Achtung: Update ist da - G1 Deutsch - 1.1 RC9!!

  • 488 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Achtung: Update ist da - G1 Deutsch - 1.1 RC9!! im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Shiffty

Shiffty

Ambitioniertes Mitglied
HI! Also funktionieren die Updates auch per Wlan Verbindung?
Oder nur über die 3G?
 
kanty2ka

kanty2ka

Fortgeschrittenes Mitglied
steht doch schon da ... per wlan und ueber 2g/3g
 
S

smnnekho

Ambitioniertes Mitglied
kanty2ka schrieb:
laut mitarbeiter von t-mobile :

An***** schrieb am 27.02.2009 um 09:30 Uhr
so .. ab heute geht es los ... die ersten 1000 updates gehen per wlan raus ...

Menü > Einstellungen > Telefon Info

einfach mal gucken ... ab 8.3. dann über mobilfunk

änderungen :

Systemstabilität, Google Latitude und die Einführung der Bezahlfunktion im Market Place -------------------------------------------------


MfG
Das ist aber eine merkwürdige Aussage....

Das soll bedeuten NUR WLAN und dann auch noch nur 1.000 x ?

Bis ich zu Hause bin (und WLAN habe) sind die ja schon längst weg )-;

und dann erst ab dem 08.03. über 3G? Vorher hieß es doch immer NUR über 3G..

Davon abgesehen bedeutet "Einführung des Bezahlsystems" glaube ich nicht, dass es dann auch schon zur Verfügung steht, oder?
 
zx128

zx128

Experte
Das mit 1000 x WLAN und dann am 08.03 über G3, bezweifel ich volle Pulle.

Ergibt imho gar kein Sinn.
 
NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
Mh, vor allem bin ich seit 9:00 im Büro und durchgängig in unserem Firmen W-Lan eingeloggt. Vorher war ich zu Hause und war da im W-Lan...
 
A

an[other]droid

Neues Mitglied
Mich würde dann interessieren, ob die Leute, die das Update schon haben, alle wirklich im wlan waren, oder nur im 3g netz.
 
U

unbleest

Neues Mitglied
Was mich wundert ist dass es kein offizielles Statement gibt, und vorallem dass auf golem noch nix steht. Die schreiben doch bei jedem sch**** eine Nachricht.
 
zx128

zx128

Experte
@athuruga
@Rolligt
@Umut

Screenshot ins Studio!
 
S

smnnekho

Ambitioniertes Mitglied
Das mit dem Wlan ist allein schon deshalb unwahrscheinlich, weil mehrere Leute ja schon von "Benachrichtigungen" gesprochen haben. im Standby ist WLAN ja ohne tools bekanntlich AUS, insofern glaube ich das erst mal nicht.

Davon abgesehen muss das Update noch einige supertolle geheime Features enthalten, die jeden der das Update schon erhalten hat davon abhalten hier mal etwas dazu zu schreiben oder einige Fragen zu beantworten (z.B. wlan / 3G...) und stattdessen mit dem G1 rumspielen (-;
 
F

fxdx

Neues Mitglied
...vielleicht nur ne Sch...haus-Parole. In anderen Foren und sonstwo weiss auch keiner was davon. Sollten uns deswegen nicht das WE über verrückt machen.

Schönes Wochenende!
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Um das ganze mal in die richtige Richtung zu lenken.

1. Das Update wird über die Google Infrastruktur verteilt (Google Server)
2. Nur T-Mobile Deutschland setzt den Prozess der Verteilung in Gang. Google hat in diesem Zusammenhang nichts mehr mit dem Update zu tun.
3. Eine Bekanntmachung wird es nur vom (Netz-)Anbieter des Endgerätes - in unserem Fall T-Mobile Deutschland - geben. Die Features des Update wird es auch nur von TMo De geben.
4. Es ist egal ob ihr per Wlan oder Mobilfunk mit dem Internet verbunden seid! Das Update läuft rein über eine vom Endgerät initiierte TCP Verbindung (Internet) ab. Dabei wird eben gerade der Service (Wlan oder Mobilfunk) genutzt der eben gerade aktiv ist.
5. Welches Update man bekommt hängt ausschließlich vom Endgerät ab - in unserem Fall dem deutschen G1
6. Es ist noch nicht klar ob der Paid Markt enthalten ist. Auch die Google Entwickler konnten mir darüber nichts genaues sagen. (da wie oben schon beschrieben, T-Mobile De die Features festlegt) Und ja sollte er enthalten sein muss er erst aktiviert werden. (das geschieht ebenfalls per Update)

Die Aussagen habe ich direkt von den Google Entwicklern.
 
S

smnnekho

Ambitioniertes Mitglied
fxdx schrieb:
...vielleicht nur ne Sch...haus-Parole. In anderen Foren und sonstwo weiss auch keiner was davon. Sollten uns deswegen nicht das WE über verrückt machen.

Schönes Wochenende!
naja, athuruga hat sich doch etwas zu detailliert geäußert um in mir das Gefühl zu wecken, dass er uns nur auf den Arm nimmt.

Und was heißt hier das ganze Wochenende, ich bin jetzt schon ganz verrückt. ich hab heute schon so oft auf G1 geschaut, dass mein Akku schon fast leer ist (-;...

Ich fürchte die restlichen Papijump-duelle gegen meinen Kollegen werden für heute ausfallen müssen (;
 
M

mastermu

Neues Mitglied
Jetzt macht euch mal nicht verrückt.

Ich bin auch heut morgen wach geworden und beim checken der Mails bekam ich dann ein weßen Dialog der micht fragte ob ich das Update installieren will.

Das lief dann wohl über Wlan, weil ich im Counter 15MB bei wlan hatte.

Allerdings wundere ich mich, dass ich in letzter Zeit viel Traffic über 3G habe wärend das G1 im Standby ist.
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Bei uns in Österreich, soll es das Update Anfang März geben.

Gruß:Kino Joe
 
zx128

zx128

Experte
@athuruga
@Rolligt
@Umut
@mastermu

Ich mache heute keine Scherze: Screenshot von "Telefoninfo" ins Studio!
 
P

paulsenior

Ambitioniertes Mitglied
enjoy_android schrieb:
2. Nur T-Mobile Deutschland setzt den Prozess der Verteilung in Gang. Google hat in diesem Zusammenhang nichts mehr mit dem Update zu tun.
Heisst das, dass ich als blau.de Kunde kein Update kriege?
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
paulsenior schrieb:
Heisst das, dass ich als blau.de Kunde kein Update kriege?
Nein das heisst es nicht. T-Mobile setzt das Update an alle G1s mit der "T-Mobile Deutschland Android Version" in Gang. So lange du ein deutsches G1 und keine modifizierte Android Firmware installiert hast, bekommst du das Update.
 
M

mcules

Neues Mitglied
zx128 schrieb:
@athuruga
@Rolligt
@Umut
@mastermu

Ich mache heute keine Scherze: Screenshot von "Telefoninfo" ins Studio!
Ich glaube hier macht sich bereits auch schon jemand verrückt ^^
So langsam steckt ihr mich aber an, mein G1 liegt schon die ganze Zeit vor der Tastatur.
Hoffe mal das ich das Update auch mit deaktiviertem 3g bekomme.

Hab bei mir die APN umgestellt weil ich nur ne Prepaid-Karte drinnen habe und mir das einfach zu viel kostet mit den ganzen Syncs. Bin fast den ganzen Tag im Wlan, da brauch ich das nicht über 3g ^^
 
Rolligt

Rolligt

Ambitioniertes Mitglied
Bin leider am arbeiten bis 10 danach kann ich nen Screenshot machen.
Von Paymarket hab ich noch nix gesehen.
Zwecks Latitude test würde ich zur verfügung stehen.

Kann nur ab und zu reinschauen wenn ich pause mache! (Koch)

Macht euch nit verrückt kommt schon noch.
Ps. War daheim im Wlan als es ankam.