Diskussion zu Update "von CRB17 auf CRB43"

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zu Update "von CRB17 auf CRB43" im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
bplay schrieb:
Darf ich vorstellen: Rosie ;-)
Wow!!! Das kann ich mir nicht entgehen lassen... Wenn das ROM fertig wird, werde ich das G1 mal rooten müssen :D
 
S

slinger

Neues Mitglied
OT: Find ich viel zu Overflowed den Rosie krams :> Hoffe es bleibt doch so wie es jetzt ist. Find die Usability von 1.5 recht gut muss ich sagen :p
 
M

magnummandel

Stammgast
Back to topic: Also bei mir ist ist das feedback des Gerätes beim scrollen und arbeiten nun merklich direkter als vorher. Wenn das der Sinn des "Sicherheitsupdates" war, hat es sich gelohnt. Ein offizielles changelog hat immer noch niemand gesehen, oder?

Ein paaar Menübeschriftungen wurden geändert, ist mir aufgefallen. Z.B. Bei "Nur 2G" steht nun nur "Energiesparend" drunter. Vorher stand dort "auswählen um Energie zu sparen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünerhulk

Grünerhulk

Fortgeschrittenes Mitglied
hy,

Vibriert bei jemandem das handy wenn er das SICHERHEITS MUSTER eingibt seitdem er das updatet hat?

hab das heute erst bemerkt...zuerst dachte ich es ruft jemand an aber jedesmal wenn ich einen von den kreisen berührer vibriert es kurz extreme komisch hab das vibrieren bei den anrufen schon deaktiviert aber trotzdem ist das beim muster nicht weg.....

würd mich auf jedenfall interesieren ob das sonst noch bei jemandem ist oder ob mein handy spinnt

LG
 
S

Shinigami

Erfahrenes Mitglied
Hey,

hast Du Dir mal Deine Einstellungen bzgl der Muster angesehen? Da kann man n haptisches Feedback aktivieren und nur wenn der Haken sitzt vibriert die Kiste rum, wenn ich nen Muster zeichne.

Gruß,
Shini
 
A

Antoine

Ambitioniertes Mitglied
auch bei der tastatur kann man das einstellen (virtual)
 
HAse

HAse

Lexikon
hallo

ich wollte grade mit meinem magic manuell apdaten aber es funzt nicht.

hier mal die meldungen

install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
verifying opdate package...
E:No signature (140 files)
E:Verification failed
installation aborted.

erkennt jemand wo der fehler liegt?

die file hab ich in update.zip umbenannt
 
M

manu

Erfahrenes Mitglied
Ist das Update überhaupt für das Magic signiert oder gedacht?


Mal noch eine andere Frage. Habe ja schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Kann ich das Update einspielen, wenn ich die Firmware von JF verwende. Habe das ADP 1.5 von ihn am Laufen.
Oder bringt er ein modifiziertes Update raus?


Gruß Manu
 
g-man

g-man

Stammgast
JF benutzer müssen auf ein update von JF warten

Das magic wird denke ich sein eigenes update bekommen, im magic forum haben das schon welche
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
hab gerade mal diesen thread durchsuchen lassen ud er hat nix gefunden daher:

So wie es scheint ist das Programm Weather neu.
ich hab es jetzt zum ersten mal entdeckt, ok bis nach unten zum W scolle ich selten aber ich meine das wäre vorher da nicht gewesen.

kann das sein?
 
schlüpferknoten

schlüpferknoten

Stammgast
das musst du wohl selbst installiert haben. ich habs nämlich nicht :D
 
HAse

HAse

Lexikon
Muss man fürs OTA update nen bestimmten Provider haben?
Weil ich hab ein magic hab aber t-mobile. Bekomm ich das update trotzdem? T-mob. Haben ja kein magic
 
C

cipher

Stammgast
Es ist völlig egal, welchen Provider du hast. Das OTA-Update wird ja angestossen, wenn sich das Gerät mit Google synchronisiert und da dann festgestellt wird, dass ein Update verfügbar ist.
 
Denyseus

Denyseus

Neues Mitglied
sr-ha schrieb:
Muss man fürs OTA update nen bestimmten Provider haben?
Weil ich hab ein magic hab aber t-mobile. Bekomm ich das update trotzdem? T-mob. Haben ja kein magic
Hi,

bevor Cupcake kam habe ich Talkline deswegen angeschrieben, da ich kein T-Mobile Kunde bin. Antwort:

(...)
Dieses Update ist direkt von Google und somit nicht Netzbetreiber oder Service Provider gebunden, so dass jeder, der ein Google-G1-Handy mit GMail-Account hat, auch dieses Software-Update bekommen wird.

Ich denke das das bei deinem Magic nicht anders ist.

Gruß

Dennis
 
C

Crunsh

Neues Mitglied
Hi leute.

Hab mir gerade das Sicherheitsupdate installiert. Als mein G1 dann den Neustart durchgeführt hat, kam dieses Bild direkt nach dem G1 Startbildschirm:




Was nun? Das einzige was ich machen kann, is den Akku raus zu nehmen:(
Danach kommt wieder das gleiche Bild.

Die Installation lief ohne Probleme.
Cupcake is auch schon drauf gewesen,

mfg
Michael
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
War das Ding gerootet?
 
Jaycee

Jaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
nun es ist die aktuelle radio-rom serial - ich tippe mal auch auf root und dann ein signed update draufgespielt - das mag das g1 wohl nicht ;)

oder das update ist nicht komplett durchgelaufen - dann einfach das cupcake-update neu aufspielen und den patch neu upgraden !
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crunsh

Neues Mitglied
Mein G1 is nicht gerootet.

Dann werd ich mal das Cupcake update neu aufspielen.
 
Jaycee

Jaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
und du hast beim booten auch nicht zufällig die kamerataste gedrückt :)
 
schneider

schneider

Ambitioniertes Mitglied
Habe den ganzen Thread jetzt nicht noch einmal durchsucht, aber hier ist wohl das Problem beschrieben welches mit dem Patch behoben wurde, jedenfalls kann man anhand der Beschreibung darauf schliessen.

oCERT.org - oCERT Advisories