[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

buzze schrieb:
Ich habe jetzt DeathSPL drauf und ich kann das Rom immer noch nicht installieren, es kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung - scheint also nicht allein ein Größenproblem zu sein. Ist für KiNgxKxlick-Roms irgendeine Partitionierung der SD-Karte vorgeschrieben?

Bin etwas ratlos...

Von welchem ROM kommst du und hast du gewipt?

Für Magic gibt es überhaupt keine Voraussetzungen, für's G1 ist 1. Fat, 2. EXT(4) Partition Pflicht, zudem empfehle ich mindestens 32MB für eine Swap-Partition über zu lassen.
 
Komme vom 2.1.10-Rom und habe auch alles gewiped, Partitoniert ist die SD-Karte auch, vielleicht hat die nen Schuss weg...
 
buzze schrieb:
Komme vom 2.1.10-Rom und habe auch alles gewiped, Partitoniert ist die SD-Karte auch, vielleicht hat die nen Schuss weg...

Klingt zur Zeit am wahrscheinlichsten...
Ich hatte auch mal eine Kingston die nicht sehr lange gehalten hat, deren Tod hat sich vorher angekündigt: Nach dem Start gab's die typischen "Warten" Meldung, weil während des Booten immer der Dateisystemcheck nötig wurde. Zudem konnten die Widgets während ihrer Einstellungen nicht laden...
 
rtv schrieb:
Richtig. Beim Setup scheint Google etwas geändert zu haben. Auch beim Testen anderer ROMs meckert der mich an, ich solle doch bitte mein Google Account dort antragen... Oder kennt jemand ein Eclair-ROM wo das nicht auftritt?
Ich meine, dass es bei SuperEclair von Superatmel (theme von Schmalzstulle) den Fehler nicht gab. Das ging problemlos durch!

Ich hab das Gefühl, dass der Akku sich seeehr langsam lädt seitdem ich Piraterum drauf hab. (Nach 6 Stunden nicht vollgeladen) Hab das G1 ausgemacht und 30min. später leuchtet das Lämpchen jetzt grün! Hast du da einen Rat?

Und eine weitere Frage noch: Hast du geplant, eine Version mit Livewallpaper rauszubringen? Wenn du es schon hingekriegt hast, dass die 3D Galerie so flüssig läuft, wird es an den Livewallpapern nicht scheitern, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jz wiedeer auf die 10 zurückgeflashed. Meine apps wurden nicht mer gefunden. Statt des sie sich öffneten kam nur ist nicht intalliert. Im market wurden sie aber gefunden. Warte jz noch auf ein eventuelles update und dan flash ich neu.
 
Opss schrieb:
Hab jz wiedeer auf die 10 zurückgeflashed. Meine apps wurden nicht mer gefunden. Statt des sie sich öffneten kam nur ist nicht intalliert. Im market wurden sie aber gefunden. Warte jz noch auf ein eventuelles update und dan flash ich neu.
Du meinst nicht die vorinstallierten Apps, die man ein zweites Mal anklicken muss?
Hast du deine Apps über etwas anderes als den Market installiert?

Kuni schrieb:
Ich meine, dass es bei SuperEclair von Superatmel (theme von Schmalzstulle) den Fehler nicht gab. Das ging problemlos durch!
Alle ROMs, die jetzt nicht gehen gingen vor ca. einer Woche noch durch :-/
Ich setze den Wizard erstmal auf DISABLED. Schließlich ist es ohnehin praktischer erst das WLAN ein zu richten...

Kuni schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass der Akku sich seeehr langsam lädt seitdem ich Piraterum drauf hab. (Nach 6 Stunden nicht vollgeladen) Hab das G1 ausgemacht und 30min. später leuchtet das Lämpchen jetzt grün! Hast du da einen Rat?
Da hat das ROM selber kaum Einfluss drauf. Mögliche Ursachen:
- Battery Stats nicht richtig gewiped
- Laden über USB (hat nur 500 mAh max)
- Ein Anwendung läuft Amok (in Spare Parts sollte "wird ausgeführt" nicht 100% betragen).

Kuni schrieb:
Und eine weitere Frage noch: Hast du geplant, eine Version mit Livewallpaper rauszubringen? Wenn du es schon hingekriegt hast, dass die 3D Galerie so flüssig läuft, wird es an den Livewallpapern nicht scheitern, oder?!
Die wird es nicht geben. Gründe sollten klar sein ;)
 
rtv schrieb:
Alle ROMs, die jetzt nicht gehen gingen vor ca. einer Woche noch durch :-/
ah ok, das wirds wohl sein :rolleyes:

rtv schrieb:
Da hat das ROM selber kaum Einfluss drauf. Mögliche Ursachen:
- Battery Stats nicht richtig gewiped
- Laden über USB (hat nur 500 mAh max)
- Ein Anwendung läuft Amok (in Spare Parts sollte "wird ausgeführt" nicht 100% betragen).
-Battery Stats hab ich grad gewiped als der akku ganz voll war, mal schaun wie sich das auswirkt
-Über USB lad ich generell nicht,nur über Netzteil
-Was meinst du genau mit dem 3. Punkt?
 
Die vorintallierten funktionierten aber bei die wieder intstellierten. Ging garnichts mehr. Gingen aber vor einer stunde noch all. komisch oder ?!?! Reboot half auch nicht. Vil. Prob. Mit a2sd? Zufall?
 
rtv schrieb:
Alle ROMs, die jetzt nicht gehen gingen vor ca. einer Woche noch durch :-/
Ich setze den Wizard erstmal auf DISABLED. Schließlich ist es ohnehin praktischer erst das WLAN ein zu richten...

Hallo rtv...ich habe seit gestern auch ständig das Problem, dass ich nach dem Anmelden einen Setup-Wizard FC bekomme...
Ich dachte schon, ich bin zu blöd...meinst du, das liegt an dem Wizard.apk, das ja vorher noch gut funktioniert hat? Ich hab schon verschiedene Speicherkarten ausprobiert, neu formattiert, neu partitioniert, ext2, ext3 und ext4 ausprobiert...ohne Erfolg.
Bin schon total verzweifelt! Wenn es an der Settings-wizard.apk liegt, kann ich die einfach aus dem Rom löschen?
 
@rtv Kannst du bitte das 2.1.10er Rom wieder hochladen?
 
@Biketrialer: Alle Version von Pirate Rum findest du hier.

Bei mir hat die Installation aus irgendeinen Grund übrigens dann doch geklappt, weiß auch nicht warum, werde trotzdem eine neue SD-Karte besorgen.
 
Da mittlerweile einige Fixes zusammengekommen sind, gibt's hier die neue Version 2.1.13!
* APN - Liste vervollständigt (auch für AU und CH - danke Tiroler!)
* HelixLauncher etwas optimiert, neues Wallpaper (+ andere Version, damit man das Original aus dem Market flashen könnte).
* Startskripte optimiert - Startzeit um insgesamt ca. 10 Sekunden minimiert
* Anwendungspriorisierung aus V1.6 überarbeitet (um Status erweitert) und integriert
* Meine geräteabhängigen Audiofiles (normale Lautstärke) integriert
* Mountsound per default deaktiviert
* SetupWizard per default deaktiviert (Login z.B. beim Aufruf des Market)
* CPU und Speicheroptimierungen für Musikwiedergabe angepasst

Anmerkungen:
- Das Bluetooth-Update für Auto-FSEs ist auch mit dieser Version kompatibel.
- Die AlcoholFree Variante ist abgespeckt für den normalen SPL.

Jetzt brauche ich nur noch:
- etwas Zeit um den Anfangspost mal zu aktualisieren (möchte jemand helfen?) :)
- einen Mod, der die Versionsnummer aus dem Topic entfernt (vielleicht auch gleich im Super-D Thread)...
 
  • Danke
Reaktionen: Tiroler51, Hamasaki und FraddyG
Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr...Hab das unveränderte ROM nochnmal neu geflasht und...
jetzt bekam ich keinen FC, wurde aber auch nicht nach meinem GMAIL Account gefragt. Konnte den dann aber auch nicht unter Einstellungen-Accounts zufügen...dann kam wieder ein FC...
Kann es sein, dass seitens Google/Android grad irgendwas durcheinander läuft???
 
Bin zwar heute wieder zu SuperD zurück, da die Probleme bei der Musikwiedergabe mich echt gestört haben, werd die ROM aber morgen mal wieder drauf machen und die neue Version testen!

Danke für die Fixes!

LG
 
full wipe von 2112 ??
 
Hallo Rtv,
wo kann man dein aktuelle Rom mit Swap runterladen!?

Performance (alles smooth und kein ruckeln) ist mir persönlich super wichtig :)

Insgesamt super Arbeit von dir, insbesondere mit deutschen Wörterbuch. Habe ich bis jetzt noch nie gesehen von den custom Roms :D
 
Bekomme beim installieren des ROMs(PirateRum2113AlcoholFree) immer diesen Fehler:
Code:
minzip: Extracted file "/system/usr/srec/config/en.us/models/generic8_m.swimdl"
minzip: Error writing 20480 bytes from zip file from 0xbe947a34: No space left on device
minzip: Process function elected to fail (in inflate)
minzip: Can't extract entry to file.
minzip: Error extracting "/system/xbin/busybox"
Ist mein NAND defekt oder das ROM tatsächlich noch zu groß für den Hard-SPL?
 
Hamasaki schrieb:
Hallo Rtv,
wo kann man dein aktuelle Rom mit Swap runterladen!?

Performance (alles smooth und kein ruckeln) ist mir persönlich super wichtig :)

Insgesamt super Arbeit von dir, insbesondere mit deutschen Wörterbuch. Habe ich bis jetzt noch nie gesehen von den custom Roms :D


leg einfach ne swap partition im recovery menü an...der rest erledigt sich von selbst... wenn du es nicht glaubst oder überprüfen möchtest saug dir das app "swapper" und drück auf "get information" ...

empfehle 128mb swap & ext2
 
  • Danke
Reaktionen: Hamasaki
FraddyG schrieb:
Bin zwar heute wieder zu SuperD zurück, da die Probleme bei der Musikwiedergabe mich echt gestört haben, werd die ROM aber morgen mal wieder drauf machen und die neue Version testen!
Zumindest auf dem Magic kann ich keine Aussetzer mehr reproduzieren. Sollte es dennoch irgendwo hakeln, bitte 3 Minuten "aushalten". Spätestens dann ist mein Priorisierungs-Skript das nächste Mal durchgelaufen und hat den Medien-Server bevorzugt.

Hamasaki schrieb:
wo kann man dein aktuelle Rom mit Swap runterladen!?

Performance (alles smooth und kein ruckeln) ist mir persönlich super wichtig :)
Swap wird bei Vorhandensein automatisch aktiviert.
Kann man beim mitgelieferten Terminal einfach mit diesem Befehl prüfen:
free
Wenn's wenig ruckeln soll hab' ich aber ein kleines Turbo-Paket zusammengestellt, dass Swap deaktiviert und die volle CPU-Leistung ohne Rücksicht auf den Akku bietet.

The Ape schrieb:
full wipe von 2112 ??
Nein, sollte nicht nötig sein (hab ich diesmal auch nicht) - aber ich wäre interessiert daran, was der Setup-Wizard diesmal macht...
 
rtv schrieb:
Nein, sollte nicht nötig sein (hab ich diesmal auch nicht) - aber ich wäre interessiert daran, was der Setup-Wizard diesmal macht...


uuhh man, das wäre ne hiobsbotschaft...

ich probiers gleichmal aus...komme von king 1.9 mit dem 2112er update...

mal sehen...

soll ich überhaupt irgndwas wipen ??
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.680
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.230
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.427
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten