[Hack] Mehr RAM durch Kernel + hboot + radio von ezterry

Hier eine Info für euch

Link


mfg
 
Hallo,

Ich habe den RAM Hack noch nicht angewendet. Ein paar Fragen sind mir noch nicht klar.

Muss bei neuer SPL und neuem Radio auf jeden Fall der Kernel auch das neue Layout unterstützen, oder kann man auch "normale" Kernel verwenden die halt dann ohne Ramzuwachs laufen? Bei neuen Cyanogennightlys soll ja bereits Code für das neue Layout dabei sein, nur soll dieser nicht aktiviert sein.

Was muss ich also tun um mit den originalen Nightlys (267) von Cyanogen mehr RAM bekomme. Läuft die Nightly 267 auch wenn ich erstmal nur die SPL und das Radio update?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen RA Recovery 1.7G Cyanogen und RA Recovery 1.7?
 
um mehr Ram zu bekommen fang auf Seite 1 an!

mfg
 
Ok. Ich habe nun gelesen, dass das neue SPL benötigt wird um das neue Radio verwenden zu können. Jedoch gehen dadurch eine fastboot Befehle "verloren" und es kann nur noch ein gepachter Kernel verwendet werden. Solange das bei CM nicht standard ist, werde ich noch warten.
 
es gibt ein Kernel von Pershoot 2.6.35.9+ für Nightly`s

boot-cm_2635.9_ds_32b_radio2708-oc-uv-xtra-ram-fp-120110.zip
der läuft Richtig gut, und ich hab diese Sogar zum nachflashen bereitgestellt!

siehe hier

für RH: boot-cm_2635.9_2708_oc-uv-xtra-ram-fp_Rev3.zip >>Neu<<
MD5Sum: 9313a64393ebcb8ea489574b01a1172a


EDIT: weiterhin muss aber bei den Nightly`s ein Eintrag in der update-scripte eingetragen werden um die SPL zu faken!
getprop("ro.bootloader") == "1.33.0013d" ||
EDIT: Und hier habe ich ein Mod von mir scho fertig da ist alles scho drinne, mann muss nur vorher SPL & Radio tauschen (einspielen)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal ich sehe da garnicht mehr durch, auf der XDA Seite werden so viele Radios und SPL´s angeboten, welche Kombination ist denn nun das optimalste?? Ist jemand auf dem laufenden??
 
wie würde denn der Ablauf aussehen wenn man mit RH und Custom MTD wieder zurück will? Geht dann das recovery flashen dann nur via adb, bzw geht das überhaupt? dachte man müsse vorher das recovery löschen um MTD auch rückgängig zu machen.
Hoffe man versteht was ich meine ^^ ist ja schon früh am Morgen ;-)
 
Schmalzstulle schrieb:
Sacht mal ich sehe da garnicht mehr durch, auf der XDA Seite werden so viele Radios und SPL´s angeboten, welche Kombination ist denn nun das optimalste?? Ist jemand auf dem laufenden??
Es eird ein SPL für dich angeboten, der 13d, und 2 Radios. Dabei ist es egal, welchses der Radios du benutzt.

jumpy1999 schrieb:
wie würde denn der Ablauf aussehen wenn man mit RH und Custom MTD wieder zurück will? Geht dann das recovery flashen dann nur via adb, bzw geht das überhaupt? dachte man müsse vorher das recovery löschen um MTD auch rückgängig zu machen.
Hoffe man versteht was ich meine ^^ ist ja schon früh am Morgen ;-)
Bei MTD 1.5.6 gibt es ein remove Zip, dass man flaschen kann, dann ist das Recovery wieder auf dem alten stand.
 
Also habe jetzt ne custom mtd 90 2 mit danger spl und 2.22.23.02 Radio.
Also als erstes die FR-remove-v1.5.6-CustomMTD_S.zip via recovery flashen, dann zurück zu fastboot.
dann
fastboot devices
fastboot flash recovery recovery-RA-dream-v1.7.0-cyan.img
fastboot flash radio radio-2.22.27.08.img
fastboot flash hboot hboot-1.33.0013d.img
fastboot reboot-bootloader
jez solltet ihr im bootloader folgendes
als hboot version lesen1.33.0013d falls ja fahrt mit folgenden befehlen fort
fastboot erase system -w
fastboot erase boot
jetzt im recovery FR-recovery-v1.5.7b-CustomMTD_S.zip flashen
dann das rom + gapps, evtl. kernel usw.
und zum schluß noch FR-boot-v1.5.7b-CustomMTD_S.zip
neu starten und warten, soweit alles i.O.? Mag mein G1 will keinen Backstein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das ist in Ordnung!

es gibt aber wieder ne neue CustomMTD v 1.5.8 Alpha...


die ich nachher in meinem Thread hochladen werde


mfg
 
  • Danke
Reaktionen: jumpy1999
hmm bei Alphas bin ich immer etwas skeptisch ^^
 
laut Firerat läuft die richtig!
 
und was hat sich dabei getan?
 
Habs erst vorhin entdeckt, finde grad den Thread nicht...

werds noch anhängen, das war auf jedenfall bei CyanogenMod Forum...

Post von Firerat

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem ich finds nirgendswo in den ordnern die datei AdbWinApi.dll in den tools ordner.da ist nur die fastboot und adb.exe und so.wo ist nur diese datei hin?
 
danke hat super geklappt :)
 
romanriquelme schrieb:
ich hab das problem ich finds nirgendswo in den ordnern die datei AdbWinApi.dll in den tools ordner.da ist nur die fastboot und adb.exe und so.wo ist nur diese datei hin?

Die Datei sollte eigentlich genau in diesem Ordner liegen. Vielleicht hast du sie irrtümlich gelöscht? Soll ja vorkommen, wenn man an der Maus rumspielt :)
Zur Not einfach das SDK noch mal drüber installieren, dann ist sie auch wieder da.
 
romanriquelme schrieb:
ich hab das problem ich finds nirgendswo in den ordnern die datei AdbWinApi.dll in den tools ordner.da ist nur die fastboot und adb.exe und so.wo ist nur diese datei hin?

Ich hab das gleiche Problem. Neuinstallation hat nichts gebracht (Vista x32)

Geht das auch noch anders?
 
Ein richtiges Windows installieren :p

Nur zur Sicherheit - dll-Dateien an sich siehst du schon? So wegen ausgeblendete und so weiter?
Eventuell in ein anderes Verzeichnis neu installieren. Wenn sie dann noch immer nicht auftaucht, hast du irgendwo einen Fehler gemacht.
 
Win 7 liegt schon bereit, wird irgendwann demnächst mal installiert... :rolleyes2:

Ausgeblendete Dateien sehe ich, die .dll aber leider nicht.

Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.

Muss man das über Fastboot machen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.267
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.484
DiSa
D
J
  • jakbold
Antworten
5
Aufrufe
1.731
DiSa
D
Zurück
Oben Unten