[Hilfe] G1 geht nicht mehr an!

Das geht garantiert nicht weil er die Goldcard nicht hat....ich fürchte ohne Goldcard, somit Ohne Rechte kommst Du auf keinen grünen Zweig....vieleicht schickt Dir ja jemand sein??!!

Mensch wo wohnst Du denn??? Wenn Berlin denn komm ich mal vorbei....oder versuch mit dem MegaFlasher Kino Joe Kontakt auf zu nehmen....läßt mir garkeine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine goldcard zu erstellen ist doch garnicht soo schwer. nach dieser anleitung wird er es sicher schaffen.

sobald du die goldcard erstellt hast kannst nochmal versuchen die dreiaming.nhb zu flashen

edit:/ verdammt ich hab nicht daran gedacht das er sein G1 dafür braucht -.-"
hast du nicht nen bekannten der auch eins hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, kommst du irgendwie in eine Konsole oder per ADB aufs Gerät? So das du Root-User bist und auf das Dateisystem zugreifen kannst? Wäre es denn dann nicht möglich die selben Schritte auszuführen wie das Programm flashrec ("one click"-Lösung).
Meine Kenntnisse reichen leider nicht so weit das ich wüsste was das Programm alles macht, aber das ist ja sicher herauszufinden.....

was sagt denn log-cat? Oder spricht das gar nicht an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LostEden wohne in Hamburg. Was genau bewirkt die Goldcard? Kann ich mir die nicht selbst erstellen?

@schlüpferknoten nein bin mit meinem G1 leider der Exot in meinem Bekanntenkreis :)

@Haunter1982 leider funktioniert nur wipen (Home + Auflegen) und Recovery Mode (Kamera + Auflegen). Normal starten friert der Screen sofort ein. Was ist ADB?
 
ADB wäre eine Möglichkeit auf dein Telefon per PC-Console über USB-Kabel zuzugreifen.
Dazu musst du dir das Android-SDK runterladen. Da gibts eben auch ein Programm das man (soweit ich auswendig weiß) mit adb log-cat startet. Dann wird am Bildschirm ausgegeben welche Befehle das G1 abarbeitet. Wäre zur Fehleranalyse interessant.
Per ADB kann man im normalen Zustand (gerooted) auch Dateien hoch ins Telefon schieben und auch Runterladen aus dem Telefon. Es bietet auch die Möglichkeit die Consolen-Befehle des Telefons zu nutzen.

Die GoldCard kannst du theoretisch schon selber herstellen aber ich glaub nur mit einem funktionierenden G1 oder einem Win-Mobile Gerät. Somit für dich nicht machbar.
Mit der GoldCard kannst du dann auch wieder flashen! So machte man das vor der 1Click Lösung.

Hier die Anleitung. Kannst es ja mal Versuchen vielleicht hast du ja ein Win-CE oder Win-Mobile Gerät rumliegen oder vielleicht ein Bekannter....
https://www.android-hilfe.de/forum/....31/howto-root-mit-goldcard-loesung.1158.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einen bekannten Fragen der bei T-Mobile im Laden arbeitet ob der mir ein G1 aus dem Geschäft mitbringt. Puh so viel Stress hatte ich bisher mit noch keinem Gerät an dem ich rumgezaubert hab. Fuck...
 
Kennst du keinen mit einem PDA oder Smartphone wo Win-Mobile drauf läuft?

Tja, du hast 2 Fehler begangen: 1. Falsches Flashfile, 2. Nicht lange genug gewartet.

Beides Fehler die zu sowas führen können wobei 2. für deinen Fehler vernachlässigbar ist da du sowieso das falsche Flashfile hattest...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.391
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.518
DiSa
D
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.244
winne
W
Zurück
Oben Unten