[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

für welche SDK???
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,1 KB · Aufrufe: 173
Biketrialer schrieb:
Die habe ich auch schon probiert. Jetzt bricht es beim setzen der Symlinks ab. Kann man nicht einigen Sachen aus /system/bin entfernen? Wie zum Beispiel: dd, rm, mv, df und Konsorten. Wozu sind die da drin? Das Install-Skript linkt doch am Ende sowieso alles gegen die Busybox. Das ist zwar in /xbin, aber zur Not kann man ja auch noch Links in /bin anlegen. In dem 2110 waren die Sachen aber auch nicht vorhanden und es lief ja trotzdem.

Im Prinzip hast du bei den Kommandos die auch in busybox die gleichen Parameter verwenden recht. Letztlich kommt es damit auf einen Versuch an.

Ich hab' dir mal ein paar Links zum signieren rausgesucht:
Pakete/ROMs selber signieren
Rom Cooking How-TO

Mangels Testmöglichkeit würde ich mir das nicht gerne aufhalsen - wenn du aber bereit wärst, die light Variante zu bauen und testen, wäre das Klasse. :)
 
LordSeth schrieb:
für welche SDK???
Was machst du denn da?
Als Eclair ROM bräuchtest du natürlich das 2.1 SDK (API-Level 7)
Den Launcher kannst du aber problemlos mit dem ApkTool modifizieren.
 
rtv schrieb:
Was machst du denn da?
Als Eclair ROM bräuchtest du natürlich das 2.1 SDK (API-Level 7)
Den Launcher kannst du aber problemlos mit dem ApkTool modifizieren.


Ja lol, du ich hab das tool, aber ich habs noch nicht mal ausgecheckt bzw. wie das genau funzt...
 
Hallo,

ich habe mir gerade den DangerSPL installiert um das Rom mal zu testen.
Jetzt habe ich das rom Drauf, am G1 logo bin ich vorbei und schau mir jetzt schon seit bestimmt 10-15 Minuten das Bootlogo (PiratenPartei) an.
Ich habe vor dem Flashen alles gewiped ... Dalvik, SD, System ...

Wie lange dauert denn der erste Start so oder ist es vllt hängen geblieben?


Gruß

sphings
 
Mit deiner Font hab ich das selbe.. ma kucke
 
Das kann scho einige zeit dauern is es zum ersten mal startet . Bei mir hats 15min gebraucht bis es oben war. Einfach mal laufen lassen.=)
 
Also ich hab jetzt nochmal CM 4.2.15.1 drauf gespielt ...
L#uft ...
Dauerte auch nicht lange ...
Ich werds jetzt einfach nochmal versuchen ...

____________
EDIT:

Kann es sein, das es an dem neuen Radio liegt, das es so lange dauert?
Oder evntl. garnicht geht?
 
sphings schrieb:
Also ich hab jetzt nochmal CM 4.2.15.1 drauf gespielt ...
L#uft ...
Dauerte auch nicht lange ...
Ich werds jetzt einfach nochmal versuchen ...

____________
EDIT:

Kann es sein, das es an dem neuen Radio liegt, das es so lange dauert?
Oder evntl. garnicht geht?

Bitte die HOME Taste nicht vergessen bevor ihr aufgebt ;)
Ich müsste mal stoppen wie lange der erste Start dauert, aber 10 Minuten wären schon reichlich...
 
G1 komplett gewipt, 2.1.13 installiert.
Das erste mal hochfahren funktioniert problemlos, allerdings erscheint als erstes eine Meldung, dass der Setup-Assistent einen Fehler hat und geschlossen werden muss.
Danach ist nur noch die Taskleiste und ein schwarzer Screen zu sehen. Der Trick mit der Home-Taste funktioniert nicht, man kann also nichts machen.

Wenn ich dann reboote, bleibt das G1 im Piraten Bootscreen hängen und fährt nicht weiter hoch. Eine neue Installation oder Wipe führt zum gleichen Ergebnis.

Wo liegt der Fehler, bzw. was kann ich tun?
 
rtv schrieb:
Bitte die HOME Taste nicht vergessen bevor ihr aufgebt

Wie meinst du das?
Ich hänge jetzt schon seit rund 2 Minuten beim G1 Logo ...
 
rtv schrieb:
Im Prinzip hast du bei den Kommandos die auch in busybox die gleichen Parameter verwenden recht. Letztlich kommt es damit auf einen Versuch an.

Ich hab' dir mal ein paar Links zum signieren rausgesucht:
Pakete/ROMs selber signieren
Rom Cooking How-TO

Mangels Testmöglichkeit würde ich mir das nicht gerne aufhalsen - wenn du aber bereit wärst, die light Variante zu bauen und testen, wäre das Klasse. :)
Danke für die Links. Ein
Code:
find system/bin -size 73200c
bringt genau diese 50 hinzugefügten "neuen" Binarys. Komisch ist, dass die alle exakt gleich groß sind...? Was macht der King-Klicker damit?
 
Ohne wipen von cm ging es jetzt aber der HelixLouncher zeigt nur FC ...
versuchs jetzt nochmal mit wipe ... *grml*


___________________
EDIT

10 Minute Piraten Partei ...
Mit wipe will es einfach nicht ...

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
sphings schrieb:
Ohne wipen von cm ging es jetzt aber der HelixLouncher zeigt nur FC ...
versuchs jetzt nochmal mit wipe ... *grml*


___________________
EDIT

10 Minute Piraten Partei ...
Mit wipe will es einfach nicht ...

Jemand ne Idee?

Komisch, dass es bei den meisten funktioniert :-/ Spätestens mit dem Drücken der HOME Taste kam der Launcher.
Da du von Donut kommst - hattest du auch deine EXT-Partition gewiped?
Bekommst du es hin per adb vom Rechner auf das Handy zu schauen?
 
Bei Home ist nichts passiert ...
Ja ich habe die EXT Partiotion auch gewiped ...
Ist allerdings noch eine EXT2 Partition. Macht das was?
Eine Swap Partition habe ich nicht.

Ich hab jetzt erstmal wieder 1.6 drauf, weil ich dringend mal telefonieren musste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sphings schrieb:
Bei Home ist nichts passiert ...
Ja ich habe die EXT Partiotion auch gewiped ...
Ist allerdings noch eine EXT2 Partition. Macht das was?
Eine Swap Partition habe ich nicht.

Ich hab jetzt erstmal wieder 1.6 drauf, weil ich dringend mal telefonieren musste ;)

Soviel ich weiß brauchst du EXT4 und eine SWAP Partition von mindestens 32 MB - ich hab 96 MB SWAP und es läuft wunderbar. Endlich ein ECLAIR das läuft wie man sich das vorstellt. Danke nochmal an RTV für die super Arbeit...und natürlich für die zukünftige Zeit, die er dafür aufwendet, dass alle zufrieden sind (ich sag nur Akkuanzeige in Prozent - wie bei 2.1.7)........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmals vielen Dank für deine Mühen, läuft echt gut für ein 2.1.

Seit dem letzen Update habe ich das Problem, dass die Zugangspunkte nicht automatisch eingetragen werden, klappt nur, wenn ich diese manuell eintrage.

Habt ihr das Prob auch?

LG, lomycess
 
@ rtv

Vorab, auch die zweite BT-Testfahrt hat funktioniert. :)

Hab gerade deine 13 geflasht (ist hier die 13 Programm ;-) und das lief auch erstmal durch. Der Launcher ist sogar automatisch gestartet (landete sofort auf dem Homescreen), der war aber fast nicht bedienbar (trotz Ruhezeit), weshalb ich unmittelbar nen reboot gemacht habe.

Danach ging es und ich hab den APN eingerichtet, mich über Sync angemeldet und diesen dann auch in Ruhe durchlaufen lassen.

Soweit alles ok, allerdings ließen sich dann ca. 50% der Apps über Titanium nicht zurücksichern und da brachte auch der zweite und dritte Durchlauf keine Änderung. Es läuft "zügig !" durch, aber die Apps sind nicht da. :eek:
Neustart führt mich in einen eingefrorenen Lockscreen, der auf nichts reagiert und zu einem weiteren Reboot zwingt. :rolleyes:

Danach ist das System wieder ansprechbar und die Rücksicherung der fehlenden Apps bei Titanium läuft deutlich langsamer wie vorher ab (gewohnte Geschwindigkeit), aber jetzt sind die Apps drauf. :confused:

Die weitere Einrichtung ging wirklich zügig und der erste Eindruck ist deutlich schneller als die letzte 12. Allerdings kann ich erst morgen weiter probieren, aber ich hoffe, das die Startschwierigkeiten sich nicht im ROM fortsetzen. ;)
Es sieht erstmal gut aus und da CSDI im Moment anfängt Probleme zu machen, könnte dein ROM die Alternative darstellen. Sonst geh ich wieder auf die 4.2.5 zurück, denn die Verfügbarkeit muß da sein. ;)

Melde mich morgen mit weiteren Erkenntnissen.
 
winne schrieb:
@ rtv

Vorab, auch die zweite BT-Testfahrt hat funktioniert. :)

Hab gerade deine 13 geflasht (ist hier die 13 Programm ;-) und das lief auch erstmal durch. Der Launcher ist sogar automatisch gestartet (landete sofort auf dem Homescreen), der war aber fast nicht bedienbar (trotz Ruhezeit), weshalb ich unmittelbar nen reboot gemacht habe.

Die weitere Einrichtung ging wirklich zügig und der erste Eindruck ist deutlich schneller als die letzte 12. Allerdings kann ich erst morgen weiter probieren, aber ich hoffe, das die Startschwierigkeiten sich nicht im ROM fortsetzen. ;)

Abgesehen vom holperigen Start klingt das ja schon mal recht gut :)


Bitte denkt daran, dass man z.B. während der Kontakte Sync eine lange Zeit über noch NICHT das Icon in der Notification Bar sieht :(
Es kann also durchaus sein, dass euer Handy noch beschäftigt ist. Gewissheit schafft nur adb logcat - oder zur Not der mit installierte Log Collector, der das Systemlog z.B. an euer Mail-Programm weiterleitet. Schickt euch das Log selber - dann könnt ihr / wir da später drüberschauen.

Hab übrigens eine V2 des Turbos hochgeladen, da in der ersten Version mir mein Sign-Script einen kleinen Streich gespielt hat (das ließ sich nicht installieren). Wundert euch nicht - der Turbo deaktiviert auch die Bootanimation. Obwohl die originale sehr einfach ist, benötigt selbst die bereits ca. 14% CPU-Leistung des kompletten Boot-Vorgangs ;)
 
Update: Nachdem bei mir die 2.1.13 sich nicht wirklich auf nem frisch gewipten Gerät hat installieren lassen, habe ich nochmal die 2.1.12 geflasht und eingerichtet.
Dann habe ich die 2.1.13 drüber geflasht und das sieht bis jetzt gut aus. Bootet ganz normal und bisher keine Fehler beim kurzen Testbetrieb.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.688
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.238
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.437
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten