Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

Kann es sei, dass im neuen Update man immernoch keine Daten z.b Musik per
Bluetooth auf andere Handys verschicken kann?
 
Das mit den BT-Profilen insb. für Adressbucheintrag- und Bilder-Transfer würde mich auch interessieren.
Außerdem ob gg. Erweiterungen der Adressbuch-Felder angedacht sind, insb. Geburtstage.
 
Bei den BT-Profilen ist nur die Rede von Stereo-Headset und einem Profil, um die SIM-Daten an Autotelefone bereitzustellen, von Dateien empfangen/versenden ist da nirgends die Rede :-/
 
was auch noch intressant sien dürfte: das speichern von apps auf der SD (ohne root)

hab bisher nix dazu gefunden, weiß jemand was anderes ?
 
Hallo Experten,

schaut euch doch mal die folgende Seite an. Bedeutet das, dass man eine "Beta"-Version schon runterladen und installieren kann?
Falls das so zu verstehen ist, würden die Programme, die man schon benutzt noch funktionieren? Oder nicht?

Android 1.5 Early Look SDK | Android Developers

Gruß
Friedrich
 
@Friedrich:

es geht um SDK, nicht um die Firmware. Es im Moment eher was für Entwickler, als für "normale" Menschen.
 
Sind dan meine aHome daten bzw einstellungen weg, wenn das Update demnächst rauskommt und ich es installiere?
 
Vermutlich nicht, aber wer weiß schon was genau passiert -das kann bei dem einen klappen und beimanderen nict.
 
zx128 schrieb:
@Friedrich:

es geht um SDK, nicht um die Firmware. Es im Moment eher was für Entwickler, als für "normale" Menschen.

Hallo zx128,
danke für deine Information. Als ich das runterlud und irgendwas mit 160 MB angezeigt wurde, habe ich mir schon gedacht, dass es nicht einfach nur das Firmware update ist. Danke nochmal!
Friedrich
 
Ich habe das hier gerade gefunden.
" Für Entwickler und Endanwender wird es einige Neuerungen bei Oberfläche und Funktion geben.
Die Bedienoberfläche wurde überarbeitet und mit animierten Fensterwechsel und geänderten Schaltflächen versehen. Auch wird das Drehen des Mobiltelefons ab Version 1.5 dazu führen, dass das gesamte angezeigte Bild programmübergreifend mitgedreht wird. "

Und es soll vermutlich Ende April rauskommen.
 
wird auch langsam zeit^^ dennoch ärgerlich das nichts erwähnt wird in sachen versenden von Datein via BT
 
Friedrich schrieb:
Hallo zx128,
danke für deine Information. Als ich das runterlud und irgendwas mit 160 MB angezeigt wurde, habe ich mir schon gedacht, dass es nicht einfach nur das Firmware update ist.

Kein Thema ;)

Da ist halt nur die Firmware für den Emulator dabei.
Man könnte sich das natürlich als Benutzer die Neuerungen auf dem Emulator anschauen
und Entwickler können schon mal gucken, was mit dem neuen SDK so möglich ist.

Allerdings solange das Update für G1 nicht raus ist - hat das IMHO geringen Wert.
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, aber Emulator wäre nicht schlecht. Dann könnte man doch auch Apps ausprobieren ohne sofort das G1 vollzumüllen. Frage also: Kann man den Emulator irgendwo runterladen oder bekommen?

Gruß
Friedrich
 
Friedrich schrieb:
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, aber Emulator wäre nicht schlecht. Dann könnte man doch auch Apps ausprobieren ohne sofort das G1 vollzumüllen. Frage also: Kann man den Emulator irgendwo runterladen oder bekommen?

Gruß
Friedrich

Der Emulator ist beim SDK dabei. :)
 
Hallo Autarkis,

nun hab ich SDK runtergeladen, aber keine Ahnung, was als nächstes zu tun ist, um den Emulator zu benutzen. In einem Ordner "Tools" gibt es eine "emulator.exe", die aber nicht funktioniert, wenn man einfach darauf klickt.
Wäre freundlich, wenn du kurz schreiben könntest, was zu tun ist, damit der Emulator läuft.
Danke!
Friedrich
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.113
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten