Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

gibts irgendwas neues zum thema 1.5
war gestern im tshop und die wussten nix von einem update
aber die wussten auch nix von "cupcake" oder das man updates fürs G1 über "die luft" bekommt

von daher setze ich auf diese ausage nix^^
 
Vogestern war ich mit SanMehat und JBQ im Chat und habe ihnen gemeldet dass im aktuellen Repo die SD-Karte nicht richtig gemountet wird, was die beiden innerhalb von 30 Minuten extra für mich behoben hatten. :D

Gestern war ich wieder da Chat mit JBQ und AlienX und Konsorten ... sie zeigten sich begeistert darüber, dass der Sound nun endlich funktioniert in Cupcake. ;)

Das Zitat zur täglichen Frage "Wann kommt Cupcake":

"It's ready when it's ready." Mit anderen Worten, wenn's fertig ist. ;)

Tipp: Solange noch an Basis-Hardware-Funktionalität gebastelt wird, wird's wohl nicht veröffentlicht. ;)
 
Grundsätzlich begrüße ich die "It's ready when it's ready." - Einstellung, allerdings könnte man auch mit dieser Einstellung eine etwaige zeitliche Abschätzung abgeben...
 
Ich persönlich würde mir erstmal wünschen das die Büche etwas schneller booted und intern einfach performanter wird (Prozessor läuft ja wohl auch nur auf 3XX Mhz statt auf den 500)
Letztendlich kann Cupcake auch in Version 10 zur Verfügung stehen, was nützt es uns wenn T-Mobile des Kram nicht umsetzt.
 
Hexxer schrieb:
Ich persönlich würde mir erstmal wünschen das die Büche etwas schneller booted und intern einfach performanter wird (Prozessor läuft ja wohl auch nur auf 3XX Mhz statt auf den 500)

Eine 500 MHz-Taktung würde den Akku massiv belasten.
 
Dem stimme ich nicht zu. Mit einer anpassung des Vcore oder eine belassung auf aktuellen Werten ist eine Hochtaktung auf den Standardwert keineswegs gleichzusetzen mit einer massiven Verkürzung der Akkulaufzeit.
Außerdem, mal im ernst, nimmst Du ein Laptop in Kauf welches nen 1.8GhZ Prozessor hat aber - weil die gepennt haben - nen Kackakku hat und deswegen besser nur mit 1200MhZ rennt?

MFG
 
Hexxer schrieb:
Dem stimme ich nicht zu. Mit einer anpassung des Vcore oder eine belassung auf aktuellen Werten ist eine Hochtaktung auf den Standardwert keineswegs gleichzusetzen mit einer massiven Verkürzung der Akkulaufzeit.
Außerdem, mal im ernst, nimmst Du ein Laptop in Kauf welches nen 1.8GhZ Prozessor hat aber - weil die gepennt haben - nen Kackakku hat und deswegen besser nur mit 1200MhZ rennt?

Auf die unanständige und unsachliche Wortwahl gehe ich weder ein noch lasse ich mich dazu hinab.

Tatsache ist, dass ein Prozesor im oberen Leistungsbereich weniger energieeffizient arbeitet, was auch der Grund dafür ist dass ein 500 MHz Modell mit 300 MHz betrieben wird.
 
Es ist also unsachlich und nicht Dein Niveau darauf zu antworten ob Du das bei einem Laptop für 400€ auch so hinnehmen würdest? Das ist doch Quatsch das einfach so zu akzeptieren, zumindest in meinem Augen. Außerdem werden bei vernünftig abgestimmter Firmware die oberen Taktraten äußerst selten erreicht, also z.B. bei nem Programmstart der länger Dauert. Das ist ne Fingerübung für Entwickler, nur leider ist es eben nicht umgesetzt.
Außerdem ist der Leistungsgewinn eines ARM bei 120MhZ mehr doch deutlich höher als der Verlust der am Akku gemacht wird.

Als Beispiel bleibt mein Centrino. AFAIk Standard bei 1.3VCore, läuft mit 1.6Ghz per Rightmark mit 1,000VCore und erreicht beim normalen Arbeiten immer noch Zeiten von über 3 Stunden. Das Gerät ist aus 2004 und hat noch immer den ersten Akku.
 
Unsachlich ist dein aggressiver Ton sowie Wörter wie "gepennt", "kacke" und "Quatsch".

Deine Vergleiche mit Laptops, völlig anderen Taktfrequenzen, Akkuleistungen sowie Geräten mit komplett unterschiedlichen Massen an Grösse und Gewicht sind zwar sachlich, aber inhaltlich untauglich und an den Haaren herbeigezogen.

Sollte sich die fachliche Qualität deiner Posts und dein Ton nicht bessern, sind wir hier fertig.
 
Pech für dich wenn Du so sensibel bist das das Wort "gepennt" schon unsachlich ist.
Die haben nunmal gepennt oder wie erklärst Du Dir das die einen solch schwachen Akku verbaut haben? Gepennt? Zeitdruck? Betastatus?

Die rumtaktung ging schon auf meinem ollen Medion-PDA problemlos und ohne größere Nachteile. Aber da wir ja fertig sind ist es doch wunderbar das Du damit zufrieden bist.
 
Hexxer schrieb:
Pech für dich wenn Du so sensibel bist das das Wort "gepennt" schon unsachlich ist.
Die haben nunmal gepennt oder wie erklärst Du Dir das die einen solch schwachen Akku verbaut haben? Gepennt? Zeitdruck? Betastatus?

Die rumtaktung ging schon auf meinem ollen Medion-PDA problemlos und ohne größere Nachteile. Aber da wir ja fertig sind ist es doch wunderbar das Du damit zufrieden bist.

Ich bin auch der Meinung man sollte rausholen was rauszuholen ist. Oder es wie am Laptop machen das man verschidene Leistungsprofile ermöglicht.

Wo liegt das Problem? :D
 
@Hexxer:
Werd erwachsen! Mit so einer Sprache mag man heutzutage auf dem Schulhof cool sein, aber es ist arrogant anzunehmen damit überall durchzukommen. Ich bin froh dass in diesem Forum noch mit Niveau diskutiert wird, und hier kein Kinderspielplatz wie die Heise-Foren etc. ist. Also bitte passe DU dich an und verlange nicht von ALLEN anderen eine Anapssung an DEINEN Schreibstil.

Zur Mhz-Frage:
Ich versuche es mal einfacher auszudrücken: Ein Entwickler benötigt 400Mhz.
Möglichkeit a) Kaufe einen 400Mhz-Prozessor
Möglichkeit b) Kaufe einen z.B. 800Mhz-Prozessor und betreibe ihn mit 400Mhz.

a) ist vermutlich etwas preiswerter
b) verbraucht idR weniger Strom.
 
Ich frag mich was Du für ein Problem hast. Auf dem Schulhof, Du bist ja lustig. Aber gut, bin ich vielleicht Unterschicht. Ich bin Admin (37) in einem großen RZ in Frankfurt und habe keine Lust mich zu verstellen weil irgendjemand sich zu fein ist. Ich verlange überhaupt keine Anpassung, ich weiß nicht welchen Teil Deiner Schreibe Du nicht verstanden hast. Du bist doch derjenige der sich aufregt weil man so schlimmer Dinge wie "gepennt" schreibt und andere deswegen abkanzelt und ermahnt.
Wenn eine SunFire abraucht raucht die eben ab, da wird kein Brimborium drumherum gemacht, abgeraucht ist abgeraucht und ein Bug ist ein Bug.

Was ein Entwickler braucht hat in der Regel kaum etwas mit dem zu tun was der Endverbraucher bekommt. Immerhin könnte das ein Hinweis sein warum das Ding ein Dualcoreprozessor ist der den zweiten Core abgestellt hat. Qualcomm hat den Proc bei der Vorstellung "energiesparender" als die meisten anderen vorgestellt, bei 5XX Mhz. Kein Wunder das er im Vergleich so gut ist wenn er nur mit 380 betrieben wird. Wie hoch wird wohl der Stromspareffekt eines 0,65µ Procs sein der statt mit 520 mit 380 betrieben wird im Gegensatz zu einem der gleich mit 380 läuft?

Meinen Mondeo MK4 hab ich im Januar auch gewandelt weil Ford zu doof ist dem Diesel die Ölvermehrung abzugewöhnen. OK, ich hätte jetzt mehr fahren können nur damit Ford zufrieden ist - nenne mir einen Grund warum ich als Kunde auf zugesicherte Eigenschaften zu verzichten habe? ~520MhZ sind ~520 MhZ und keine 380 im Maximaltakt, der Entwickler stört mich als Kunden dabei herzlich wenig. wenn Dumit "Entwickler" allerdings den Designer der Hardware meinst dann hat der einfach nen miesen Job gemacht. Als verkäufer der Hardware habe ich dann 380Mhz anzugeben mit denen das Gerät läuft und nicht großspurig mit 528 zu werben.
 
Ich bin gepannt auf das Update soviel zum Thema.


@ Hexxer

Ich glaube einfach wir Hessen sind da nicht so Sensibel.
Habe mir jetzt mal die letzten Posts durchgelesen und konnte nur schmunzeln.
 
Was soll bitte an Hexxers Wortwahl verkehrt sein? Ob es sinnvoll ist, dass ein Smartphone mit 300 oder 500 Mhz betrieben wird, darüber kann man sich ja streiten. Aber jeder hat das Recht, sich so ausdrücken zu können, wie er es für richtig hält.

btw: ich bin auch aus Hessen ;)
 
einsiedlerkrebs schrieb:
Aber jeder hat das Recht, sich so ausdrücken zu können, wie er es für richtig hält.

btw: ich bin auch aus Hessen ;)

solange er dabei andere nicht beleidigt, und das hat er nicht... finds auch nicht wert da jetz so auf den armen Kerl los zu gehen

so on
g-man
 
*g*. Wer hat nochmal Ostern in die Welt gesetzt? Irgendeiner hatte doch die absolut vertrauliche Nachricht eines Mitarbeiters aus dem inneren Kreis der Führungs von T-Mobile :D bekommen das es Ostern soweit ist. OK, ich bin Pessimist, noch haben die ja heute und morgen *lacht sich tot*
 
So verkehrt ist die Aussage nicht... Cupcake ist ja soweit stabil eben nur kein offizielles Update von T-Mobile;)
 
Was wäre denn "neu" , behoben beim Update?

Gruß Bleach93
 
Hi,
also laut Aussage eines Servicemenschen ist noch kein Datum geplant für ein Update, aber das nächste Ostern kommt bestimmt ;)
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.115
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.206
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten