[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

Tiroler51 schrieb:
Bekommst gleich von mir ne PN mit den CH APNs. Sind eh nur 3 Provider.....:D

Gibts vielleicht in der nächsten Version wieder ne AKKUANZEIGE IN PROZENT ?????

Ja, die Akkuanzeige vermisse ich auch, ... und fein wäre ne Black-Version.
Doch wir sand ja leider nicht bei "Wünschdirwas" aber hoffen darf ich ja mal :D

Edit: Ich probier doch mal die 2110, ... da ich plötzlich keine su Rechte mehr hatte ???
 
Zuletzt bearbeitet:
zakdeni schrieb:
und fein wäre ne Black-Version.

Die kommt sobald die neue bzw. fehlerfreie Version gibt "BlackXeth";):D

mfg
 
Moin,

hab heute das erste mal mit der ROM Musik gehört und es treten ständig Fehler bei der Soundausgabe auf in Form von "Knacken" ca. alle 20 sek., kannste das bitte fixen, höre echt sehr viel und oft Musik und ist echt störend...

(Falls es i-wie wichtig ist, habe über Kopfhörer gehört, edit: auch über den Lautsprecher kommen die Fehler)

LG

Fraddy
 
Zuletzt bearbeitet:
FraddyG schrieb:
Moin,

hab heute das erste mal mit der ROM Musik gehört und es treten ständig Fehler bei der Soundausgabe auf in Form von "Knacken" ca. alle 20 sek., kannste das bitte fixen, höre echt sehr viel und oft Musik und ist echt störend...

(Falls es i-wie wichtig ist, habe über Kopfhörer gehört)

Ja, das ist wichtig - und Grund genug für eine weitere Version bevor das Skinnen losgehen kann...
Also ganz normale Kabelkopfhörer am G1 mit HTC-USB-Adapter?
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
zakdeni schrieb:
da ich plötzlich keine su Rechte mehr hatte???
USB-Debugging muss in den Einstellungen aktiv sein - sonst geht die superuser App nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
rtv schrieb:
Ja, das ist wichtig - und Grund genug für eine weitere Version bevor das Skinnen losgehen kann...
Also ganz normale Kabelkopfhörer am G1 mit HTC-USB-Adapter?

Hab die Standard Kopfhörer die beim G1 dabei waren, ob die von HTC sind weiß ich nicht, ist kein Branding drauf, aber denke schon! :D

Aber wie gesagt über den Lautsprecher das selbe! :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist vielleicht kein Bug, aber bei mir Synchronisiert er nach dem flash nicht automatisch ??

Unter Konten steht das die Synchronisation deaktiviert sei. Mittels Menü Taste - jetzt Syncen tut sich auch nichts. Wenn ich mein Google Konto anklicke, kommen keine Punkte (wie Kalender sync, Kontakte sync., Mail sync).

Erst ein reboot hat hier geholfen. Sonst ein tolles ROM !
 
FraddyG schrieb:
Moin,

hab heute das erste mal mit der ROM Musik gehört und es treten ständig Fehler bei der Soundausgabe auf in Form von "Knacken" ca. alle 20 sek., kannste das bitte fixen, höre echt sehr viel und oft Musik und ist echt störend...

Habs auch mal angetestet und für mich hört es sich weniger wie ein knacksen, sondern mehr wie ruckler an, als ob die Leistung einfach fehlt!

Aber sonst rtv, ich kann dich nur loben für die Arbeit! Hab jetzt zwar erst 20 min. ausprobiert und der erste Eindruck ist top! Werds die nächsten Tage drauf lassen und alle Auffälligkeiten berichten ;)
 
rtv schrieb:
Klar, der Patch ist doch gerade für dich ;)
Im Log kannst du vermutlich sogar sehen, warum es zum Abbruch kommt. In vielen Fällen ist nämlich die Gegenstelle nicht in der Lage, beide Anforderungen gleichzeitig (gemäß A2DP und HFP) zu verarbeiten.
Alternative wäre interessant, welche Dienste in den BT-Optionen für dein Auto auftauchen - ist da nur Telefonie für die FSE?
Danke :D
Mit Patch hats jetzt abends funktioniert. Um sicher zu gehen, werd ich es morgen früh nochmal laufen lassen.
Zu weiteren Erkundungen hatte ich leider keine Zeit und das wird sich den Rest der Woche auch nicht ändern.

Zur FSE mach ich es mal kurz : Keine Ahnung. Ist nen Dienstwagen und ich hab nichtmal ins Handbuch geschaut, denn den Lenker und das Gaspedal hab ich auch so gefunden. :D
Aber ich kann ja mal schauen, ob da was drin steht. Bis cm_4.2.5 war das ja nicht nötig, da alles ohne Probleme funktioniert hat. Der Trubbel kam ja erst mit den Folgeversionen. ;)
 
Hallo zusammen,
eine kurze Frage, braucht man für die 12er-Version jetzt DangerSPL? Ich hab den Standard-SPL drauf und bekomms nicht installiert. Es kommt immer zum Abbruch mit:
Code:
E: Can't chown/mod /system/xbin/busybox
(No such file or directory)
E:Failure at line 22:
set_perm 0 0 04755 SYSTEM:xbin/b

Installation aborted.
 
buzze schrieb:
Hallo zusammen,
eine kurze Frage, braucht man für die 12er-Version jetzt DangerSPL? Ich hab den Standard-SPL drauf und bekomms nicht installiert. Es kommt immer zum Abbruch mit:
Code:
E: Can't chown/mod /system/xbin/busybox
(No such file or directory)
E:Failure at line 22:
set_perm 0 0 04755 SYSTEM:xbin/b

Installation aborted.

Alleine von der Größe her bestimmt. Dachte die meisten G1-Besitzer hätten das wegen Super-D eh schon geflasht :o

Ich kann dir ohne Probleme eine passende Version machen (lasse nur Market apps, Klingeltöne, Zusatzkernel, etc weg). Der Upload dauert aber gute 20 Minuten - hast du so lange?
 
  • Danke
Reaktionen: buzze
Die hab ich! Also das ist ja mal ein Service!

Ich hatte bisher immer nur Cyanogen drauf und wozu unnötig arbeit machen, dachte ich mir immer :)
 
buzze schrieb:
Die hab ich! Also das ist ja mal ein Service!

Ich hatte bisher immer nur Cyanogen drauf und wozu unnötig arbeit machen, dachte ich mir immer :)

Der Upload läuft - ist sogar noch ein wenig kleiner als die vorherige Version - sollte also wieder passen ;)
 
buzze schrieb:
Die hab ich! Also das ist ja mal ein Service!

Ich hatte bisher immer nur Cyanogen drauf und wozu unnötig arbeit machen, dachte ich mir immer :)

Der Upload läuft - ist sogar noch ein wenig kleiner als die vorherige Version - sollte also wieder passen ;)

EDIT: Hier gibt's die 2.1.12 für Standard-SPL
 
Danke für deine Mühe. Aber leider passt dieses trotzdem nicht aufs G1 mit Hard-SPL. Kannst du da noch mehr Kram entfernen?
 
Geht leider wirklich nicht. Allerdings hat sich die Fehlermeldung inzwischen geändert.

Code:
E: Can't chown/mod /system/xbin/busybox
(No such file or directory)
Rest wie vorher

Vielleicht wirds langsam Zeit für DangerSPL :)
 
kurzer bug report:
1. Youtube ging bei ersten Test nicht.Video friert nach einer Sekunde ein getestet per 3G
2. Galerie wird beim Querstellen des Bildschirms matsche
3. Googlemail Assistent läuft wieder doppelt.
4. Beim Abschließen des Einrichtungs-Assistenten steht dort Finish und nicht Beenden ;-)
 
decoderone schrieb:
kurzer bug report:
1. Youtube ging bei ersten Test nicht.Video friert nach einer Sekunde ein getestet per 3G
2. Galerie wird beim Querstellen des Bildschirms matsche
3. Googlemail Assistent läuft wieder doppelt.
4. Beim Abschließen des Einrichtungs-Assistenten steht dort Finish und nicht Beenden ;-)

Das Problem mit der Galerie habe ich auch bei jedem Rom - mit der 3D Galerie. (Lösung: vorher Querstellen - dann Galerie aufrufen)

Googlemail läuft bei mir auch doppelt, stört aber weniger.
 
Richtig. Beim Setup scheint Google etwas geändert zu haben. Auch beim Testen anderer ROMs meckert der mich an, ich solle doch bitte mein Google Account dort antragen... Oder kennt jemand ein Eclair-ROM wo das nicht auftritt?

Biketrialer schrieb:
Danke für deine Mühe. Aber leider passt dieses trotzdem nicht aufs G1 mit Hard-SPL. Kannst du da noch mehr Kram entfernen?
Wenn das noch aktuell ist: gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt DeathSPL drauf und ich kann das Rom immer noch nicht installieren, es kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung - scheint also nicht allein ein Größenproblem zu sein. Ist für KiNgxKxlick-Roms irgendeine Partitionierung der SD-Karte vorgeschrieben?

Bin etwas ratlos...
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.678
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.227
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.425
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten