[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

ich habe das 19 über das 16 geflasht, aber bin dann wieder zurück zur 16 gegangen.
bei mir auch, standby = verbrauch praktisch 0, bei nutzung ist der akku in wenigen Stunden aufgebraucht, ferner hab ich gelegentliche reboots und ein laggiges system.
 
Jo...hab es endlich wieder geschafft nen Rom zu Skinnen!

hier ist die 2.1.18 Version!!
BlueDark

Viele Mailz und Nachrichten haben mich darum gebeten....User nun dürft Ihr ;)

File-Upload.net - PirateRum2118-Comunity.zip

vd83mft8.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtv
Also ohne Swap läuft die 19er absolut geschmeidig. Bisher keine FC, Reboots, großartige Hänger oder sonstwas...
 
Nargaroth schrieb:
Nach 11h Laufzeit noch 52%, aber das Handy sehr sehr wenig benutzt. Im Standby scheint es wirklich kaum Akku zu saugen, sobald ich das Handy jedoch benutze geht der Saft weg wie nix :(

Das ist genau die Erfahrung, die ich mit allen getesteten cm-Eclair-Versionen gemacht habe: Standby super (mit Ausnahmen), aber bei Nutzung kann man dem Akku beim Verbrauch wirklich zusehen. :rolleyes:
Hatte heute die 18 mit Null-Nutzung in der Tasche dabei und abends noch 89%. Kurzes Staunen und dann 2 Mails abrufen und 3 Testanrufe (Anruf-Reaktionstest) und ich war unter 80% in den wenigen Minuten. Das ist mir bei der 17 schon ganz extrem aufgefallen und da war der Standbyverbrauch auch noch deutlich höher (abend ohne Nutzung bei 30%). Im Alltagsbetrieb würde ich damit nicht über den Tag kommen. Sorry, aber mit der alten cm4.2.5 schaffe ich bei gleicher Nutzung sogar locker 2 Tage und deshalb nutze ich das auch noch. ;)
Über die 19 hab ich ja schon berichtet. ;)
 
Da ich zum Glück zur Zeit nur Halbtags arbeite, langt mir die Akkulaufzeit. Aber ich glaube wenn ich wieder mehr unterwegs bin werde ich wieder zu SuperD umsteigen müssen :(
 
hab das ROM gerade erst geflashed. echt toll! Jedoch hoher Akkuverbrauch bei Nutzung!
 
Nargaroth schrieb:
Also ohne Swap läuft die 19er absolut geschmeidig. Bisher keine FC, Reboots, großartige Hänger oder sonstwas...

Genau das kann ich bisher auch behaupten.
Hab zudem noch den LauncherPro etwas beschleunigt und angehübscht und teste den gerade auf Herz und Nieren...
 
Wäre es möglich Astro standardmäßig zu integrieren? (Oder ein anderen Explorer um apk's direkt zu installieren)
 
Ich musste die .19 grad wieder runterschmeißen, aus irgendeinem Grund war die unsagbar langsam, egal ob mit oder ohne Swap.
 
Hmm... kann ich so garnicht bestätigen... allerdings habe ich auch nicht die Swap gelöscht sondern komplett neu partitioniert... vll hängts ja damit zusammen...

Gibt es ein How-To bzw. eine Einführung zum erstellen von ROMs bzw. bestehende zu modifizieren? Kann auch in Englisch sein...
 
@rtv

Hast du mein letzten Post gelesen wegen Bluetooth? Und hast du vielleicht inzwischen eine Ahnung warum der 19er bei manchen wie bei mir auch so schlecht läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die .18 mit 128Mb Swap laufen und ich hab den Akku wie auf Xda beschrieben rekalibriert.

Nach 17 Stunden Nutzung und davon war mein G1 1 Stunde und 40 Minuten im Wlan habe ich noch 56%! Habe nicht telefoniert aber 2 Sms geschrieben, Emails gecheckt, gesurft. Außerdem wurden tweets und wetter immer wenn ich im wlan war aktualisiert.

Findet ihr das viel? Also ich empfinde das als völlig normal wenn nicht sogar besser als bei manch anderen Roms!

Mfg Yunky
 
Cyanogen hat geschrieben, dass es in der Test5 ein Memory-Leak z.B. in der Kamera gibt und dafür hoffentlich ein Fix in die Test6 kommt... Das könnte erklären, warum es auch ohne Swap lahm wird.
 
Wow, der neue Launcher geht mal ab. Da können alle anderen von der Geschwindigkeit her einpacken.

@rtv
ich habe heute morgen man den Bluetooth Patch installiert und dann gleich im Auto getestet. Es beeinträchtigt die Funktion zumindest nicht :) Mal schauen ob es nochmal passiert dass ich nix mehr hören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissooo schrieb:
Wow, der neue Launcher geht mal ab. Da können alle anderen von der Geschwindigkeit her einpacken.

Meine angepasste Version gibt's hier - die funktioniert auch auf dem G1/Magic!
 
  • Danke
Reaktionen: chrissooo
Super! :) Muss ich Punkt1 (mehr Platz schaffen) ausführen, oder kann ich direkt den Launcher installieren?

Gruß
rockster70
 
rockster70 schrieb:
Super! :) Muss ich Punkt1 (mehr Platz schaffen) ausführen, oder kann ich direkt den Launcher installieren?

Gruß
rockster70

Direkt installieren. Auf dem G1 und Magic sollte man es eigentlich kaum hinbekommen, dass einem der Platz ausgeht ;)
 
rtv schrieb:
Meine angepasste Version gibt's hier - die funktioniert auch auf dem G1/Magic!

Coole Sache. Könntest du auch eine Version ohne den HQ-Androiden und den geänderten Dock-Iconszur Verfügung stellen? Mich würde erlich gesagt nur die beschleunigte Animation interessieren und die Übersetzung :D Oder ein Patch oder so was. Ich weiß ... warum solltest du?

Nachtrag:
Habe deinen Launcher jetzt installiert ... läuft gut. Mir scheint es jetzt nicht unbedingt schneller aber die Bewegungen sind irgendwie anders, irgendwie besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ruhig hier? Nix neue - ev 2.1.20??? Oder sind alle zufrieden!;)

Danke noch mal an RTV!!! 2.1.19 läuft super - ohne PROBLEME - bei mir zumindest!!!:D
 
Tiroler51 schrieb:
So ruhig hier? Nix neue - ev 2.1.20??? Oder sind alle zufrieden!;)

Danke noch mal an RTV!!! 2.1.19 läuft super - ohne PROBLEME - bei mir zumindest!!!:D

Ich hatte zwischenzeitlich überlegt eine .20 ohne Swap zu veröffentlichen, aber jeder der mit der .19 unlösbare Probleme hatte ist wohl inzwischen auf die .18 zurück oder testet was anderes.
Der eigentliche Plan ist noch so lange zu warten, bis der LauncherPro konfigurierbare Verknüpfungen hat (vielleicht nächste Woche) und dann gibt ein Release mit modifiziertem Swap-Skript.

Ich mache gerade ein Akku-Experiment mit der .19:
Von der Frau weiß ich, dass sie ca. 40% am Ende des Tages über hat - also ist's im Alltag völlig okay. Deshalb hab ich mein Magic seit dem Flash im Flugmodus. Das sind bisher 88 Stunden 13 Minuten Betriebszeit, davon ca. 10 Minuten aktiv. Akkustand: 97% :D
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.687
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.237
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.437
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten