[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

rtv schrieb:
Ich hatte zwischenzeitlich überlegt eine .20 ohne Swap zu veröffentlichen, aber jeder der mit der .19 unlösbare Probleme hatte ist wohl inzwischen auf die .18 zurück oder testet was anderes.

Heißt das dass die .19 nur ohne swap gut läuft? Aber swap ist doch gut dachte ich. Zumindest lief die .17 u. .18 wesendlich besser mit swap.
 
hallo,

ich finde die .19 super, nur der Akkuverbrauch ist enorm nach 8std. und davon 10min (E-Mial) Benutzung ist das Handy jetzt leer. Kann erst heute abend Laden :-(


Gruß
Tim
 
RettungsTim schrieb:
hallo,

ich finde die .19 super, nur der Akkuverbrauch ist enorm nach 8std. und davon 10min (E-Mial) Benutzung ist das Handy jetzt leer. Kann erst heute abend Laden :-(


Gruß
Tim

Benutzt du swap?
 
Mein Handy läuft jetzt ca. 50 Stunden, mit Twitter lesen und regemäßigem SMSen und hat noch etwa 10%
 
chrissooo schrieb:

Habe das handy gestern nur geflasht. Also steht bis auf app2sd noch alles auf standart. Finde auch die blöde swapeinstellung nicht mehr...

Beim super-d hatte ich es...

Gruß
Tim
 
Gibts hier im Spare Parts keine. Musst Partition löschen oder neu partitionieren
 
chrissooo schrieb:
Heißt das dass die .19 nur ohne swap gut läuft? Aber swap ist doch gut dachte ich. Zumindest lief die .17 u. .18 wesendlich besser mit swap.
Genau das. Die 19er wird durch exzessive Swap-Nutzung sehr langsam und ist darum eigentlich nur ohne Swap sinnvoll zu verwenden.

RettungsTim schrieb:
ich finde die .19 super, nur der Akkuverbrauch ist enorm nach 8std. und davon 10min (E-Mial) Benutzung ist das Handy jetzt leer.
Dann hast du wohl ein Programm, dass den Schlafzustand verhindert. Bitte prüfe in SpareParts wie hoch der "wird ausgeführt" Anteil ist. Potentielle Kandidaten von denen ich häufiger lese wären JuicePlotter und ChompSMS.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissooo
Nargaroth schrieb:
Gibts hier im Spare Parts keine. Musst Partition löschen oder neu partitionieren

Aber um was es mir geht ... läuft die .19 also OHNE swap? Weil wo ich damals die .19 mit Swap getestet habe war es unbenutzbar. Bin ja momentan auf der .18 und habe ja nur eine Class 2 Karte. Wenn es bei der .19 nur am vorhandenem Swab liegen würde und ohne swap die .19 besser wie die .18 mit swap läuft würde ich es nochmals wagen.
 
rtv schrieb:
Genau das. Die 19er wird durch exzessive Swap-Nutzung sehr langsam und ist darum eigentlich nur ohne Swap sinnvoll zu verwenden.


Dann hast du wohl ein Programm, dass den Schlafzustand verhindert. Bitte prüfe in SpareParts wie hoch der "wird ausgeführt" Anteil ist. Potentielle Kandidaten von denen ich häufiger lese wären JuicePlotter und ChompSMS.

6h ohne schlafmodus... wie bekomme ich das jetzt raus wer das ist :-(
 
rtv schrieb:
Genau das. Die 19er wird durch exzessive Swap-Nutzung sehr langsam und ist darum eigentlich nur ohne Swap sinnvoll zu verwenden.
Ah, gut zu wissen. War schon angefressen wegen der Langsamkeit. Habe jetzt ein swapoff -a gemacht und es fühlt sich schneller an. Wie kann ich das jetzt boot-resistent machen? Einfach in die init.rc mit rein?
 
Ok, dann werde ich der .19er auch noch mal eine Chance ohne Swap geben. Bei mir war die ja auch so extrem langsam.

Ist die .19er eigentlich vom Akkuverbrauch besser als die .18er.
Denn ich bin Momentan mit der .18er zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit. Beim benutzen kann man der Prozentanzeige beim sinken zusehen (im Standby ist allerdings super, da verliert man fast nichts).
 
AscoMania schrieb:
Ok, dann werde ich der .19er auch noch mal eine Chance ohne Swap geben. Bei mir war die ja auch so extrem langsam.

Ist die .19er eigentlich vom Akkuverbrauch besser als die .18er.
Denn ich bin Momentan mit der .18er zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit. Beim benutzen kann man der Prozentanzeige beim sinken zusehen (im Standby ist allerdings super, da verliert man fast nichts).

Sag bitte schnell Bescheid wie es läuft dann werde ich es heute Abend eventuell auch flashen
 
Die 19er ohne Swap läuft... ich würde fast sagen geschmeidiger als alles andere was ich bis dato drauf hatte ;)
 
Nargaroth schrieb:
Die 19er ohne Swap läuft... ich würde fast sagen geschmeidiger als alles andere was ich bis dato drauf hatte ;)

Super, dann installiere ich gleich ... wie lösche ich am besten die swap partition? Oder muss ich neu Partitionieren mit Recovery bei swap 0 angeben? Habe das noch nie gemacht.
 
Ich hab neu partitioniert und bei Swap 0... paar seiten zurück stehn von rtv aber die commands zum löschen der Partition...
 
kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme warum mein handy nicht einschläft?

Beautiful Widgets vielleicht?
 
So, ich hab jetzt seit 30-45 Minuten ohne Swap laufen und es sieht gut aus ;)

Jetzt hätte ich gern noch den LauncherPro mit frei konfigurierbaren Shortcuts, denn der ist bis auf das Manko echt gut :D
 
Habe jetzt auch ohne swap am laufen. Hab die swap wie von rtv beschrieben vom recovery aus über adb gelöscht. Bei mir läuft es auch sei 15 min dauertest sehr gut!
 
Ich hab die .19 seit dem erscheinen laufen (inkl 128MB swap / 32mb compcache) und nutze den HelixLauncher (1.4b) das prior script auskommentiert sowie die taktraten im systeak geändert und muss sagen es läuft.
Bei normaler nutzung (Emails checken/lesen etwas surfen via 3g oder wlan sowie telefonieren) hält der akku etwas länger als 2 Tage bei mir.
Auch wifi teather funktioniert ohne nennenswerte probleme (einmal reboot beim abschalten).
Ansonsten keine goßen hänger oder ähnliches .... wenn ich viele apps geöffnet hatte fängt es mal an zu laggen aber da hilft ein swap im terminal.
 
So, nach längerem Testen der .19 muss ich sagen dass der swap doch etwas fehlt. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass der Launcher nach benutzung mehrerer Apps neu aufgebaut wird wenn man zu ihm aus irgendeinem app zurückkehrt. Das war bei z.B. der .17 ohne swap ähnlich. Mit swap sogut wie nie vorgekommen. Da aber bei der 19 swap nur alles verschlimmert nun meine Frage

@RTV
ist das swap Problem bei der 19 ein Bug und irgendwann behoben? Oder ist das so vom CM so gewollt?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.684
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.235
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.435
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten