[Hilfe] G1 geht nicht mehr an!

J

jne

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Habe das Cyanogen Recovery 1.4 auf´s G1 gespielt. Dann wie im Video gesehen mit Home + Auflegen gebootet. Das geht auch weiterhin noch.

Hab dann das Cyanogen 4.0.x auf die SD Karte gepackt, wurde auch installiert aber danach geht garnix mehr, es kommt das große G1 auf dem Bildschirm und drunter T Mobile. Weiter gehts nicht.

Was habe ich falsch gemacht und was kann ich jetzt machen?
 
Gehe in die Recovery und mache 3 Wipes und danach Home+Back.

Das starten/booten dauert sehr lange.

Gruß:Kino Joe
 
Wie lange hast du den gewartet?

Der erststart kann auch mal 20min dauern!

Gruß
Tim

*edit* ein sekünchen zu langsamm ...
 
Habe 3 Wipes gemacht und dann 30 min gewartet
 
Du meinst sicher 3Min.
 
nein ich meine 30 min
 
Hast Du schon das neue Radio-update oben und die SD mit FAT32 formatiert - EXT2 partitioniert??
 
Kino Joe schrieb:
Hast Du schon das neue Radio-update oben und die SD mit FAT32 formatiert - EXT2 partitioniert??

Radio-update? Wie mache ich das?

SD Karte ist ne 16 GB Karte mit einer Partition
 
schaue unter den Einstellungen - Tel.Info ob unter Baseband-Version 2.22.19.261 steht,dann hast Du das neue Radio-update schon oben.
 
Kino Joe schrieb:
schaue unter den Einstellungen - Tel.Info ob unter Baseband-Version 2.22.19.261 steht,dann hast Du das neue Radio-update schon oben.

Ich komme zwar nicht mehr rein ins System aber diese Version hatte ich schon drauf
 
Gehe in die Recovery und mache 1 Wipe und danach das update.

Das starten/booten dauert sehr lange.

Gruß:Kino Joe
 
oha... hab ähnliches Problem... Tmobile logo kommt... android-logo kommt... aber dann leider black screen :confused:

edit: wipe und neues setup hat es gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach über einer Stunde hat es nun funktioniert. Habe jetzt die 4.0.1 drauf

gibt es irgendwo eine Anleitung was jetzt anders ist zur normalen Software?
 
Hallo brauche dringend Hilfe

Mein G1 geht nicht mehr an. Es macht garnichts mehr

Gruß Gene
 
Gene06 schrieb:
Hallo brauche dringend Hilfe

Mein G1 geht nicht mehr an. Es macht garnichts mehr

Gruß Gene

Dir wird niemand helfen können, wenn du nicht einmal sagst was du mit deinem G1 gemacht hast bevor es nun nicht mehr an geht. Irgendetwas installiert etc.?
Kommst du noch in den Recovery mit Zurück+Auflegen?
 
nein nichts mehr.

Ich hab nur die JACxROM installiert. Dann hab ich das G1 neu gestartet und es ist aus geblieben.


Gruß Gene
 
Wenn es gar nichts mehr macht, dann ist es vermutlich ein Hardwaredefekt.

Halte beim Einschalten Kamera + Auflegen gedrückt. Wenn du dann in den SPL kommst (einer der Bildschirme wie auf den Screenshots hier), kann man damit arbeiten. Wenn nicht ab zur Reparatur.
 
T-mobile tauscht am Dienstag das Handy gegen ein neues G1 aus.
Da ich gottseidank Diamandkunde bei denen bin.
Weil ich nichtmal mehr in den SPL komme.
Trotsdem Danke.


Gruß Gene
 
Hallo, ich habe das selbe Problem, G1 bootet nur noch bis zum G1 Startscreen. Ich habe das G1 nach der One Click Anleitung hier gerootet: YouTube - How To Root Android in 1 Click. Bis hierher lief alles fehlerfrei. Ich habe danach dieses Cyanogenmod ROM auf die Speicherkarte kopiert und im Menu ausgewählt: template-cm-4.0.4-signed.zip
Danach wollte ich neu booten aber das G1 hängt seitdem nach dem starten im G1 Screen fest. Mehrmaliges wipen (Home + Auflegen, danach Alt + W) brachte keinen Erfolg. Akku über Nacht rausgenommen, leider keine Besserung.

Komme mit Kamera + Auflegen ins SPL, es erscheint die bunte G1 Original SPL.
DREA110 PVT 32B
HBOOZ-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-2.22.19.261

Außerdem steht in einem grauen Balken
Serial10

Help! Ist noch was zu retten?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.310
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.502
DiSa
D
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.235
winne
W
Zurück
Oben Unten