[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

Hab ma etwas mit der Rom rumgespielt:

Die 3D Galerie und der Multitouch sind derbe, super Arbeit!
Die Geschwindigkeit ist ganz gut, gefällt mir!
Das einzige was mich stört ist halt der Launcher (der Ruckelt) :D, könnte man vllt. noch einen anderen Alternativ Launcher verbauen?

..und noch was der Lockscreen vibriert beim unlocken oder stumm schalten (ist ja überall so) könnte man vllt. eine Einstellung haben wo mans abstellen kann?

...werde mal die ROM drauf lassen und weiter testen!

LG & Danke!

edit: gerade Helix2 ausprobiert, der läuft i-wie erst gar nicht! :D
 
Luemel schrieb:
Na dann warte ich nurnoch auf nen Camcorder Fix.
Oder gibt es noch mehr Issues?
Jedenfalls keine "Showstopper" die bekannt wären - und der Camcorder Button ist auch hübsch deaktiviert. :)


Tiroler51 schrieb:
Hab grad gesehen, dass ein neues PIRATE RUM 2.1.12 und ein Bluetooth-HFP-Update online ist. Vermute mal, dass Bluetooth-A2D-Update jetzt schon ins Rom eingebaut ist.
Richtig. Andernfalls klappt die Verbindung mit PC oder Headset nicht mehr Out of the box. Wer das Handy im Auto braucht, sollte sich also bitte das Update runterladen. Man kann dann trotzdem mit etwas Glück noch darüber Musik hören, wenn man beim gepairten Gerät mittels gedrückt halten -> Optionen die Telefonunterstützung deaktiviert...


winne schrieb:
Der Unterschied liegt mE im Screen und dessen Reaktion. Bei CSDI hat man den Eindruck, er wartet auf einen Befehl und setzt ihn dann um.

Jetzt mach ich ein Backup und teste die neue 12. :D

Edit : Mann ey, die Downloadseite geht nicht auf. :eek:
Brauchste Space ? https://www.dropbox.com/referrals/NTU0NzM1NzI5 :D
Ja, ich musste die .12 noch mal hochladen, da ich (als ich zufrieden nach Hause gehen wollte) gemerkt hatte, dass KingKlick unbrauchbare Audiofilter zumindest für das Magic benutzt. Leiser Klingelton, verzerrt und extremer Hochpass... Für das Dream sah's normal aus konnte ich aber so schnell nicht testen, das Magic ist jetzt wieder optimal. Volume Hack für Incall lasse ich bewußt draussen, sonst hört auf niedrigster Stufe schon das ganze Haus mit - das taugt nur für Rentner ;)
 
FraddyG schrieb:
Die 3D Galerie und der Multitouch sind derbe, super Arbeit!
Die Geschwindigkeit ist ganz gut, gefällt mir!
Danke, hoffentlich hält der Akku jetzt auch im längeren Test - wenn die Spielphase vorbei ist :D

FraddyG schrieb:
..und noch was der Lockscreen vibriert beim unlocken oder stumm schalten (ist ja überall so) könnte man vllt. eine Einstellung haben wo mans abstellen kann?
Das hat auch drüben im XDA-Forum leider noch keiner rausgefunden...

FraddyG schrieb:
Das einzige was mich stört ist halt der Launcher (der Ruckelt), könnte man vllt. noch einen anderen Alternativ Launcher verbauen?
Hab' extra wegen dir sogar einige Launcher ausprobiert ;)
Die original Launcher2.apk von KingKlick und anderen XDA ROMs verabschiedet sich spätestens wenn man ein paar mal die Kamera (z.B. für Barcodes, Goggles, etc) verwendet hat.
Der sehr große Launcher von Laszlo's Eclair scheint recht stabil zu sein - hat aber 5 Spalten und ruckelt damit auch...

Ich hatte mal irgendwo einen Mod des AdvLaunchers, der Screenanzahl und Unterordner als Zusatzfeatures hatte. Der hatte einen sehr breiten Drawer mit flachem Dreieck. Wenn den jemand wieder findet...

FraddyG schrieb:
edit: gerade Helix2 ausprobiert, der läuft i-wie erst gar nicht!
Der ist auch für's Nexus One gedacht :p
Es gibt hier im Forum eine gepatchte Version, die hat aber über Nacht mein Handy lahm gelegt - also eher noch Alpha...


Ich könnte ja noch ein Akkukiller-Update zusammenstellen, dass ausschließlich auf Performance aus ist, vielleicht hilft's ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
rtv schrieb:
Das hat auch drüben im XDA-Forum leider noch keiner rausgefunden...

Schade, die Vibration ist ma echt unnötig!:rolleyes:

rtv schrieb:
Hab' extra wegen dir sogar einige Launcher ausprobiert ;)
Die original Launcher2.apk von KingKlick und anderen XDA ROMs verabschiedet sich spätestens wenn man ein paar mal die Kamera (z.B. für Barcodes, Goggles, etc) verwendet hat.
Der sehr große Launcher von Laszlo's Eclair scheint recht stabil zu sein - hat aber 5 Spalten und ruckelt damit auch...

hehe... :D

Ich hab zwar nicht viel Ahnung aber was verwendet superd für einen Launcher der ist ma echt nice oder funktioniert der nur unter 1.6 ROMs?

Ich mag auch eher diesen Nexus Quadrat zum drücken als das Ding zum hochziehen! :D

rtv schrieb:
Ich könnte ja noch ein Akkukiller-Update zusammenstellen, dass ausschließlich auf Performance aus ist, vielleicht hilft's ;)

Das wär dann mein nächter Vorschlag gewesen! :D:D

LG + thx
 
Ist es möglich auch eine internet verbindung ohne wlan einstellen? Hab keine Ahnung wie das funktioniert. Und leider auch kein wlan. :-D
 
Opss schrieb:
Ist es möglich auch eine internet verbindung ohne wlan einstellen? Hab keine Ahnung wie das funktioniert. Und leider auch kein wlan. :-D

Klar, ich schließ mein Handy per USB an den PC - Windows7 erkennt das Handy dann sofort und sobald ich unter "Drahtlos und Netzwerke" die Option "Internet tethering" aktiviert habe, kann ich auch schon lossurfen. Funkt echt gut - mit DREI hier in Österreich habe ich sogar knapp 3MBIT Geschwindigkeit.

RTV: bei mir funktioniert leider APNDroid nicht richtig - bzw kann ich nach einmal Deaktivieren und anschließendem Aktivieren keine 3G-Verbindung mehr herstellen. Muss das Handy dann neu starten damits wieder funkt. Ist das ein Problem vom ECLAIR? Fahre oft zwischen Ö u D hin und her und brauch dieses Programm deshalb, damit ich nicht immer in die Einstellungen gehen muss.

Kann man da was ändern?

Ansonsten muss ich sagen, läuft das Rom echt "pippifein" - TOLLE ARBEIT - sicher hast du dabei viele Stunden deiner Zeit investiert. DANKE schon mal. BT muss ich erst probieren - ohne Patch hats nit funktioniert (Verbindung war zwar da - ohne Abbruch - aber kein Telefonbuch).

Grüße aus Tirol und schönen Tag noch.....:)
 
BT hat ne halbe Stunde funktioniert und dann der gewohnte Abbruch. :rolleyes:
Patch hab ich noch nicht getestet.

Gefühlsmäßig erschien mir die King-Patch-Version etwas flüssiger. Vor allem die Telefonapp startet jetzt trotz beenden mit Home etwas zäher.

OT: Dafür hab ich die letzte halbe Stunde über 60 SMSen von Blau.de erhalten, das mein Guthaben nicht ausreichen würde und das trotz flat und automatischer Aufladung. :eek:
Hab dann die Hotline angerufen und die wollten mir was von T-Mobile Branding und vom Pferd erzählen. Dann hab ich denen was von APN, custom rom und gehacktem G1 erzählt und prompt erfolgte ein Rückruf mit der Bitte um Hilfe bei der Fehleranalyse, da es wohl mehrere Anrufe gab. Jetzt beschäftigt sich die Technik damit. :D
 
Danke aber ich meinte wenn ich die 12 flashe hab ich keine inet verbindung und kann mich also nicht beim wizard anmelden. Bei supereclair hab ich das einfach übersprungen und hab mit supsetup dan die verbindung gefixt danach funtioniete das wieder. Aber das geht ja jetzt nicht mehr. Sry weis nicht wie ichs am besten erklären soll ich hoffe irgedwer versteht mein problem!^^ danke!
 
winne schrieb:
BT hat ne halbe Stunde funktioniert und dann der gewohnte Abbruch. :rolleyes:
Patch hab ich noch nicht getestet.
Klar, der Patch ist doch gerade für dich ;)
Im Log kannst du vermutlich sogar sehen, warum es zum Abbruch kommt. In vielen Fällen ist nämlich die Gegenstelle nicht in der Lage, beide Anforderungen gleichzeitig (gemäß A2DP und HFP) zu verarbeiten.
Alternative wäre interessant, welche Dienste in den BT-Optionen für dein Auto auftauchen - ist da nur Telefonie für die FSE?

winne schrieb:
Gefühlsmäßig erschien mir die King-Patch-Version etwas flüssiger. Vor allem die Telefonapp startet jetzt trotz beenden mit Home etwas zäher.
Dein Gefühl trügt nicht. Diese Version swappt weniger. Ich werde die nächsten Tage nutzen um mal zu testen, ob man das über ein Renice-Skript (wie im 1.6er ROM) kompensieren kann.

winne schrieb:
Dann hab ich denen was von APN, custom rom und gehacktem G1 erzählt und prompt erfolgte ein Rückruf mit der Bitte um Hilfe bei der Fehleranalyse, da es wohl mehrere Anrufe gab. Jetzt beschäftigt sich die Technik damit. :D
Harhar... Bei Fonic ist auch schon einmal etwas ähnliches passiert - nur dass die den Kunden erst einnmal lustig das Geld abgezogen haben bis nach zwei Wochen feststand, dass der Fehler bei denen lag...


Opss schrieb:
Danke aber ich meinte wenn ich die 12 flashe hab ich keine inet verbindung und kann mich also nicht beim wizard anmelden. Bei supereclair hab ich das einfach übersprungen und hab mit supsetup dan die verbindung gefixt danach funtioniete das wieder.

Du kannst auch im Wizard "Menü" drücken um den APN deines Providers ein zu geben. Die Ursache ist wohl, dass Pirate Rum NUR noch folgende APN enthält:
Code:
"O2 DE Internet" apn="internet"
"O2 DE UMTS" apn="o2surf"
"O2 DE MMS" apn="surfo2"
"Simyo DE" apn="internet.eplus.de" 
"E-Plus DE" apn="internet.eplus.de"
"E-Plus DE MMS" apn="mms.eplus.de"
"T-Mobile DE" apn="internet.t-mobile"
"Vodafone DE" apn="web.vodafone.de" 
"Vodafone DE-MMS" apn="event.vodafone.de"
Mir fehlen also sowohl einige deutsche Pre-Paid-Provider als auch die gängigen aus AU und CH. Möchte mir jemand die Arbeit abnehmen und diese aus _aktuellen_ Quellen zusammen suchen?

@Opss: Falls du weißt wie, kannst du auch /system/etc/apns-international-conf.xml in apns-conf.xml umbenennen. Danach in den Internet-Zugangspunkten über Menütaste die Standards wieder herstellen (Das macht SupSetup auch).
 
rtv schrieb:
Mir fehlen also sowohl einige deutsche Pre-Paid-Provider als auch die gängigen aus AU und CH. Möchte mir jemand die Arbeit abnehmen und diese aus _aktuellen_ Quellen zusammen suchen?

Hallo RTV, hab dir mal die APNs aus Ö per PN geschickt. Grüße aus Tirol
 
  • Danke
Reaktionen: rtv
Wär echt toll wenn die APNs vom Tiroler noch eingefühgt werden (mt der hoffnung das T-Mobile AUT auch dabei ist)! Hab echt keinen plan was mit "Internet-zugangspunkten" gemeint ist.^^ Umbenennen ist ja kein problem aber dann steh ich an mit meinem wissen! XD Danke trotzdem für das SuperTolleHammerGeile Rom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Opss schrieb:
Wär echt toll wenn die APNs vom Tiroler noch eingefühgt werden (mt der hoffnung das T-Mobile AUT auch dabei ist)! Hab echt keinen plan was mit "Internet-zugangspunkten" gemeint ist.^^ Umbenennen ist ja kein problem aber dann steh ich an mit meinem wissen! XD Danke trotzdem für das SuperTolleHammerGeile Rom!

Hallo, hier kannst du mal nachlesen...... T-Mobile G1 (Android) - MMS Einstellungen - 3G-Forum von UMTSlink.at ... ich hoffe man darf hier Links einfügen.....;)
 
Hier die APN Daten für T-Mobile :)

T-Mobile A

Name: T-Mobile A
APN: gprsinternet
Proxy: leer
Port: leer
Username: leer
Password: leer
Server: *
MMSC: http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
MMS proxy: 010.012.000.020
MMS port: 80
MCC: 232
MNC: 03
APN type: default

T-Mobile A MMS
Name: T-Mobile A MMS
APN: gprsmms
Proxy: leer
Port: leer
Username: leer
Password: leer
Server: *
MMSC: http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
MMS proxy: 010.012.000.020
MMS port: 80
MCC: 232
MNC: 03
APN type: mms

Edit: ohh, Tiroler war schneller *gg*
 
Muss ich das nur im wizard eingeben? Was bedeutert * bei server?
 
Nein, wenn du beim SETUP bist, drückst du die MENÜ Taste - dann komm Drahtloseinstellungen - und da im Menü gehst du auf Zugangspunkte - wieder auf Menü und neuen APN hinzufügen - alles eingeben und speichern - FERTIG.....
 
Danke für die Tipps! versuch das jz mal!^^
 
So, Österreich ist drin, warte nur darauf, dass der SVN Import mal fertig wird...
Jetzt fehlen noch die Schweizer :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tiroler51
So!!! Hat alles geklappt! Danke noch mal an alle!^^
 
Hey rtv,

könntest evtl. versuchen in der nächsten Version die Foto Preview zu fixen! :)

LG
 
rtv schrieb:
So, Österreich ist drin, warte nur darauf, dass der SVN Import mal fertig wird...
Jetzt fehlen noch die Schweizer :)

Bekommst gleich von mir ne PN mit den CH APNs. Sind eh nur 3 Provider.....:D

Gibts vielleicht in der nächsten Version wieder ne AKKUANZEIGE IN PROZENT ?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.671
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.221
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.416
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten