Neuling brauch infos

A

aaonline

Neues Mitglied
0
Hallo, erst einmal wie ihr seht bin ich gerade eben erst ein neues Mitglied dieses Forum geworden :huh:, hab ich mich auch schon bisschen umgeschaut.
Aber bin noch nicht so ganz am laufenden was alles angeht.
Wäre nett wenn erfahrene Mitglieder mir irgendwe helfen könnten.
Ich hab ein G1 von t-mob gekauft. Werde es zwar ein paar wochen mit meiner t-mob karten benutzen, jedoch läuft der Vertrag nun aus.
Und werde wohl eine andere Karte benutzen.
Meine einfachen fragen sind folgende:

1. Wie kann ich es unlocken (ich weiss nicht ob es unlocked ist, besser mann weiss vorher wie es geht)
2. Was kann ich alles mit den G1 machen (hacking, root und und kappier ich nicht ganz so)
3. hab was von Android 2.2 Foyo mitbekommen, wie mach ich es drauf. (was kann ich damit)
4. Links zu seiten oder hier im Forum wären sehr hilfreich.

Ich danke alle die mir helfen. :thumbsup:

Falls ein Mod der ansicht ist das ich das Thema im falschen bereich eröffnet hab, PLZ verzeiht mir.
Ist mein erster Tag. :rolleyes2:
 
Danke (Michael) Scofield :D
Dieses TUT und das FAQ hab ich schon besucht, aber ich komme immer noch nicht ganz klar damit.
Wäre nett wenn einer meine fragen so beantworten kann, wie ich sie gestellt hab, heisst.
1. Hier der link oder so was
und und und

Danke euch
 
aaonline schrieb:
1. Wie kann ich es unlocken (ich weiss nicht ob es unlocked ist, besser mann weiss vorher wie es geht)
2. Was kann ich alles mit den G1 machen (hacking, root und und kappier ich nicht ganz so)
3. hab was von Android 2.2 Foyo mitbekommen, wie mach ich es drauf. (was kann ich damit)
4. Links zu seiten oder hier im Forum wären sehr hilfreich.

:D

1. Das G1 wird soviel ich weiß immer unlockt verkauft, hab mich mit dem Thema nicht beschäftigt, außer in Österreich! Kannst ja einfach probieren eine andere Karte einzulegen, dann weißt du es! :p

2. Wenn du root hast kannste verschiedene ROMs und Themes aufspielen und root-Apps benutzen die das Leben erleichtern.. https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-probleme-sondern-nur-loesungen.19822.html

3. Es gibt schon einige Froyo 2.2 Roms, die du dir flashen kannst, dafür brauchst du root.. Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-danger-spl-recovery-launcher-sdk.14695.html

Würde aber zu einer 2.1 ROM raten da 2.2 aufm G1 viele Probleme hat, auch wenn hier viele anderer Meinung sind! :p

Im Endeffekt läuft alles auf die beiden oberen Thread hinaus! :D
 
  • Danke
Reaktionen: aaonline
Genauso, danke dir, bist echt klasse
 
Hm, bin auch neu hier und hänge mich einfach mal an diesen Thread an der mir schon etwas geholfen hat.

Meine Frage wäre, ob es sich überhaupt auszahlt auf 2.1/2.2 upzugraden.. klar gibts einige Dinge die mir ganz gelegen kommen würden aber soll ich das Risiko wirklich auf mich nehmen? Muss ja nicht sein dass alles glatt geht ...

Danke!
 
Das ist eine sehr subjektive Frage! Was würde sich den für Dich auszahlen? Bzw. was fehlt Dir denn?
 
Nunja, das ist es ja ... fehlen tut mir eigentlich nichts, es tut ja das was es tun soll. Dinge wie App2SD, WLAN-Hotspotting, etwas höherer Performance (?) oder Multitouch sind jz nicht notwendig aber auf jeden Fall nice-to-haves.
Ich werd mich whs einfach noch umschauen ob der ganze root-prozess etc. recht heikel ist und wie gut die Tutorials dazu sind und mich danach entscheiden.
 
Epicist schrieb:
Nunja, das ist es ja ... fehlen tut mir eigentlich nichts, es tut ja das was es tun soll. Dinge wie App2SD, WLAN-Hotspotting, etwas höherer Performance (?) oder Multitouch sind jz nicht notwendig aber auf jeden Fall nice-to-haves.
Ich werd mich whs einfach noch umschauen ob der ganze root-prozess etc. recht heikel ist und wie gut die Tutorials dazu sind und mich danach entscheiden.

Dann solltest du hier bleiben, denn es gibt auch genug Müll. Hier ist alles bewährt. Guck Signatur. ;-)
 
Guten Morgen ich habe mir gestern ein G1 bei Ebay gekauft jetzt wollte ich mal fragen woran ich erkennen kann ob der Vorbesitzer das Handy gerootet hat?

Ich habe versucht die Firmware 1.6 Donut drauf zumachen aber es klappt einfach nicht.

Telefoninfo:

Firmware Version: 1.5
Baseband:62.505.20.17U_2.22.19.261
Kernel Version:2.6.27-00392-g8312baf
jesusfreke@spork #1
Bulid-Nummer:CRB43

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

MFG
 
Du hast das normale 1.5 (cupcake) drauf. Nix root, aber super Basis dafür. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Sieht nach einem gerootetem Handy aus, da der Kernel von Jesusfreak ist.

Mach mal das G1 aus und schalte es mit gedrückter Home Taste wieder ein. Die Home Taste solange gedrückt halten bis das G1 kurz vibriert und schreib uns dann was Du siehst!?? Das ist übrigens der Recovery Modus ...

EDIT: Da war winne schneller und schlauer ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Vielen Dank für deine Antwort.

Wie kann ich die 1.6 Donut drauf machen?

habe es nach der Anleitung gemacht ich drücke Home+Power

dann kommt das System recovery dort steht dann:
Home+Back reboot system
Alt+L toggle Log text
Alt+S Apply sdcart:update.zip
Alt+W wippe data/factory
Alt+B nadroid v2.1 Backup(courtesy of infernix and brainaid)
Alt+X exit

ich nehme dann immer Alt+S dann steht dort:
Installing from SDcard
Finding ubdate package....
Opening ubdate.......
E.cant open/sdcard/ubdate.zip
(no such file or directory installation aborted)


MFG
 
Lockdog30 schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort.

Wie kann ich die 1.6 Donut drauf machen?

habe es nach der Anleitung gemacht ich drücke Home+Power

dann kommt das System recovery dort steht dann:
Home+Back reboot system
Alt+L toggle Log text
Alt+S Apply sdcart:update.zip
Alt+W wippe data/factory
Alt+B nadroid v2.1 Backup(courtesy of infernix and brainaid)
Alt+X exit

ich nehme dann immer Alt+S dann steht dort:
Installing from SDcard
Finding ubdate package....
Opening ubdate.......
E.cant open/sdcard/ubdate.zip
(no such file or directory installation aborted)


MFG

Also doch gerootet, ansonsten würdest Du hier nur ein Warndreieck sehen!

Mit einem gerootetem G1 kannst Du jedes Custom ROM flashen ...

Hast Du ein App auf dem G1 das Terminal Emulator heißt?
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Ja das app habe ich drauf.Also kann ich die update.zip wieder löschen von der SD karte?
 
DetWAR schrieb:
EDIT: Da war winne schneller und schlauer ...

Schneller ? Ja, aber nur, weil ich nicht richtig gelesen habe. :o

Edit : Du brauchst jetzt nur nen aktuelles Recovery und dann kannste losflashen! Aber bitte vorher lesen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ... das ist die neueste Recovery Version (das wo Du mit Home + Power rein kommst) die auch optimal für Android 1.6 Versionen ist.

Dort steht eine Anleitung wie Du das Recovery Image über den Terminal Emulator flashen kannst ...
 
Vielen Dank für deine Antwort.

gibt es auch Deutsche Anleitung?mein English ist nicht so gut.

MFG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.489
Bamboori
B
N
Antworten
5
Aufrufe
1.375
Denowa
Denowa
D
  • Gesperrt
  • derklausi1
Antworten
1
Aufrufe
975
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten