MOTU´s Fragen: Tarif, Programme, ...

MOTU

MOTU

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Servus, hoffe es ist nich schlimm das ich mir mal meinen eigenen Thread gemacht habe :).Denke weil ich hier quasi von Grundsatzfragen bis später hoffentlich Feintuningfragen stelle haben auch sicherlich andere neue User was davon !
Fange dann mal mit ein paar Fragen an, die mir noch nicht so ganz klar sind.Wenn es schon Threads in dem die Frage beantwortet oder ein Problem gelöst wurde, reicht mir auch ein einfacher link :)

(G1 T-Mobile Combi Flat S )

1.Was ist bei der ersten Instandnahme auf jeden Fall zu beachten sowie
zu vermeiden?

2.Wie speicher ich z.B. mp3´s auf dem G 1 ?

3.Wenn ich meine Datenmenge von 300MB verbraucht habe, muss ich dann
für alles zusätzliche extra zahlen oder wird einfach nur die
Geschwindigkeit der datenübertragung gedrosselt ?

4.Kann ich mit dem G 1 einfach ein schon vorhandenes W-Lan Netzwerk
benutzen (sprich zu Hause oder Hot Spots in der Stadt)?

5.Ist es möglich den Messenger ICQ auszuführen? Wenn ja wie und wird
dadurch die Datenmenge(300MB) beeinflusst ?

6.Wie lang musstet Ihr nach Bestellung warten bis es da war ?:D

7.Allen ein schönes Wochenende und schomma Danke für Antworten :)
 
Janiko

Janiko

Stammgast
Hi MOTU, ich bin auch neu hier, aber so einige Dinge kann man doch auch mal selber nachschauen und muss nicht unbedingt andere für sich arbeiten lassen, oder?
Also zu 3: =http://www.t-mobile.de/g1/tarife

zu 4. ja geht, siehe auch obigen Link

Zu 5. geht auch....Datenvolumen unbekannt, aber wohl ziemlich gering, nehme ich mal an

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich auch noch auf mein G1 warte
 
M

magnummandel

Stammgast
Hallo, ich übernehm einfach mal Deine Nummerierung:
1. Datentarif sollte gebucht und aktiviert sein :)
2. USB-Kabel an den Rechner -> Neues USB Device -> fertig
3. Bei der Combi Flat S wird nach 300 MB die Geschwindigkeit gedrossel (bei XS kostet jedes MB nach 200MB extra)
4. ja
5. Es gibt Zusatzsoftware mit der man sich mit ICQ verbinden kann. Text beeinfusst die Datenmenge kaum.
6. Selbstabholer :)
7. dito :)

MM
 
U

Unu$ual

Ambitioniertes Mitglied
2. Einfach auf die SD ziehen. Per WLan, Bluetooth, USB oder SD in den PC schieben.
3. Keine zusätzliche Kosten. Nur die Datenrate. wird gedrosselt
4. Na klar
7. Danke Dir auch
 
U

Unu$ual

Ambitioniertes Mitglied
Da war ich nur mal schell ein Bier holen und schon waren 3 Leude vor mir. lol
 
MOTU

MOTU

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Unu$ual schrieb:
Da war ich nur mal schell ein Bier holen und schon waren 3 Leude vor mir. lol
wenn du mir eins mitgebracht hast vergebe ich dir !;)
Den Anderen Antwortern.. DICKES DANKE! Auch wenn die ersten Fragen nach Pille Palle anhören, hab ihr mir doch sehr geholfen :)
@Janiko, die Tarife habe ich mir eigentlich gut durchgelesen aber wollte es hier genau wissen :)
 
Janiko

Janiko

Stammgast
@ MOTU: das steht bei den Tarifen, unter der entsprechenden Fußnote im Kleingedruckten, unterhalb der eigentlichen Tariftabelle
Und übrigens, habe ich vergessen....Danke und Dir auch ein schönes Wochenende
 
MOTU

MOTU

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Da is mir grad noch was eingefallen... Wie sieht das aus mit so einem Googlekonto was man anscheinend braucht.Muss ich das übers G 1 machen oder reicht es wenn ich mir das am PC einrichte?Wenn ja, wo kann ich mir das genau bei Google einrichten ?
@janiko THX ;)
 
U

Unu$ual

Ambitioniertes Mitglied
unter Gmail.com

P.S. Ich bin der Meinung das Gmail sowieso eines der besten freemail Konten ist.
 
MOTU

MOTU

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Man brauch echt nur google mail?!
Das wär ja easy..und warum mach ich mir son Kopp? :D
 
MOTU

MOTU

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
habe @googlemail.com ... rult das auch noch ? :D
 
Janiko

Janiko

Stammgast
Guten Morgen, jetzt kann ich Frage 6. beantworten. Ich habe gestern Mittag telefonisch bestellt und gerade ist es angekommen. Die Spielerei kann also losgehen....freu....
 
MOTU

MOTU

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Janiko schrieb:
Guten Morgen, jetzt kann ich Frage 6. beantworten. Ich habe gestern Mittag telefonisch bestellt und gerade ist es angekommen. Die Spielerei kann also losgehen....freu....
Dann dir schomma viel Spass!Ich habe gestern Nachmittag bestellt und heut war noch nix da :(, hätte ich wohl mal so wie Du machen sollen ;)
 
L

lisaaa

Neues Mitglied
Du brauchst dich bei Google-mail nicht extra übern PC anmelden, weil dich das Handy, wenn du es das erste mal einschaltest und es sich mal hochgeladen hat, fragt, ob du bereits Google-USER bist, oder ob du ein Konto brauchst...also kannst des dann übers Handy auch problemlos machen.
Viel Spaß, wenns dann endlich da is!!
Und noch ein Tipp: es is eine CD-ROM mit der Betriebsanleitung in pdf Format dabei, und bei diesem Handy würd ich mir die anschauen...ich hätt mich sonst noch weniger ausgekannt...gg
WE is leider schon fast vorbei, aber trotzdem noch schönes we!!!!
 
Oben Unten