK?

Gruß

Ein Gerät aus Deutschland (regulär T-Mobile).

Nun ist in jedem Fall Firmware 1.1 RC9 drauf. Market nicht mehr Beta, Update-Infos zu installierten Apps werden angezeigt + Download-Status in %. Weitere Änderungen kann ich erst checken, wenn ich mehr Zeit habe....
 
Meins läd auch grad! ;)
Deutsches G1 ohne root oder sonstigen änderungen!
 
Kleine Frage: Warum in den USA RC33 und in UK RC8? Warum heissen die Dinger nicht überall gleich?

Edit: In dem Fall: yuppie
 
Ok. Danke für die Info, dann können wir davon ausgehen das der Start für den "Paid market" in Deutschland auch nicht mehr lange dauern kann. (in diesem Update ist er enthalten und muss nur noch aktiv werden) Aber warum es nun RC9 heisst ich habe keine Ahnung.
 
Und warum zum **** kommt dann bei mir kein Update?:D

Könnt ihr mir verraten mit welchem Netz ihr drin seid,wenn das Update startet?
 
System update ist nu unter Telefoninfo zu sehen!
Latitude ist dabei.
vor update 23Mb speicher, danach 45Mb.

Bluetooth datenübertragung geht noch nit.

Muß leider arbeiten gehe! :(

Good Luck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch nix, bin mit simyo drin...
 
Ich hab jetzt mal eine Frage:

Wo seht ihr das mit RC8 und so weiter.

Ich denke mir mal -Einstellungen-Telefoninfo-

allerdings steht weder bei Firmware/Basisband-Version/Kernel-Version/Build-Nummer etwas von RC oder ähnlichem
 
Woher weiss mein Handy eigentlich dass es sich jetzt das Update ziehen darf? Da ja die einen schon ein update bekommen und die anderen noch nicht.
 
Ich hatte ebenfalls heute morgen die Meldung das ein Update vorhanden wäre. Neuerungen hab ich aber noch keine bemerkt.
Ich habs G1 von T-Mobile Österreich und läuft mit Orange (one) Austria ohne ROOT oder dergleichen.
 
kamen die updates über wifi oder auch über mobilinternet ??
 
Heute morgen habe ich an meinem G1 ein kurzes piepsen gehört, als ich aber auf die LED-Anzeige geguckt habe, war nichts, danach bin ich einfach weiter geschlafen.. Als ich aber nach dem aufstehen mein Handy neugestartet habe, war ebenfalls nichts da. Kam das piepsen von der Update-Meldung und ich hab das weggedrückt? :mad:

Was passiert eigentlich, wenn man das wegdrückt? Kommt das nicht nochmal?
Bin jetzt ebenfalls noch am warten.. aber gut, dass es jetzt endlich soweit ist!! ENDLICH!!!
 
Hat jemand schon das URL vom Update-File?

Mein G1 war über Nach aus, zum Glück. So konnte ich direkt vorm Start "adb logcat" anschmeißen,
läuft jetzt die ganze Zeit mit.

Bis jetzt keine Update-Meldung
 
Diejenigen, die die Updates schon bekommen haben, seit ihr alle bei Tmobile Kunde?
Sprich habt ihr Tmobilesimkarten in eurem G1 drinne, das kann der Grund sein, warum nicht tmobilekunden noch keine Updates erhalten haben, dies ist jetzt aber nur ne Vermutung von mir.
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
Diejenigen, die die Updates schon bekommen haben, seit ihr alle bei Tmobile Kunde?
Sprich habt ihr Tmobilesimkarten in eurem G1 drinne, das kann der Grund sein, warum nicht tmobilekunden noch keine Updates erhalten haben, dies ist jetzt aber nur ne Vermutung von mir.
gruß mayday7


Pinky79 schrieb:
Ich hatte ebenfalls heute morgen die Meldung das ein Update vorhanden wäre. Neuerungen hab ich aber noch keine bemerkt.
Ich habs G1 von T-Mobile Österreich und läuft mit Orange (one) Austria ohne ROOT oder dergleichen.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten