Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

  • 1.096 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1 im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Antoine

Ambitioniertes Mitglied
das wär ja der hammer... endlich eine cam die richtig funktioniert... mit aufnahmefunktion... :)
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Ich hab schon zuviel von wichtigen Geschäftsverbindungen und Co gelesen um zu glauben das es diesmal stimmt. Hier war doch auch einer der gaaannnzzz sicher war weil es ein ach so wicjtiger Mitarbeiter war mit dem er geredet hat.
 
M

mayday7

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn die Emailprobleme aus der Welt sind, beim nativen Emailclienten, dann freu ich mich schon drauf.
gruß mayday7
P.S. All Glory to the Hypnotoad;)
 
g-man

g-man

Stammgast
Ich hoffe einfach mal das es stimmt^^

so on
g-man
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Rein von der *Logik* her ist es plausibel, Cupcake zeitgleich mit dem Magic auszuliefern, da dessen Software ja dann auch stable sein muss (was auch immer stable für Google heißt, bei den vielen Problemen).
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
Lucas de Vil

Lucas de Vil

Ambitioniertes Mitglied
Tjaaa, offiziell gibt es da offenbar wirklich nichts.

Aber wenn die eigentliche Software so 'beta' ist wie es hier den Anschein hat ist das ja frech...

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass die Cupcake fleißig entwickelt wird. Für andere Mobiltelefone gibt es die Cupcake-Releases weniger als zwei Wochen nach den eigentlichen Releases.[1]

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der 'Works' und 'Works not' des G1?
Interessiert bin ich ja... ;)

1) Index of /android
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Leider auch nur ein Gerücht. :)
 
Autarkis

Autarkis

Experte
scorpio16v schrieb:
... verweist wieder nur auf G1 "cupcake" update coming April ... dort ist immer noch alles ohne Quellenangabe. :rolleyes:

scorpio16v schrieb:

... verweist auf genau den Link den du zuvor gepostet hast, immer noch ohne Quellenangabe. :rolleyes:


scorpio16v schrieb:
Es darf also weiter gehofft werden. :D
Hoffen darfst du immer. Aber begründet ist es nicht. Im Gegenteil. Dementi von T-Mobile USA - das einzige offizielle was bisher in diesem Thread gepostet wurde.
 
S

scorpio16v

Stammgast
Autarkis schrieb:
Dementi von T-Mobile USA - das einzige offizielle was bisher in diesem Thread gepostet wurde.
Auch diese Aussage verweist nur auf die Betanews Seite.
Oder gab es eine offizielle Pressemitteilung auf T-Mob.com :confused:
Und so richtig vollends ausgeschlossen hat die gute Mrs Gordon einen Release in anderen Regionen des T-Mob Imperiums ja auch nicht.

Ich hoff weiter auf cupcake... äh donut.
Wie denn jetzt :D
 
Autarkis

Autarkis

Experte
scorpio16v schrieb:
Oder gab es eine offizielle Pressemitteilung auf T-Mob.com :confused:
Und so richtig vollends ausgeschlossen hat die gute Mrs Gordon einen Release in anderen Regionen des T-Mob Imperiums ja auch nicht.
Ja. Erica Gordon - falls sie existiert ;) - ist Pressesprecherin T-Mobile USA. Besser als "ein T-Mobile Mitarbeiter" ist das als Quelle in jedem Fall. ;)

scorpio16v schrieb:
Ich hoff weiter auf cupcake... äh donut.
Wie denn jetzt :D
Mal gucken, von Donut hab ich nix gehört und keine Quelle. Was ikarus geposet hat versteh ich nicht. :p
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Tja, das Debakel was im telefonTreff angekündigt wurde scheint ja wahr zu werden. Die Telekom läßt die User am langen Arm verhungern, Updates Fehlanzeige.

Ich hab hier auch schon 3.4 Bugs die mir, obwohl ich das Ding nur als spielzeug habe, ziemlich auf die Nerven gehen.

- Gmail (internes) zeigt keine Links mehr an wenn eine Mail mehr als ~3 antworten hat. Diese komische Threadansicht spinnt da. Links sind dann zwar blau, aber nicht mehr anklickbar. In K9/Mail passiert das nicht.
- Browser schmiert öfter mal weg bzw kann bei einigen Threads (hier und in anderen Foren) z.b. längere Links nicht verfolgen. Wenn ich hier auf z.B. Seite 3 gehen will geht das manchmal und manchmal komme ich einfach in die Forenübersicht. No way.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Hexxer schrieb:
Tja, das Debakel was im telefonTreff angekündigt wurde scheint ja wahr zu werden. Die Telekom läßt die User am langen Arm verhungern, Updates Fehlanzeige.
Cupcake ist noch nicht von Google fertiggestellt worden - die Final Version ist jedenfalls noch nicht im repo.

Hexxer schrieb:
Ich hab hier auch schon 3.4 Bugs die mir, obwohl ich das Ding nur als spielzeug habe, ziemlich auf die Nerven gehen.

- Gmail (internes) zeigt keine Links mehr an wenn eine Mail mehr als ~3 antworten hat. Diese komische Threadansicht spinnt da. Links sind dann zwar blau, aber nicht mehr anklickbar. In K9/Mail passiert das nicht.
Hm, würd mich auch nerven.


Hexxer schrieb:
- Browser schmiert öfter mal weg bzw kann bei einigen Threads (hier und in anderen Foren) z.b. längere Links nicht verfolgen. Wenn ich hier auf z.B. Seite 3 gehen will geht das manchmal und manchmal komme ich einfach in die Forenübersicht. No way.
In [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anregungen/1094-fehler-am-forum-teilnehmen-mit-dem-g1-klappt-nicht.html"]dem Thread hier[/OFFURL] berichten einige über das Problem, mich eingeschlossen. Ich vermute, es liegt an einem Bug der mit Cupcake auch behoben sein wird. (HTTP Redirects werden dann unterstützt.)
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Hier muss man aber ganz klar sagen das T-Mobile der schuldige ist. Leider müssen diese Carrier erst in die Internetwelt hinein wachsen. Ein Update alle halbe Jahre ist jedenfalls nicht wirklich zeitgemäß. Da bleibe ich dann doch lieber bei den selbst kompilierten Images.

Gruß. :)

PS: Für mich hat das ganze nicht wirklich etwas mit Android zu tun, da die angesprochenen Bugs alle im Entwicklungszweig behoben sind.