G1 WLAN Probleme? Help!

andro schrieb:
Ich kann damit leben dass es nicht geht. Hier steht so eine Mast in der Nähe und ich habe hier volle UMTS Power und 10GB Flatrate. Von brauche ich das WLan nicht. Ich wollte nur noch mal unterstreichen was ich irgendwann am Anfang des Threads mal gesagt habe: Das G1 hat warscheinlich irgendeinen Wlan Knall.

Ich hab erst einmal WEP versucht, und da hat's auch nicht geklappt.


andro schrieb:
Ich würde mal zum Telekomladen gehen und Terror machen.

Wegen eins Bugs in der Unterstützung eines Protokolls das schon längst obsolet ist? Da hätte ich keine Nerven dafür... :rolleyes:


andro schrieb:
Sollen die sich doch mit damit rumärgern und das Problem rauskriegen. Die habens schliesslich auch verkauft! Es gibt ja anscheinend viele hier, die das Problem haben.

Ja, aber wenn es wirklich an WEP liegt, dann hat sich das ja für alle erledigt. ;) Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, weshalb man unbedingt WEP braucht, aber trotzdem nicht unverschlüsselt kommunizieren kann. :confused:

andro schrieb:
Andere Alternative: WLan Verschlüsslung aus, freies Internet für jeden und alle sind glücklich :)

Au ja, Kommunismus. :D Alt, bewährt, gut! ;) (Das war Ironie)
 
Ich hab erst einmal WEP versucht, und da hat's auch nicht geklappt.
Interessant, vielleicht gehts ja wirklich nicht mit WEP, ich probiers nachhermal mal mit WPA. Mal gucken was passiert.

Wegen eins Bugs in der Unterstützung eines Protokolls das schon längst obsolet ist? Da hätte ich keine Nerven dafür...
Da hast du natürlich recht (wenns tatsächlich an WEP liegt).

Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, weshalb man unbedingt WEP braucht, aber trotzdem nicht unverschlüsselt kommunizieren kann.
Doch, faulheit und unwissenheit. Was weiss der Dr. Weber von dem WLan in seiner Praxis was seit 2 1/2 Jahren ohne Probleme läuft? Dann bekommt er mit Fremdwörtern wie "WEP", "Router" usw.. erklärt, dass er sich mit seinem neuen Handy nicht einloggen kann, da es gewisse Verschlüsselungsalgorithmen nicht mehr unterstützt. Nach der Gesundheitsreform kann er sich evtl. auch keinen EDV-Fachmann mehr leisten. Soviel zu WEP.

Au ja, Kommunismus. Alt, bewährt, gut! (Das war Ironie)
Au ja, oder alle ziehen sich aus, tanzen im Kreis und singen Friedenslieder! :)

PS. hättest du beim Thema Kommunismus in der Schule aufgepasst, wüsstest du, dass "offene" WLan Netze und Kommunismus nicht wirklich zusammen passen :). Aber das kann man so oder so sehen :)
 
andro schrieb:
PS. hättest du beim Thema Kommunismus in der Schule aufgepasst, wüsstest du, dass "offene" WLan Netze und Kommunismus nicht wirklich zusammen passen :). Aber das kann man so oder so sehen :)

Ah, off topic. Aber ich gebe dir völlig recht, das wäre wohl eher Sozialismus. :)
 
WEP alleine kann das Problem aber nicht verursachen. Wegen eines NDS habe ich es aktivert und mein G1 hat damit kein Problem an der Fritz-Box.
 
Ah, off topic. Aber ich gebe dir völlig recht, das wäre wohl eher Sozialismus.
Richtig :)

WEP alleine kann das Problem aber nicht verursachen. Wegen eines NDS habe ich es aktivert und mein G1 hat damit kein Problem an der Fritz-Box.
Hm, das Problem scheint ja auch nicht jeder hier zu haben!?
 
ich hab mein g1 gestern gekrigt hab keine com (wenig) erfahrung,
Ich hab bei VerschlüselungTKIP,
WPA-Personal
er erkents nich mal, wen ichs eingeb sagt er nach na weile auser reichweite
bitte ganz langsam erklären was zu tun ist
thx
 
1. "sieht" dein g1 das WLAN

- wenn ja : Key richtig ? Sicher das du auf dein WLAN connectest ? MAC Filter vielleicht aktiv (bei FritzBox vielleicht : "keine neuen WLAN Geräte zulassen")
WLAN Kanel zwischen 1-11, kein 5 GHz WLAN ?

- wenn nein : SSID sichtbar ? WLAN sicher an (Fritzbox, Speedport -> WLAN ist per Schalter abschaltbar! -> LED Status ??)

2. SSID / WLAN Key ohne(!) Umlaute !

3. Verschlüsselung mal setzen auf : WPA/PSK (bzw PreSharedKey) : 12345678 (testen)

4. Wenn connect aber kein Internet -> DHCP am Router an ??

Ich habe bis jetzt mit jedem (AVM, Netgear, D-Link, T-Com, Linksys, Lancom, Cisco, ...) nen connect bekommen
 
liebe Gemeinde

ich will euch dann jetzt doch mal ein bisschen herrausfordern :)

ok ich hab nen d-link air router,
wlan konfiguriert auf wpa2 priv mit kanal 6 firewall etc abgeschalten.
alles was irgendwie mit mac zu tun hat abgeschalten ...
ein relativ simples passwort

ich kann mit dem schleppi supergut hin connecten, voller signal ausschlag. auch der datentransfer (56 mpbs) funktioniert in gewohnten ausmaß.

g1 wlan eingeschalten / netz gefunden bei vollem ausschlag (allerdings nur 11 mpbs), verbunden, ip bekomme und nun sollte man glauben es müsste gehen.

schnecken, ich bekomm keinen datentransfer zusammen.
komisch: einmal gings 20 sekunden lang (google irgendwelche pics anzeigen lassen) nach diesen 20 secs hat er aber resettet und ein ?? update ?? gemacht (zeigt aber immer noch 1.1 an, ka) danach das selbe spiel, ich bekomm meine ip alles schaut super aus und nix geht (kein browser, kein sync etc)

irgendwelche ideen ??

lg


achja ... normales österreichisches g1 ohne root oder sonstigen schnickschnack
 
Zuletzt bearbeitet:
dhcp > statisch = keine änderung
auf rein g umgestellt = keine änderung
auf nur 56 umgestellt = keine änderunh
wieder auf mixed mode und auto speed umgestellt = keine änderung

gibts wo die möglichkeit am g1 zu sehen welche (ausser ip) adressen er noch so bekommt ?
 
Habe auch das Problem, das ich eine W-Lan Verbindung bekommen, aber kein Internet zugang. Habe schon alles ausprobiert, was hier im Thread angesprochen wurde.

Eine Frage habe ich aber noch bez. des Routers!
--> muss es ein 5GHz sein??? (Wie es oben von Maxx69 geschrieben wird)

weil dann liegt dort bei mir der Fehler, haben ein 2,4GHz D-Link (DI-614+) von 19.....
 
Servus,

Hab mich extra angemeldet um euch vieleicht mit meinen Erfahrungen Helfen zu können.

also ich hatte das Problem das mein Handy sich zwar zum Router verbunden hatte, aber das internet SAU LANGSAM war eigentlich gar kein speed 1,3 Kbits Down Max Wert....

Dann habe ich mal die Einstellung von Mixed Mode auf Mode G gestellt, weil ich gelesen habe das dass G1 nur die Mode G unterstützt.

Und es hat prima geklappt.

Max Downrate war etwas über 16000 bei meiner KDSL Leitung (26000)

Und Upwert war ca 1350 ...

Kann sich sehen lassen find ich...

Also probiert es mal aus...

Mein Router Setup

DHCP - alles Automatisch
Sicherheit - Keine (brauch ich nicht)
Wireless Modus - G
SSID Broadcast - Aktiviert
Kanal - 13

Viel Glück...

PS: In einem anderem Forum wurde mir gesagt ich zitiere:
Moin,

Es liegt weder an WLAN Verbindung noch an DSL Leitung ;-)

Liegt einfach am Server, wo du das runterlädst, der ist ja bisschen ausgelastet.
Denke mal selber bisschen mit, wenn du etwas runterlädst, muss dir ja schließlich jemand abgeben ;-)

MfG
Das dass absoluter Quatsch ist brauche ich nicht zu erläutern:rolleyes:

Greez
Benny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Neo-Droid
Wasabi schrieb:
Habe auch das Problem, das ich eine W-Lan Verbindung bekommen, aber kein Internet zugang. Habe schon alles ausprobiert, was hier im Thread angesprochen wurde.

Eine Frage habe ich aber noch bez. des Routers!
--> muss es ein 5GHz sein??? (Wie es oben von Maxx69 geschrieben wird)

weil dann liegt dort bei mir der Fehler, haben ein 2,4GHz D-Link (DI-614+) von 19.....

Nein da haste was falsch verstanden :

es darf nicht(!) auf 5 GHz eingestellt sein. Soweit ich weiß unterstützt das G1 kein 5 GHz WLAN.

Alex.
 
ok also ich hab mich gestern aben ein bisschen gespielt:

von ca 50 mal wlan connecten

(wlan einschalten / ip bekommen / im taskmanager auf steel umschalten / meine router seite (also intern) und eine webseite außerhalb angewählt )

hat in etwa 10 mal das Internet funtioniert.

(ich konnte keinerlei "spezielles" ausmachen, war abwechselnd 11 mpbs und 56 mpbs verbunden)

von diesen 10x konnte ich nie mehr als MAXIMAL die erste Webseite laden.
(er konnte die erste url auflösen danach meinte er es gäbe keine Verbindung)

fazit: da ich während dieser Testphase keinerlei Einstellungen verändert habe passiert das funktionieren des Internets augenscheinlich absolut zufällig.
selbst wenn es dann funktioniert ist das kein bleibender zustand...

ohne Tracertools oder dergleichen wird das wohl nur ein raten bleiben..

lg
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Servus,

meine Frau hat das Handy auch, und das W-Lan funktionierte erst auch nicht bei ihr richtig, Verbindung da, aber kein richtiger Seitenaufbau.

Seit dem ich den Modus auf G gestellt habe funktioniert er einwandfrei...

Also ich bin mir fast sicher das es daran liegt.

Ich habe auch ein D-Link Router DL-524, dort ist die einstellung für den Modus ein wenig versteckt, und zwar unter Erweitet - Performance-
Dort dann von Mixed Modus auf G Modus stellen....

Dann müsste es eigentlich bei jedem funktionieren...

Greez
Benny
 
@Maxx69
ok, jetzt habe ich es auch verstanden...

Ich habe es mittlerweile auch soweit, das er die erste Seite lädt, aber nicht die weiteren!

Den Modu G finde ich leider nicht in meiner Router einstellung nicht, vieleicht kan mir jemand helfen? Habe ein D-Link DI-614+.

Danke schonmal im voraus

mfg
Wasabi
 
@Wasabi

also auch in der Anleitung für deinen Router finde ich keine Einstellung für die Mode umstellung.

Siehst du vieleicht irgendwo was mit "Mixed Modus" bzw "G Modus" oder "Super G" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dosenblech
Leider kann ich davon nix finden, vieleicht kann er es nicht.
Aber danke das du es dir mal angesehn hast.

Werde es weiter versuchen,wenn es nicht klappt muss wohl ein neuer her!
 
  • Danke
Reaktionen: scan.d
ich hab auf g gestellt (schon seit langen) und es ist nicht die lösung ^^
 
Macht mal bitte folgendes :

Market -> "Terminal Emulator" suchen und installieren

dann

"WLAN Verbindung anschalten" (absichtlich so "vage" geschrieben)

"Terminal Emulator" öffnen und dann mal :

netstat

(wenn rooted G1 bitte mal :

busybox ifconfig)

Ausgabe(n) mal bitte posten.

Alex.

P.S.: Gibts eigentlich schon nen SNMP Daemon für das G1 ?
 
Moin,

also bei mir schmeißt er da folgende Meldung raus:

Proto: Udp
Recv-Q: 0
Send-Q: 0
Local Adress: 0.0.0.0:9000
Foreign Adress: 0.0.0.0:*

Bin kein Experte und hab nicht wirklich ne Ahnung was das heißen soll.

Also bei mir ist es auch so, das ich zwar erfolgreich in meinem W-Lan angemeldet bin, aber keinen Datentransfer hinkriege.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.189
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.399
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.600
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten