Hänge im G1-Screen - häufigste Problemfälle ausgeschlossen

gibt's da nix ausgereifteres, was die schleife in so einem fall verlässt und z.b. den bootloader startet?
 
Keine Chance ... ausser JTAG, was allerdings tiefe Hardwarekenntnisse und ein bisschen Löten voraussetzt.

Lass Dich nun nicht zu sehr verunsichern. Wenn Du die Anleitungen befolgst, sollte in der Regel alles gut gehen, allerdings bleibt immer ein Restrisiko und in der Anfangszeit des G1 haben viele inkompatible SPL/Radio Kombinationen geflashed (Stichwort DangerSPL) und dadurch sind eine ganze Menge Briefbeschwerer generiert worden :winki:
 
Danger SPL ist ja schon drauf. Gibt es den RAM-Hack denn nicht als "Einzel-Datei" ohne das Radio und SPL neu geflashed werden? (Wenn ja - wo? Kann sowas echt nicht finden :laugh:)

Das mit dem Löten würde ich mir zwar zutrauen, aber Softmod finde ich egtl immer noch angenehmer :smile:
 
vielen dank schonmal!

leider ist der link zur FR-boot defekt :( (edit: war nur falsch verlinkt, lade derzeit alles runter)

aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das noch "nur" ein neues radio und ein neuer "bootloader" (wenn ich das mal so nennen darf), nicht aber der ram-hack selbst. bitte mich zu korrigieren, wenn ich auf'm holzpfad bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer SPL + neues Radio + angepasses Boot-Image = RAM-Hack

Du brauchst nur Radio + SPL, das Boot-Image sollte das ROM mitbringen, das Du flashen möchtest. Die 14MB zusätzlich gibt es nur, wenn das Boot-Image das auch unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
So ist das also. Ich persönlich finde die TUTs zu dem Thema auch recht unverständlich bisher. Vielleicht schreibe ich selbst mal eines, aber dann müsste ich das wohl alles noch etwas besser verstehen...

habe jetzt "Step 3" ausgeführt, aber ohne Erfolg.

bootloader sagt:

Code:
DREAM PVT 32B ENG S-OFF
HBOOT-1.33.2005 (DREAM11000)
CPLD-4
RADIO-2.22.23.02
Apr 20 2009, 15:30:43
 
Und das Flashen von SPL und Radio war erfolgreich, d.h. keine Fehlermeldungen? :confused:

Dann scheint aber wirklich etwas ganz schief zu sein. Fastboot funktioniert nicht, oder? Sonst würde ich mal mit

fastboot erase system -w

und

fastboot erase boot

alles löschen und dann noch mal von vorne anfangen. Du kannst auch Versuchen, das Superwipe (ebenfalls im o.a. Thread verfügbar) zu flashen, aber ich bezweifle, dass das funktioniert ...
 
vielen dank euch beiden. immer wieder toll wie hilfsbereit manche sind!

habe es jetzt NOCHMAL komplett gemacht und die HBOOT ist jetzt 1.33.0013d

das radio ist aber weiterhin das 2.22.23.02.

diesmal kam auch nach dem letzten neustart das logo von dem "entpack-android" (wenn ihr wisst, was ich meine) :D

fastboot geht leider nicht - nein :( weiß der teufel warum...der PC sagt mir immer unbekanntes gerät und bei der eingabe von fastboot devices kommt nüscht...

edit: und ich bleibe nun im g1-screen hängen.

dann nochmal nach der androidpit-anleitung. (sieht fast genau so aus nur ohne wipes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Radio kein Ramhack, da ein Teil des Speichers genau daher stammt. Du solltest dir das nochmal genau ansehen. :winki:

Fastboot ist definitiv ein Windows-Treiberproblem, aber da gibt es auch diverse Ausführungen zu.
 
das ist mir schon klar. 3 MB kommen vom Radio, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab ;)

aber es hat halt nicht geklappt. beim letzten versuch (über androidpit-anleitung) kommt nach dem reboot des radios ein merkwürdiger bootscreen. es ist der G1-screen und oben links steht in nem roten kasten "fastboot usb"
 
endlich mal ne fehlermeldung:

Can't Install Radio
Aou are using CustomMTD
CustomMTD must be removed
before you can install radio

Wo find ich diese CustomMTD jetzt und wie kann ich sie löschen?
 
gut, ich krieg's nicht allein hin.

dann ersma über NAND-backup zurück ins system. gute nacht. bis morgen abend dann vielleicht.
 
Wirst das Recovery neu flashen müssen, das deins offensichtlich mit dem MTD-Patch modifiziert wurde. Würde einige Probleme erklären. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
alles klar - kann ich aber vermutlich erst heute abend machen. aber das RA Recovery 1.7.0 ist immer noch aktuell, oder?
 
jup :)
 
winne schrieb:
Wirst das Recovery neu flashen müssen, das deins offensichtlich mit dem MTD-Patch modifiziert wurde. Würde einige Probleme erklären. ;-)

Es reicht, das folgende Zip (http://dl.dropbox.com/u/9870397/android/firerat/FR-remove-v1.5.6-CustomMTD_S.zip) zu installieren, das sollte die MTD Konfiguration zurücksetzen.

Ich gebe Winne recht: Wenn Du wirklich die ganze Zeit schon den cMTD-Patch installiert hattest und Deine Partitionen zuvor nicht gelöscht wurden, so ist klar, dass es zu Problemen kommt. Mich wundert sogar, dass Du den neuen SPL flashen konntest, denn das das funktioniert ist mit cMTD nicht unbedingt garantiert ...
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
grad flott gemacht mit deiner datei - radio ist installiert, vielen dank!

habe aber laut konsole immer noch nicht mehr ram

konsole --> free -->

Code:
          total    used     free     shared
Mem:      97884    10428    87456    0
Swap:     0        0        0

edit: noch kurz zum thema fastboot - bin jetzt mal an nem anderen pc...funktioniert einwandfrei. dann müsste ich es wohl auch irgendwie an meinem hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
RodBelaFarin schrieb:
grad flott gemacht mit deiner datei - radio ist installiert, vielen dank!

habe aber laut konsole immer noch nicht mehr ram

konsole --> free -->

Code:
          total    used     free     shared
Mem:      97884    10428    87456    0
Swap:     0        0        0
edit: noch kurz zum thema fastboot - bin jetzt mal an nem anderen pc...funktioniert einwandfrei. dann müsste ich es wohl auch irgendwie an meinem hinbekommen...

Solange Du im Recovery bist, ist das ok, da das Boot-Image des Recovery das neue RAM nicht initialisiert. Mit einem ROM und angepasstem Boot-Image solltest Du in der Console allerdings so ca. 112575 total Memory haben.

Viel Erfolg beim Flashen eines entsprechenden ROMs!
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.242
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.445
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.142
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten