Handynummer eingehender SMS wird verändert

Wenn du ChompSMS installierst und es dann nochmal testest und dann das problem wieder besteht:
weisst du zu 100% woran es liegt
 
So, getestet. Chomp wieder drauf, Fehler wieder da. Jetzt würd mich mal nur noch interessieren woher ChompSMS seine Daten bekommt!
 
Ich habe kein Chomp oder wie das heißt drauf. Benutze das ganz normale SMS Programm.
 
Wenn du das Problem bei einigen Kontakten hast, aber nicht bei allen, dann versuch doch mal zu gucken was ähnlich/gleich bei ihnen ist. Rufnummern länge oder weiß der geier. Oder vielleicht hast du andere Anwedungen die auf die gleiche Schnittstelle zugreifen?
 
Ja die Nummern fangen mit +49 an. Das Problem besteht konkret seit dem letzten Softwareupdate.
 
Warum habe scheinbar nur ich dieses Problem? :(
 
Vielleicht noch andere Apps installiert die an der SMS Schnittstelle oder Kontakte-Schnittstelle ansetzen?

Ansonsten wenn nichts hilft eben mal einen Wipe machen. Manchmal ist das glaube ich schneller als die Fehlersuche
 
Kann es sein dass ChompSMS eine eigene Version der "Nummerinternationalisierung" anzuwenden versucht?

Wenn z.B. der Provider mir eine Absendernummer

076 123 45 67 schickt, macht das G1 eine +41 76 123 45 67 draus. Das ist Internationalisierung, und das sollte so sein. Wenn eine App das zusätzlich zur Cupcake-Firmware versucht... könnte es Knatsch geben.

Schon mal dem Developer gemailt (von Chomp SMS)? Der sitzt ja in den USA und weiss ev. noch gar nichts vom Problem...
 
Autarkis schrieb:
Kann es sein dass ChompSMS eine eigene Version der "Nummerinternationalisierung" anzuwenden versucht?

Wenn z.B. der Provider mir eine Absendernummer

076 123 45 67 schickt, macht das G1 eine +41 76 123 45 67 draus. Das ist Internationalisierung, und das sollte so sein. Wenn eine App das zusätzlich zur Cupcake-Firmware versucht... könnte es Knatsch geben.

Schon mal dem Developer gemailt (von Chomp SMS)? Der sitzt ja in den USA und weiss ev. noch gar nichts vom Problem...

Habe wie bereits erwähnt kein chomp-sms drauf.
 
Kannst du mal von dem Betreffenden Account, von der Nummer von der wir hier sprechen, einen Screenshot vom G1 UND einen Screenshot von mail.google.com Contacts posten?
 
Autarkis schrieb:
Kannst du mal von dem Betreffenden Account, von der Nummer von der wir hier sprechen, einen Screenshot vom G1 UND einen Screenshot von mail.google.com Contacts posten?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Wie soll ich einen Screenshot machen?
 
nommag schrieb:
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Wie soll ich einen Screenshot machen?

man kann ja auch mit dem pc ins internet - nicht nur mit dem g1!!!!
und aufm pc kannste entwedermit ner extra software nen screenshot machen, oder du nimmst einfach die "druck/S-abf" taste auf dem keyboard; den damit gemachten screen kannst du dann per "strg+v" zb in paint importieren und dann als jpeg speichern. fertig der kleine exkurs zum thema "wie erstelle ich einen screenshot"....

alternativ hätte auch das programm hier geholfen: Let me google that for you ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow66
Antworten
1
Aufrufe
2.196
Shadow66
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1.307
p0cketfr33zer
P
x-domi-x
Antworten
24
Aufrufe
5.850
k3v.4
k3v.4
Zurück
Oben Unten