G1 Update CRC1

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G1 Update CRC1 im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

djvw

Neues Mitglied
Super! DANKE!!!
 
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem :)

Bleibt nur noch meine eigentliche Frage. Soll ich dieses Update installieren auch wenn ich JF-1.5.1EU drauf habe?
Ich möchte mein sehr gut laufendes System nicht riskieren und frage deshalb vorher nach...
 
zx128

zx128

Experte
Luke schrieb:
Kein Problem :)

Bleibt nur noch meine eigentliche Frage. Soll ich dieses Update installieren auch wenn ich JF-1.5.1EU drauf habe?
Ich möchte mein sehr gut laufendes System nicht riskieren und frage deshalb vorher nach...
Niemals! Es wird total in die Hose.

Es ist ein Patch-Update und nicht alle JF-Files werden als "gültig" zum patchen anerkannt.

Wenn man Glück hat - bricht das Update ab.

Wenn man Pech hat - werden paar Sachen gepatch, der Rest nicht - und nix läuft nachher.


Wenn du JF drauf hast - solltest du auf die neue Version von JF warten
 
beejay

beejay

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, zwei Fragen:

1. Ist mittlerweile bekannt, was das Update bewirkt?
2. Wie krieg ichs auf mein Phone? ^^ So wie in der Anleitung?

sl6der schrieb:
Hallo Gemeinde,

hier ist die Anleitung für manuelles Update:

1b. Den Link
Mirror 1: http://android.clients.google.com/updates/signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e.zip
Mirror 2: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
zum Update nehmen (45 MB)

2. in "update.zip" umbenennen

3. Auf SD Card speichern

4. G1 Runterfahren

5. Mit Tastenkombination "Home + Auflegen" starten (nicht wundern wenn das G1 Logo kommt. Einfach draufbleiben bis das Warndreieck erscheint)

6. "ALT + S" drücken

7. Es erscheint das Paket-Bild mit Ladebalken

8. Es erscheint das Bild mit dem elektr. Baustein

9. Das G1 startet 2 x neu

10. der letzte Neustart dauert ewig. (KeinePanik!)

11. In den Telefoninfos ist nun unter Buildnummer das CRB17 zu sehen.

Viel Spass beim Updaten!!!

Bis denne,

Domi


(Übernommen von opallabtb für android-hilfe.de)
 
M

MFK

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert zwar wie oben beschrieben, aber Bild mit elektronischem Bauteil erscheint nicht und G1 fährt nur einmal runter.
 
beejay

beejay

Fortgeschrittenes Mitglied
Joa cool...dann probier ich das mal ^^

Edit: Jop...läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
GMoN

GMoN

Experte
So, heute morgen bekam ich auch endlich das Update. Änderungen konnte ich noch nicht bemerken.
 
4

4forfun

Ambitioniertes Mitglied
Auch ich habs heute morgen bekommen... aber nichts neues feststellen können... aber es hieß ja auch Sicherheitsupdate... also doch nur wie bei Microsoft irgendwelche Löcher gestopft...

Gruß

4forfun
 
orroid

orroid

Ambitioniertes Mitglied
So habs auch heute morgen angezeigt bekommen.

  1. Funktioniert alles wie gehabt
  2. Beim ersten Neustart hing er vergleichsweise lange am silber-blauen Android Schriftzug
Jo.
 
R

r3dbull

Fortgeschrittenes Mitglied
orroid schrieb:
So habs auch heute morgen angezeigt bekommen.

  1. Funktioniert alles wie gehabt
  2. Beim ersten Neustart hing er vergleichsweise lange am silber-blauen Android Schriftzug
Jo.

bei mir das gleiche

gruß
 
Z

Zettner

Neues Mitglied
r3dbull schrieb:
bei mir das gleiche

gruß
Bei mir genau des gleiche, bei weiteren Neustarts liefs aber wieder ganz normal.
Scheint also absolut normal zu sein.

Grüße Domi
 
D

Droid

Ambitioniertes Mitglied
bei mir hat sich mein g1 nach dem update das erste mal aufgehangen, nix ging mehr! es muss ja nicht am update gelegen haben, aber es war genau 1 minuten nach dem neustart (um mit steel im forum zu lesen was sich geändert hat), ich mag das komische update schon jetzt nicht mehr ;)

ps: es kotzt mich auch ein bisschen an, ein update zu empfangen und nicht zu wissen was es damit auf sich hat!
 
worti

worti

Ambitioniertes Mitglied
ps: es kotzt mich auch ein bisschen an, ein update zu empfangen und nicht zu wissen was es damit auf sich hat!
OT ein" Das Problem haste bei Microsoft fast jeder Woche."
 
J

Jo63

Neues Mitglied
So ich habs jetzt auch vor ca. 2 Stunden per OTA bekommen.

  • es funktioniert alles wie bisher inkl. der installierten App´s
  • keine neuen Funktionen gefunden
  • ich vermisse auch nichts
So wie es aussieht ist es wirklich ein wichtiges Security-Update, so stand es auch hier .
 
DoN

DoN

Erfahrenes Mitglied
ola

wie ihr seht bin ich neu und nich nur im forum sondern auch als benutzer vom G1

bei mir kam der update heute habs aber immer hinausgezügert immer "weg geklickt" ging mir aber mächtig aufn nerv und habs dann doch installiert was aber wie sich grad herausstellt ein fehler war da ich jz kein root access machen kann -.-

was ich festellen konnte is der unterschied das ich jz iwie nich mehr so lang brauch bis der hochfährt

MfG
 
Droider30

Droider30

Neues Mitglied
Seitdem Update CRC1 funktioniert bei mir Handcent sms nicht mehr.
Schade hatte mich gerade gut mit der App angefreundet und vorallem kann man damit Gruppen-sms schicken, was mit der originalen ja immer noch nicht funktioniert...:mad:
 
Longi

Longi

Neues Mitglied
Droider30 schrieb:
Seitdem Update CRC1 funktioniert bei mir Handcent sms nicht mehr.
Schade hatte mich gerade gut mit der App angefreundet und vorallem kann man damit Gruppen-sms schicken, was mit der originalen ja immer noch nicht funktioniert...:mad:

hab heute ausm market ne Nachricht erhalten, dass es ein update von Handcent gibt. Vielleicht funzt es dann ja wieder? :)

Ich habe mein G1 jetzt den 4. Tag und habe duch das CRC1-update cupcake 1.5 bekommen, von daher kann ich keinen Unterschied zum vorherigen 1.5 ausmachen^^
Funzt soweit alles super und ich bin sogar mit dem Akku soweit zufrieden.