G1 WLAN Probleme? Help!

  • 231 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G1 WLAN Probleme? Help! im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

Susanni

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

in unserem WLAN gibt es (aus verschiedenen Gründen) keinen DHCP.
Alle Geräte haben eine feste IP-Adresse.
Leider finde ich beim G1 keine Stelle an der man dies einstellen kann, so dass ich im Augenblick kein WLAN nutzen kann.
Weiß jemand Abhilfe ?
DANKE
Susanni
 
Denyseus

Denyseus

Neues Mitglied
WLAN Einstellungen, Menü drücken. Statische IP verwenden


Gruß Dennis
 
S

Susanni

Neues Mitglied
DANKE, sehr freundlich,genau das hatte ich gesucht...
 
J

Johnny

Neues Mitglied
Ich habe einen Linksys WRT mit OpenWRT geflasht und ebenfalls WLAN Probleme. Da ich den Router eh bald gegen einen anderen tauschen wollte, werde ich nicht zu viel Zeit investieren...

Scheinbar gibt es mit einigen Routern bzw. WLAN-Konfigs Probleme mit der Verbindung.

Ich habe nun nicht den ganzen Thread gelesen, aber wollte kurz mein Problem und den Routertyp hier nennen.


Grüße
 
M

mosta

Neues Mitglied
Hallo Community,
ich hab folgendes Problem wenn ich mich in mein wlan verbunden habe mit dem g1 wird die Verbindung nach einer gewissen zeit unterbrochen. Wenn er sich dann wieder verbinden will bleibt er bei der Authentifizierung haengen. Das ist sehr nervig weil er bei aktiviertem WLAN nicht automatisch auf UMTS oder GPRS umschaltet.
gruss mosta
 
CMcRae

CMcRae

Experte
vergib ihm ne feste ip....das sollte das problem lösen...

hatte auch viele probleme mit wiederverbinden.....seit ich ihm ne feste ip vergebe gehts einwandfrei...
 
S

svennibaer

Neues Mitglied
Grüß' euch!

Habe folgendes Problem:
Ich habe letztens in einem Hotel versucht in ein offenes Netzwerk zu gelangen, jedoch konnte ich nie wirklich eine Verbindung aufbauen. Die Signalstärke lag meistens zwischen "schwach" und "gut", als ich mich mit dem Netzwerk des Hotels verbinden wollte kam folgende Meldung:

1) IP-Adresse von ??? wird abgerufen...
2) Fehlgeschlagen

Ich habe mehrmals versucht mich mit dem Netzwerk zu verbinden und es leider nur sehr selten geschafft, und wenn dann auch nur für wenige Minuten.
Eine Kollegin konnte sich mit ihrem Laptop problemlos in das Hotel-Netzwerk einloggen.

Zu hause habe ich keine Probleme mit dem Wlan Netzwerk.

Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen könnte, dass ich mich nicht mit dem Netzwerk verbinden konnte?

MfG
 
Autarkis

Autarkis

Experte
svennibaer schrieb:
1) IP-Adresse von ??? wird abgerufen...
2) Fehlgeschlagen
Das bedeutet allermeistens MAC-Address-Filter. Wieso ein Hotel diesen brauchen sollte ist mir schleierhaft. ;) Frag doch mal an der Rezeption. :p
 
A

arshamaf

Neues Mitglied
hallo jungs

hab seit heute wlan probleme:(
weißt auch nicht warum..gestern hats noch funktioniert aber heute geht nichts mehr..also passwort und so alles stimmt.. die signalstärke ist auch ausgezeichnet aber wenn ich auf wlan also einschalten drücke,,,steht da als scannen oder wenn ich auf wlan-netzwerke gehe steht da: verbindung fehlgeschlagen, versuchen sie es erneut....wisst ihr vllt warum das so ist... oder ist mein G1 handy kaputt....habs nämlich letzte woche gekauft....
ich bitte um hilfee......
vielen vielen dank
arshamaf
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
profil löschen, neustarten, router neustarten.

mehr würd mir net einfallen.
Hatte das gestern auch. hab einfach profil gelöscht und neu verbunden
 
A

arshamaf

Neues Mitglied
was fürn profil`??
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
der speichert doch die wlan daten. das meinte ich mit profil.
 
A

arshamaf

Neues Mitglied
aso okay....danke dir
 
F

fritzmann

Fortgeschrittenes Mitglied
svennibaer schrieb:
1) IP-Adresse von ??? wird abgerufen...
2) Fehlgeschlagen
hallo bin gerade bei Freunden und habe gerade das selbe problem...mac adresse ist definitiv freigegeben und ansonsten mit notebook und ipod touch und allem funktioniert es auch so....aber hier bekomm ich einfach keine IP zugewiesen. woran kann das liegen? ist eine Fritzbox hier. vielen Dank
 
F

fritzmann

Fortgeschrittenes Mitglied
möchte meine Frage selbst beantworten. nach STUNDEN der rechere...im forum im internet und allem....habe ich das problem erkannt und es ist komisch:

das wlan Passwort hatte einen Fehler...! blööd dass android nicht selbst drauf aufmerksam gemacht hat....und auch komisch ist, dass ich trotzdem meine mac adresse am router frei geben konnte, oder? naja wie dem auch sei, sollte jemand dieses problem haben:
einfach mal,
PASSWORT CHECKEN!!!
 
M

Mojojojo

Neues Mitglied
Ich hätte da auch ein kleines problem...

Bei jedem versuch mein WLAN zu starten dauert es einen kleinen moment und dann hab ich da den text stehen <WLAN kann nicht gestartet werden>...

kennt sich da wer mit aus?

bin absoluter anfänger^^
 
F

FlatFrank

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bei dem G1 war auf einmal die WLAN Mac Adresse nicht mehr vorhanden. Unter Telefonstatus steht "nicht verfügbar".
Ähnliches Problem hatte ich bei der Mac Adresse des Bluetooth, da war es jedoch mit einem Neustart und halten der Kamerataste beim booten erledigt. Funktioniert leider bei der Mac Adresse fürs WLAN nicht.
Nach dem Neustart werden beide Mac Adressen übrigens nicht angezeigt (Bluetooth und WLAN), allerdings nach dem Starten von Bluetooth ist die Adresse da. WLAN lässt sich nicht starten.
Interessant ist, die Adresse war da, WLAN funktionierte einwandfrei, nach einem Normalen Neustart war sie weg.

Firmware ist 1.6 kein Rootzugriff. Nicht gebastelt oder so was

Irgend wer eine Idee?

Danke im Voraus
 
Steppo

Steppo

Experte
Hoffen wir mal keinen Hardwaredefekt :/ Sowas hats schnell, war bei meiner Kamera auch der Fall...
Setze dein G1 mal auf Werkseinstellungen zurück. Davor natürlich alle Daten sichern! Damit du sehen kannst ob es an der Software liegt.
Anleitung dazu findest du hier: Gurus G1 Site


Gruß Steppo
 
F

FlatFrank

Neues Mitglied
habe ich eben mal getestet, G1 ist sozusagen nackt, Erfolg hat es nicht gebracht. Adresse ist nicht vorhanden, WLAN lässt sich nciht starten.
 
Steppo

Steppo

Experte
FlatFrank schrieb:
habe ich eben mal getestet, G1 ist sozusagen nackt, Erfolg hat es nicht gebracht. Adresse ist nicht vorhanden, WLAN lässt sich nciht starten.
Das ist nicht gut! Ich hab jetzt gelesen dass dieses Problem schon einige andere Leute mit ihren Androiden hatten. Die letzte Lösung war doch immer nur das Einschicken.

Ein weiterer Versuch wäre wenn du das 1.6 Stock-Rom nochmals flashst. Ob dies allerdings soweit möglich ist weiß ich nicht, da musst du auf die Hilfe anderer warten. Wie gesagt, nur ein Vorschlag.

@it: Kurzer Versuchshinweis: Gehe ins Recovery und führe einen Wipe durch (s. Link oben). Danach neustarten und gleich wieder ins Recovery booten (so wie beschrieben). Dann ALT+L drücken, ALT+S - dann warten bis das update volständig geflasht wurde. Danach mit Home+Back neustarten.

P.S. Bevor du mit dem ganzen beginnst, lade dir die Datei herunter und kopiere sie ins Root-Verzeichnis deiner SD-Karte.
ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE HIER VON MIR GESCHILDERTE ANLEITUNG!!!
Sicher ist sicher! ;)
Müsste aber soweit klappen. Ob es das Problem allerdings löst, kann ich auch nicht sagen :)


Gruß Steppo
 
Zuletzt bearbeitet: