[Hack] Mehr RAM durch Kernel + hboot + radio von ezterry

Kommt drauf an was. Die FR-Patches funktionieren auch über das Recovery. Vielleicht noch mal nachlesen? ;)
 
Problem gelöst! Wer kommt schon drauf dass es neben einem "Tools" Ordner auch noch den Ordner "Platform-tools" gibt, in dem alles ist was ich gesucht habe... :rolleyes2:

Update läuft gerade.

Danke!

Edit: Hat einwandfrei geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis zu dem Schritt gekommen, wo ich Nandroid oder Rom einspielen sollte, aber der CM Recovery findet kein Nandroid und nich ma ne update.zip... Also die CM 6.1 Version hab ich auf jeden Fall drauf und Nandroid Backup hat eig auch ohne Fehler geklappt... Hat Android alles von der SC Card gelöscht? Wär auch nich so schlimm, hab ein Backup, würd mich aber wundern... Nur wie krieg ich jetz die Files drauf? Weiß nicht wie das mit ADB oder Fastboot geht... Help plz :)
 
Also die SD dürfte nicht gelöscht sein, im 'Normalfall' gibts das nicht, kam allerdings auch schon vor.

Mit dem CM Recovery ist das halt so ne Sache, empfohlen ist immer das von Amon. Ist sicherer, da du selbst jeden Schritt einzeln machen musst und so die Fehlerentstehung geringer ist. Aber trägt jetzt nicht zur Sache bei...

Hast du das Backup auch mit dem CMRec gemacht? Schau mal auf die SD-Karte, im CMRec ist unter /mount SDCard irgendwo eine Option zum Bereitstellen der SD-Karte - musst mal kucken.
 
Danke Steppo mal wieder :D Ich hab alles nach der Anleitung gemacht, ist auch RA 1.7.0 Recovery, ich ab CM gesagt weil da das CM6 Logo im Hintergrund ist, also Cyanogendmod nicht Clockworkmod.

Das Backup hab ich noch mit dem alten Recovery gemacht, Clockworkmod. ls in /sdcard gibt garkeine Ausgabe. Also bedeutet das wohl dass seltsamerweise alles weg ist? Und wie krieg ich jetzt die Nandroid oder Rom Files rein ohne in Android zu booten, das mach ich ja lieber nicht, weil ich ja noch das Rom/ Nandroid Backup einspielen muss und dann den ezBiffTestKernel20101106-2708_S.zip ... Geht ADB auch ohne in Android zu booten? Ich probier mal was rum, Hilfe wäre super...

edit:
komisch, nach nem wipe und restart wird alles auf der sdcard normal angezeigt, mit genau demselben befehl in der shell... versuche jetzt ezGingerbread draufzumachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der ls auf /sdcard nix anzeigt, kann es auch einfach sein, dass die Karte nicht gemountet wurde.
 
Aaah. Das muss es wohl gewesen sein. Restart müsste helfen, falls jemand auf den Fehler trifft. Hats zumindest bei mir offensichtlich.
 
hi,
hab das ganze grad gemacht mit
dream_2708kit.zip:

  • radio-2.22.27.08.img
  • hboot-1.33.0013d.img
via fastboot wie beschrieben.

dann als rom galis-rom-beta1.zip im recovery geflasht und anschließend den kernel ez-nightly271-cm-2708port_S.zip

funktioniert alles super. hatte vorher SuperE probiert (1.03 glaube ich) das war viel langsamer und ruckelte irgendwie viel..

die jetzige Konstellation gefällt mir bisher sehr gut und sieht auch noch flüssiger aus. mal sehn wie aussieht nachdem wieder die ganzen apps drauf sind ;)

grüße und danke für die Anleitung !
 
Wird auf jeden Fall schneller sein da du "mehr RAM" hast.
 
Hallo Leute,

ich bin gerade etwas am verzweifeln...

Ich habe versucht mein G1 zu rooten und zu flashen (mein Desire habe ich erfolgreich gerootet und geflasht).

Ich bin nach Folgender Anleitung vorgegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-153187

Bin bis zu dem Punkt gegangen, an dem ich das Custom-ROM einspielen sollte. Da ich aber dieses ROM haben möchte, brauche ich ja nun den RAM-Hack.
Ich habe auch alle Dateien runtergeladen und wollte mich nun per Fastboot verbinden. Also habe ich das Handy an den PC angeschlossen, jedoch zeigt mir Fastboot das G1 nicht an. Sprich, ich gebe "fastboot devices" ein und es passiert nichts. Schaue ich im Geräte Manager nach, sehe ich unter "Android USB Devices" das Gerät aber. Auch mit fastboot reboot o.Ä. passiert rein garnichts.
Ich habe die Treiber und alles schon neu installiert und so weiter.

Ich hoffe, jemand kennt eine Lösung für das Problem und kann mir sagen, was ich noch machen kann, damit ich fastboot nutzen kann.

Viele Grüße

Tobi / Bart19
 
Hast Du das Phone auch im Fastboot-Modus? Andernfalls wird das Phone vom fastboot-Kommando nicht erkannt.
 
Ich hab es mitlerweiler hinbekommen, den Fastboot zu benutzen. Es lag wohl am Bootloader, dass ich nicht fastbooten konnte...

Jetzt habe ich aber wieder ein Problem. Wenn ich das Recovery aufspielen möchte, gibt es noch keine Probleme. Sobald ich dann aber versuche, das Radio oder Hboot aufzuspielen, sagt er mir immer:
Code:
C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\tools>fastboot flash radio radio-2.22
.27.08.img
sending 'radio' (21120 KB)...
OKAY [  7.565s]
writing 'radio'...
FAILED (remote: partition does not exist)
finished. total time: 7.571s

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\tools>fastboot flash hboot hboot-1.33
.0013d.img
sending 'hboot' (512 KB)...
OKAY [  0.192s]
writing 'hboot'...
FAILED (remote: partition does not exist)
finished. total time: 0.198s

Was könnte das sein und wie kann ich es beheben?

Danke!
 
Welchen SPL hast Du denn jetzt installiert? Wenn es der 0013d ist, dann ist es kein Wunder, denn das ist ein "perfected" SPL, der nur eine begrenzte Anzahl an Fastboot-Kommandos unterstützt und das Flashen von Radio und/oder SPL gehört nicht dazu.
 
Habe diesen hier benutzt: EngBootloader_v2_NoSigCheck

Kannst du mir denn einen Downloadlink zu einem geben, der funktioniert?
 
Bart19 schrieb:
Habe diesen hier benutzt: EngBootloader_v2_NoSigCheck

Kannst du mir denn einen Downloadlink zu einem geben, der funktioniert?

???

Kannst du mir die Ausgabe im Fastboot-Screen bitte posten? Die obigen Angaben sagen mir leider nichts.
 
DREA110 PVT 32B
HBOOT-0.95.3000
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I

Oct 20 2008

Hoffe, dass hilft dir weiter
 
Das ist der SPL vom G1 Developer Phone. Ich kenne ihn nicht so genau, aber ich denke er kann kein radio / spl flashen. Du könntest den 1.33.2003 - SPL http://i.minus.com/1327411245/vKFakI8-yHP-O9CTKZBQww/dkbqwbZ2aDrjU.zip (oder 1.33.2005 = Danger-SPL) flashen, dann stehen Dir alle Fastboot-Befehle zur Verfügung. Leider muss das wieder über das Recovery passieren, mit entsprechendem Risiko ...
 
Das heißt, ich packe die Datei auf die SD-Karte, bennene sie in update.zip, starte in den Bootloader und lade die Zip?
 
Du bootest ins Recovery-Menu (!), *nicht* in den Boot-Loader und flashst die zip-Datei, danach wird ein Reboot ins Recovery ausgeführt, deshalb während des Flash-Vorgangs nicht ausschalten / Akku entfernen, etc. denn sonst hast Du einen Brick. Erst wenn Du wieder im Recovery bist, ausschalten und dann mit Back+Power starten. So kommst Du in den Fastboot-Modus und solltest sehen, dass hoffentlich alles geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.268
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.484
DiSa
D
J
  • jakbold
Antworten
5
Aufrufe
1.732
DiSa
D
Zurück
Oben Unten