CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

Ich will ja nicht meckern aber dass ganze weicht wie ich finde vom eigentlichen thread thema etwas ab :)! Falls ihr admins /mods anderer meinung seit ignoriert meinen post!

Habe die 4.2.9.1 drauf und bin zufriedn mit ausnahme von den locales !
 
Dann solltest Du vieleicht auch alles lesen, es ging ja darum das sich auf das letzte Rom keine Themes mehr installieren lassen.....besser als alle zwei Posts "ich bin zufrieden bis auf..." zu lesen:p
 
@ Schmalzstulle:Also so wie ich dass verstanden habe kannst nur du keine themes auf dass letzte rom installieren!
Habe die 4.2.9.1 und habe ein theme drauf dass enoch!
Metamorph habe ich auch ausprobiert aber irgendwie musste ich da jede einzelne apk selbst flashen, ist dass so gedacht oder ?
Mir doch egal wenn hier über metamorph geschrieben wird gerade jetzt wo kein noch neueres rom kommt!

Da auch kranki mit schreibt denke ich findet er es okay!
Dass forum ist eh dass benutzerfreundlichste dass ich kenne, in anderen foren geht es schon ein bisschen strenger zu! Was gut und auch gleichzeitig schlecht ist!

Also dann mach hier mit im MetaMorph Thread!
Also wenn ich ein normales theme her nehme (unverändert) dann sagt mir MetaMorph dass des theme ein fehler hat! Aber bei dem android 2.0 standart theme aus dem cm updater
(Bei standart theme pfad) nimmt er es an! Und ich muss jede apk einzeln ersetzen!
Mit selbst signierten sachen habe ich es noch nicht probiert!
Ist es richtig dass man jede einzelne apk selbst rüberschieben muss!???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmal: Danke Kranki für deine saubere Arbeit! Nutze dein ROM seit Cyanogens Abmahnung.

Ich habe von 4.2.5 jetzt auf 4.2.9.1 geflasht und habe nun das "Problem", dass mein G1 nicht mehr so flott synchronisiert wie früher. Wenn ne email in mein Postfach kam, war sie wenige Sekunden später auf meinem Handy. Bei ner Test-email vorhin hat es über 10 Minuten gedauert. Naja.. bringt mich jetzt nicht um, deshalb "Problem" in Anführungszeichen.
Kann das jeamnd nachvollziehen?
 
Schmalzstulle schrieb:
Dann solltest Du vieleicht auch alles lesen, es ging ja darum das sich auf das letzte Rom keine Themes mehr installieren lassen.....besser als alle zwei Posts "ich bin zufrieden bis auf..." zu lesen:p


Hu ich habe aber auch das Eclair-Hero-green theme drauf, das läuft. Das Community Hero mix theme geht bei mir jedoch auch nicht (obwohl es für 4.2.9.1 ausgeschrieben ist), denn mein Handy bleibt dann beim ersten Bootscreen hängen.
 
bei mir ging das schon....allerdings fand ich sie nicht so schön wie oreo z.b.
 
Guten Morgen:)

Ich hab mir ein eigenes Theme jetzt fertig gestellt muss noch zwei drei Bildchen noch bearbeiten...

Was mir auf gefallen ist das ich, als ich die Rom version wechselte vom Kranki v4.2.8.1 > v4.2.9.1 das die Vending.apk (1660) nicht funzt, nicht funzt damit meine ich den Reiter Download es werden da meine Apps nicht mehr angezeigt!

Also hab ich mir Krankies neue MOD mal angeschaut und siehe da es ist die Vending.apk (v1620)!

Benutz diese neue Version nicht! ThemeEntwickler z.B. (Minus) hatte auf die umstellung zur neuen cm auch das Problem - zu mindestens lass ich das...

Er hat sie zwar zum schlirfen frei gegeben - funzt trotzdem nicht...

Ich werde nachher mal meins im Androidtheme freigeben ihr könnt testen... es wird eine mit SL und ohne ebenfalls biete ich optional den Launcher und die Maps.apk , lol und wollte es seit über eine woche scho reinstellen:D.. aber die immer länger werdenen Nächte hilten mich davon ab..

immer wiede da und da was verändert...

Kranki danke für deinen Mod....

Allso Leut ich geb dann bescheid..!


mfg LordSeth
 
@K.P.....ne da haste was falsch verstanden, ich hab keine Probleme mit Themes! Finde es nur interessant das mit Metamorph, weil wenn das so geht wie es in dem Link beschrieben und von Kranki, ist das schon ein Fortschritt und verwunderlich das nicht alle Themes so aufgebaut werden, es wird Quasi noch in der Steinzeit gearbeitet wo doch die Zukunft (Metamorph) so nah ist. Vieleicht sollte man dafür doch mal einen neuen Thread öffnen.
 
Hat noch wer das Problem, dass der cmupdater nichtmehr funktioniert, seit 4.2.9.1?
Hab es ohne Wipe ueber 4.2.7.1 gezogen. Seitdem bekomm ich immer einen Timeout, wenn ich auf updates ueberpruefen lasse.
Neuinstallation hat des updaters hat nichts gebracht!

Mfg Yunky
 
LordSeth schrieb:
Guten Morgen:)

Ich hab mir ein eigenes Theme jetzt fertig gestellt muss noch zwei drei Bildchen noch bearbeiten...

Was mir auf gefallen ist das ich, als ich die Rom version wechselte vom Kranki v4.2.8.1 > v4.2.9.1 das die Vending.apk (1660) nicht funzt, nicht funzt damit meine ich den Reiter Download es werden da meine Apps nicht mehr angezeigt!

Also hab ich mir Krankies neue MOD mal angeschaut und siehe da es ist die Vending.apk (v1620)!

Versteh ich das richtig? Downgrade des Market von 1660 auf 1620 lässt die Downloads im Download-Reiter verschwinden?
Das ist allerdings ein Problem.

Kann mir jemand die neue .apk 1660 zukommen lassen? Dann teste ich mal, wie sich die verhält.
 
Hier die Vending.apk 1660
 

Anhänge

  • Vending.apk
    509,1 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Kranki
2Stoned schrieb:
Hier die Vending.apk 1660

Ist das /system/app/Vending.apk? Laut enthaltener AndroidManifest.xml ist das 1620.
Guck mal, ob du noch was unter /data/app hast. Da landet das Maps-Update zumindest. Der Name ist vermutlich nicht Vending.apk, sondern com.google.android.apps.vending.apk oder com.android.vending.apk, oder etwas in der Art.
 
2Stoned schrieb:
Seltsam...
Das hier sollte allerdings die 1660 sein:

com.android.vending.apk.zip

Danke, das ist 1660. Mal sehen, was das für Auswirkungen hat, wenn man die benutzt, obwohl man sie nicht haben sollte.
Ich geh davon aus, dass ich das Update nicht bekommen habe, weil ich nicht bei T-Mobile bin und das Update nur die Zahlung über die Handyrechnung freischaltet. Mal gespannt, ob mir das angeboten wird und falls ja, was dann passiert.
 
Also bei mir ist es so, dass ich die Preise sehe, obwohl ich den Market Enabler nicht nutze. (Oder ist das sowieso schon so?)
 
Kranki schrieb:
Danke, das ist 1660. Mal sehen, was das für Auswirkungen hat, wenn man die benutzt, obwohl man sie nicht haben sollte.
Ich geh davon aus, dass ich das Update ...

2Stoned schrieb:
Also bei mir ist es so, dass ich die Preise sehe, obwohl ich den Market Enabler nicht nutze. (Oder ist das sowieso schon so?)

Hallo Kranki & 2Stoned

Ich hab die Nacht mit beiden Verionen eingespielt 1620 und 1660 und als ich sie das erste mal startete nach neuflash hat er mir meine gekauften bzw im meinem Download Reiter nix angezeigt, bin bald wahnsinig geworden.

Ja nun dachte ich mir jetzt warteste mal, ich meine damit hab Market im Downloadreiter offen gelassen und siehe da, es hat ne weile gedauert plötztlich hat er sie alle wieder aufgelistet, aber dann konnte ich wieder ca. 2-3 Minuten updaten sprich die apps aus Market öffnen.

Nach den wieder warten ging es - Frag mich net warum!?!?!!


Die neue Version 1660 hat diese "com.android.vending.apk" Bezeichnung!

Ja die app ist bei mir auf deutsch und englisch


mfg LordSeth
 
Zuletzt bearbeitet:
LordSeth schrieb:
Hallo Kranki & 2Stoned

Ich hab die Nacht mit beiden Verionen eingespielt 1620 und 1660 und als ich sie das erste mal startete nach neuflash hat er mir meine gekauften bzw im meinem Download Reiter nix angezeigt, bin bald wahnsinig geworden.

Ja nun dachte ich mir jetzt warteste mal, ich meine damit hab Market im Downloadreiter offen gelassen und siehe da, es hat ne weile gedauert plötztlich hat er sie alle wieder aufgelistet, aber dann konnte ich wieder ca. 2-3 Minuten updaten sprich die apps aus Market öffnen.

Nach den wieder warten ging es - Frag mich net warum!?!?!!

Vielleicht hat sich der Market in der Zeit nochmal das Update geholt.

Mir kommt die Sache an sich etwas seltsam vor - das Update für den Market wird von meinem ROM ja gar nicht überschrieben.
 
ist scho kommisch, was ich noch gar ne probiert habe ist, nachdem ich deine ROM geflasht habe, klei mal die vendig.apk zu starten! Hatte ja immer direkt danach mein Theme drüber.

Muss ich dann nachher glei mal testen, großer Zettel und aufschreiben:D, will immer so viel machen und vergess dann immer die helfte*g

Also geb dann noch mal bescheid


EDIT: was noch krass ist hatte eben erst die eMail bekommen obwohl du 15min früher dein Post an mich geantwortest hast - ja nach dem öffnen hängt sich mein Handy auf, dann noch eben rief mich einer an "nur Gott weiß wer es war"lol klingelte einmal das wars!
Dann bleib mir nur eins übrig der Affengriff*g "power+menu+call"


EDIT: und das problem hab ich auch erst seit der Aktuellen Version (4.2.9.1) die 4.2.8(.1) hatte ich nie drauf und bis zur (4.2.7.1) lief alles klatt ohne Probleme bis auf (Datum...)

mfg LordSeth
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Ergebnis des Market-1660-Pushens: Die Sprache des Market ist komplett durcheinander, ich musste die Bedingungen neu akzeptieren, aber er läuft soweit ganz gut. Downgrade danach war bei mir unproblematisch und hat sofort problemlos funktioniert.
Wenn sich das Problem wie LordSeth beschrieben hat allerdings von alleine behebt durch ein paar Minuten warten, dann werde ich die neue Version nicht aufnehmen. Da muss schon vorher eine deutsche kommen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Erklärung zu Dropbox:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/12897-dropbox-hosten-sharen-syncen-eine-alternative-zu-rapidshare-etc.html[/OFFURL]
Meine Version eines Spendenlinks:
https://www.dropbox.com/referrals/NTI5OTI3ODk5
Für die ersten 12 Leute, die sich darüber anmelden und dann die Software installieren, bekomme ich 250MB Platz auf meinen Account. Wer sowas brauchen kann, kanns ja mal ausprobieren. Wer sowas nicht brauchen kann, aber mir 250MB Platz spenden will, kann sich ja trotzdem anmelden und die Software deinstallieren, wenn der Werbebonus durch ist.
 
Kranki schrieb:
So, Ergebnis des Market-1660-Pushens: Die Sprache des Market ist komplett durcheinander, ich musste die Bedingungen neu akzeptieren, aber er läuft soweit ganz gut. Downgrade danach war bei mir unproblematisch und hat sofort problemlos funktioniert.
Wenn sich das Problem wie LordSeth beschrieben hat allerdings von alleine behebt durch ein paar Minuten warten, dann werde ich die neue Version nicht aufnehmen. Da muss schon vorher eine deutsche kommen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Erklärung zu Dropbox:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/12897-dropbox-hosten-sharen-syncen-eine-alternative-zu-rapidshare-etc.html[/OFFURL]
Meine Version eines Spendenlinks:
https://www.dropbox.com/referrals/NTI5OTI3ODk5
Für die ersten 12 Leute, die sich darüber anmelden und dann die Software installieren, bekomme ich 250MB Platz auf meinen Account. Wer sowas brauchen kann, kanns ja mal ausprobieren. Wer sowas nicht brauchen kann, aber mir 250MB Platz spenden will, kann sich ja trotzdem anmelden und die Software deinstallieren, wenn der Werbebonus durch ist.


Thx Krankie, hab mich grad regestriert werds jetzt installieren, aber schau mir das nachher mal genauer an!

Bericht meines Problems kommt auch noch..

mfg LordSeth
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.690
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.500
Kuni
K
majuerg
  • Angepinnt
  • majuerg
Antworten
1
Aufrufe
8.453
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten