[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

Biketrialer schrieb:
Bekomme beim installieren des ROMs(PirateRum2113AlcoholFree) immer diesen Fehler:
Code:
minzip: Extracted file "/system/usr/srec/config/en.us/models/generic8_m.swimdl"
minzip: Error writing 20480 bytes from zip file from 0xbe947a34: No space left on device
minzip: Process function elected to fail (in inflate)
minzip: Can't extract entry to file.
minzip: Error extracting "/system/xbin/busybox"
Ist mein NAND defekt oder das ROM tatsächlich noch zu groß für den Hard-SPL?

Hm.. 2.1.8 und 2.1.9 waren größer und haben bestätigter-maßen auch mit Standard-SPL gepasst. So langsam wird's knapp, aber ich schau' gerade ob sich noch mehr entfernen ließe...
 
The Ape schrieb:
soll ich überhaupt irgndwas wipen ??

Generell den Dalvik-Cache, aber das "sollte" auch das Skript hinbekommen.
 
rtv schrieb:
Generell den Dalvik-Cache, aber das "sollte" auch das Skript hinbekommen.


auf deine verantwortung :)

(hab das eine game wie`n wahni gezockt, wäre schade ums savegame)
 
The Ape schrieb:
auf deine verantwortung :)

(hab das eine game wie`n wahni gezockt, wäre schade ums savegame)

Dafür ist doch Titanium-Backup integriert - E-Mail, Twitter, Spiele lassen sich damit hervorragend sichern - nur bitte nicht Systemkomponenten (wie auch den Launcher, etc).
 
hmm, hab gelesen titanium backuped keine savegames...

naja, mal sehen...hab ein full backup mit titanium gemacht, hab auch grad das rom geflasht aber ohne wipe bewegt sich da nix...


ist es sinnvoll irgendwelche irgendwelche systemeinstellungen widerherzustellen?


und letzte frage....was ist mit apps2sd ? bei mir gehen die apps auf /data , also nicht auf die sd karte...

normal ??
 
rtv schrieb:
Hm.. 2.1.8 und 2.1.9 waren größer und haben bestätigter-maßen auch mit Standard-SPL gepasst. So langsam wird's knapp, aber ich schau' gerade ob sich noch mehr entfernen ließe...

Habe jetzt mal das 10er und 13er verglichen. Du hast nur Dinge aus /data entfernt oder? ich glaube das Problem ist aber /system. Jedenfalls bringt ein
Code:
du -sh system/
 67M	system/
beim 13er und
Code:
du -sh system/
 62M	system/
beim 10er. Wie groß darf den /system bei Hard-SPL sein ?

EDIT: Allein in /system/bin sind gute 4MB mehr drin. Lauter unnützer Kram wie dd oder rm und mv u.s.w. Dieses sind doch sowieso in der Busybox schon dabei. Dann sind da noch einige riesen Blobs drin: "updater" zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Ape schrieb:
naja, mal sehen...hab ein full backup mit titanium gemacht, hab auch grad das rom geflasht aber ohne wipe bewegt sich da nix...
Huch? Ich hoffe kein ernstes Problem... Sonst müsste ich den Download entfernen bis ein G1 Nutzer mir ein Log zukommen lassen kann.

The Ape schrieb:
und letzte frage....was ist mit apps2sd ? bei mir gehen die apps auf /data , also nicht auf die sd karte...

Hm, am App2Sd vom ROM habe ich eigentlich nichts geändert. Da ich ja selber kein G1 besitze, kann ich das nicht direkt testen.

Der Code sieht jedenfalls so aus:

Code:
if [ -e /dev/block/mmcblk0p2 ];
then
    # fsck the sdcard filesystem first
    e2fsck -fy /dev/block/mmcblk0p2;
    # set property with exit code in case an error occurs
    setprop cm.e2fsck.errors $?;
...
Sprich: Wenn die ZWEITE Partition vorhanden ist und keine Fehler hat, wird diese gemountet und die Daten kopiert...
Wie schaut denn deine Partitionierung aus?
 
The Ape schrieb:
hmm, hab gelesen titanium backuped keine savegames...

Doch tut es hat zumindestens bei Zenonia geklappt
 
Luemel schrieb:
Doch tut es hat zumindestens bei Zenonia geklappt

Ich vermute das bezog sich auf die Spiele, die ihre Savegames im Internet ablegen.


WICHTIG: Schreibt bitte, wenn die 2.1.13 auf einem gewipten G1 läuft, damit ich Bescheid weiß. Da ich den Wizard in der build.prop deaktiviert habe, muss man unter Umständen die "HOME" Taste drücken, damit der Launcher erscheint.
 
rtv schrieb:
Ich vermute das bezog sich auf die Spiele, die ihre Savegames im Internet ablegen.


WICHTIG: Schreibt bitte, wenn die 2.1.13 auf einem gewipten G1 läuft, damit ich Bescheid weiß. Da ich den Wizard in der build.prop deaktiviert habe, muss man unter Umständen die "HOME" Taste drücken, damit der Launcher erscheint.


läuft soweit...kein setup beim start...problem home taste hatte ich nicht...

apn wird nicht automatisch erkannt ...

wegen apps2sd muss ich das neue rom testen...beim 2112 hat`s apps auf den internen installiert...
 
rtv schrieb:
WICHTIG: Schreibt bitte, wenn die 2.1.13 auf einem gewipten G1 läuft, damit ich Bescheid weiß. Da ich den Wizard in der build.prop deaktiviert habe, muss man unter Umständen die "HOME" Taste drücken, damit der Launcher erscheint.

Läuft auf meinen G1 nach wipe. War aber irritiert, weil das erste booten ewig gedauert hat und ich dann in der Notruf-Eingabe gelandet bin. Aber mit "HOME" gingst dann zum Launcher :)

Der Sync mit den Googlekonto hakte allerdings wurde bei mir dann aber nach einem Reboot gestartet. Apps2SD klappt bei übrigens auch.

Ich teste dann mal vor mich hin...
 
  • Danke
Reaktionen: rtv
Was ins das jetzt hier, alles funzt mit dem skinnen bis auf das siehe bild!??
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    17,2 KB · Aufrufe: 183
Das rom läuft Bombastisch schnell! Zumindest jz noch! Ober kommt mir das nur so vor?! XD hatte vorher die 10er und bin dan auf die 13 und der unterschied ist, meiner meinung nach, schon grawierend! Freu mich auch schon wie ein kleines kind auf das theme!^^ Eine echt dickes lob die beste eclair was ich bis jz in den fingern hatte!!!!!
 
hab grad nicht viel zeit zu schreiben, werds noch ausführlicher machen...

wollte nur sagen das die neue version wesentlich schlechter läuft als die 2112. helix lagt, lockscreen lagt, batterie geht schneller alle...

hmm, werd später mehr schreiben...
 
Biketrialer schrieb:
Hier [HOW-TO] Make ANY ROM fit on Stock/Any SPL *Updated 3/28/10* - xda-developers steht das /system wirklich nur 67MB groß sein darf. Kannst du da bitte nochmal irgendetwas raus schmeißen?
Ich würde es auch selbst machen, aber ich weiß nicht wie ich signen kann...?

Danke, ich hatte schon die AlcoholFree Variante überarbeitet und neu hochgeladen :)
Danach ginge es nur noch mit Zerrupfen kleiner. Das würde ich aber gerne vermeiden, da ich das nicht selber testen kann :o
 
LordSeth schrieb:
Was ins das jetzt hier, alles funzt mit dem skinnen bis auf das siehe bild!??

Hm.. Hast du mal meinen Font ausprobiert?
Ansonsten versuch' mal im HelixLauncher die Abstände zu vergrößern:
Code:
android:drawablePadding="14.0dip"
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
The Ape schrieb:
wollte nur sagen das die neue version wesentlich schlechter läuft als die 2112. helix lagt, lockscreen lagt, batterie geht schneller alle...
Klingt, als wäre das System noch beschäftigt...
Läuft noch ein Sync im Hintergrund?

The Ape schrieb:
apn wird nicht automatisch erkannt
Wenn du keinen Wipe gemacht hast, musst du über die Menü-Taste die APN-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen - dann liest er die neue Liste ein.
Ansonsten brauche ich deinen Provider ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RTV, super - schon wieder ne überarbeitete Version - werd ich gleich mal probieren!!!

Hab ich das richtig verstanden, nach dem Flash einfach wieder das Bluetooth-HFP-Update drüberbügeln. Zum ersten Mal funktioniert mein Bluetooth ohne Abbrüche und mit Telefonbuch (mit Version 2.1.12).

Nur ein Problem hab ich: Wenn ich während einer aktiven Verbindung BT mittels Widget deaktiviere und dann wieder aktiviere - bekomme ich einen Zugriff mehr aufs Telefonbuch und nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab. Dann muss ich Paring lösen und neu paren und darf nur unter den Einstellungen BT aktivieren - sollte aber kein Problem sein, sind halt zwei Klicks mehr. Werd jetzt ein paar andere Widgets auch noch probieren.

Freu mich jetzt schon auf die überarbeitete Version vom PIRATERUM.......:D

 
rtv schrieb:
Danke, ich hatte schon die AlcoholFree Variante überarbeitet und neu hochgeladen :)
Danach ginge es nur noch mit Zerrupfen kleiner. Das würde ich aber gerne vermeiden, da ich das nicht selber testen kann :o
Die habe ich auch schon probiert. Jetzt bricht es beim setzen der Symlinks ab. Kann man nicht einigen Sachen aus /system/bin entfernen? Wie zum Beispiel: dd, rm, mv, df und Konsorten. Wozu sind die da drin? Das Install-Skript linkt doch am Ende sowieso alles gegen die Busybox. Das ist zwar in /xbin, aber zur Not kann man ja auch noch Links in /bin anlegen. In dem 2110 waren die Sachen aber auch nicht vorhanden und es lief ja trotzdem.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.694
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.241
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.444
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten