G1 WLAN Probleme? Help!

  • 231 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G1 WLAN Probleme? Help! im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

psyhoe

Neues Mitglied
jetzt muss ich mich diesem thread auch anschließen. seit ein paar tagen geht bei mir nichts mehr über wifi. hab das 2.2.1 SuperBled Rom drauf. ich kann eine verbindung in wlan netze herstellen, sowohl zuhause wie auch an der uni. status ist als 'Verbunden' so wie es halt immer war. nur kann ich die verbindung halt nicht nutzen, market läuft nicht, im browser kein www, keine mails etc. nix nada. mit den einstellungen habe ich auch nicht rumgespielt, am router ist auch alles so wie früher wo es problemlos funktioniert hat. ich bitte um rat und hinweise zur lösung des problems :) ps: mobil funktioniert internet bestens, halt nur über wlan nicht
 
Denowa

Denowa

Lexikon
psyhoe schrieb:
.... hab das 2.2.1 SuperBled Rom drauf....
Am besten mal in dem Thread zu deinem ROM fragen.

Ansonsten, Backup vom System, Fullwipe, geht es dann immer noch nicht, würde ich auf einen Hardwaredefekt schliessen.
 
P

pulleman

Stammgast
hi,

habe heute ein gebrauchtes g1 mit super e erhalten.
nach dem booten konnte ich nicht in die einstellungen, gab einen FC.
dann hab ich clockwork gestartet und /data /cache/ /dalvik gewiped.
das telefon bootete, nun mit menu in englisch, aber settings gab immer noch einen FC.
da dachte ich mir, ich probier mal ein anderes rom.
hab dann das magicota-galismod genommen, und auch gleich den 1.4 kernel von ezterry.
gerät bootet, aber wlan ist total wackelig.
dann den 1.5er kernel nochmal nachgezogen, und nun sehe ich gar kein wlan mehr.

ich bin beim G1 ein noob. gibts für das wlan auch noch ne firmware, oder sowas ?

danke
pulle
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Schalte mal an deinem Router den "n" Standard ab, damit hatte mein G1 auch Problem.

b + g gehen ohne Probleme.
 
P

pulleman

Stammgast
Danke für den tip, nur leider sieht das g1 im Moment kein einziges wlan mehr....
 
Denowa

Denowa

Lexikon
pulleman schrieb:
Danke für den tip, nur leider sieht das g1 im Moment kein einziges wlan mehr....
Dann kann man einen Hardwaredefekt nicht mehr ausschließen.

Du kannst ja mal das RADIO neu flashen, muss aber ein kompatibles zum Danger SPL sein.

Weiter Infos auf Android-FAQ, siehe mein Sig.
 
Denowa

Denowa

Lexikon
... flash doch nochmal das SuperE 1.03 ROM, ist mMn das beste für das G1.
FullWipe nicht vergessen!!!

SD-Karte dazu in FAT + EXT (256 -512MB EXT, Rest FAT) partitionieren, keine(!) SWAP Partition, ist nur Kontraproduktiv beim G1.
 
Z

zaza

Neues Mitglied
bei mit hats nicht funktioniert. unter erweitert steht die ip adresse 192.168.2.139

darunter steht ip einstellungen
darunter statische ip verwenden
dort hatte ich 192.168.2.138 eingeben. trotz steht oben noch 192.168.2.139 und es besteht ein ip adressen konflikt mit meinem notebook
 
P

psyhoe

Neues Mitglied
seit ein paar tagen geht bei mir nichts mehr über wifi. hab das 2.2.1 SuperBled Rom drauf. ich kann eine verbindung in wlan netze herstellen, sowohl zuhause wie auch an der uni, netzwerke werden gefunden ip zugeteilt etc. status ist als 'Verbunden' so wie es halt immer war. nur kann ich die verbindung halt nicht nutzen, market läuft nicht, im browser kein www, keine mails etc. nix, nada. mit den einstellungen habe ich auch nicht rumgespielt, am router ist auch alles so wie früher wo es problemlos funktioniert hat. ich bitte um rat und hinweise zur lösung des problems :) ps: mobil funktioniert internet bestens, halt nur über wlan nicht

hab auch das forum schon durchgesucht und keine lösung gefunden.

ich bitte um rat
 
MasterBoy71

MasterBoy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe nur noch ein Problem mit meinem G1!

Ich nutze zuhause ein D-Link-Modem mit WLan, doch mein G1 findet dieses nicht, ich weiß das es an der Verschlüsselung liegt, doch ich will diese NICHT verändern. :cool2:

JETZT MEINE FRAGE: "Gibt es eine Möglichkeit, via Update oder *.apk die WLan-Entschlüsselung von einem G1 umzustellen, bzw. zu erweitern?",

wodurch die Verbindung des G1 mit einem D-Link-Modem möglich wird?

Komischerweise, funzt das G1 ja mit allen anderen Modems z.B. Fritz u.s.w. egal welche Verschlüsselung diese haben. :cursing:
 
M

mhh-hubi

Neues Mitglied
Ich habe probleme beim starten von WLAN. Wenn ich etwas anklicke fährt das Handy herunter und ich muss mich frisch anmelden.
Im Vorraus Danke
 
S

sp.

Neues Mitglied
MasterBoy71 schrieb:
Habe nur noch ein Problem mit meinem G1!
Ich nutze zuhause ein D-Link-Modem mit WLan, doch mein G1 findet dieses nicht, ich weiß das es an der Verschlüsselung liegt, doch ich will diese NICHT verändern. :cool2:
JETZT MEINE FRAGE: "Gibt es eine Möglichkeit, via Update oder *.apk die WLan-Entschlüsselung von einem G1 umzustellen, bzw. zu erweitern?",
wodurch die Verbindung des G1 mit einem D-Link-Modem möglich wird?
Komischerweise, funzt das G1 ja mit allen anderen Modems z.B. Fritz u.s.w. egal welche Verschlüsselung diese haben. :cursing:
Vermutlich hast Du ein D-Link Router mit W-Lan und kein reines Modem.
Was ist das für ein Router? Vielleicht ist der auch schon Dualband fähing und funkt nur auf 5GHz?
Schu doch einfach mal auf der Konfigurationsseite des Routers unter W-Lan Einstellungen nach und poste mal das dort beschriebene. (Außer Passwort natürlich)