Neuling brauch infos

Ich wollte kein neues Rom flashen ich habe jetzt 4.2.15.1 drauf von hier:https://sites.google.com/site/winnessite/home/4-wiki-1/roms

und bin damit zufrieden ich wollte nur den bootloader ändern von JFv1.43 auf JFv1.51

weil ich im bootloader Menu keine Partition erstellen kann.

oder versteh ich das jetzt falsch?

Naja ich mache das jetzt nochmal das was du mir da angeboten hast und wenn ich es dann nicht hinbekomme verkaufe ich das Handy einfach bei Ebay und holle mir ein anderes:biggrin:

Denn immer fragen ist mir auch sehr unangenehm:blushing:

Vielen Dank

MFG
 
Lockdog30 schrieb:
das habe ich alles schon gelesen und auch verstanden.:thumbsup:
Auch gemacht ... ???

Dann solltest Du vielleicht dabei schreiben was Du schon alles probiert hast (Fastboot,ADB usw.), so hat man immer den Eindruck Du kümmerst Dich nicht selbst. :cool2: Oder wieso hast Du die alten Jesusfreak Recovery Versionen probiert??? Und wenn es dann noch nicht klappt postet man in dem verlinktem Thread weiter, der bezieht sich ja nun speziell auf Probleme beim Recovery flashen.

So ist das alles sehr verwirrend was Du hier postest ... :unsure:
 
So ich melde mich mal zurück.

Es war nicht meine Absicht Verwirrung zu stiften oder sonstiges.

Ich habe wirklich gelesen und gelesen das ganze wochende und ich muss auch mal sagen das es nicht einfach ist wenn man bei Ebay ein Handy kauft das schon gerootet ist wenn man keine Ahnung hat,es ist viel einfacher wenn man von Anfang an dabei ist, aber nun gut.


DetWar vielen dank nochmal für deine hilfe:thumbsup: und deine Antworten auf meine fragen dadurch habe ich mich noch mehr angestrengt damit ich hier nicht mehr fragen muss:blushing:.

und jetzt kann ich sagen ich habe es geschafft
Habe das neu Radio/DangerSPL geflasht und bin jetzt auf Cyanogenmod 6 RC3:thumbsup:

nun bin ich voll zufrieden mit meinem G1:thumbup:.

Vielen Vielen Dank


MFG
 
Lockdog30 schrieb:
So ich melde mich mal zurück.

Es war nicht meine Absicht Verwirrung zu stiften oder sonstiges.

Ich habe wirklich gelesen und gelesen das ganze wochende und ich muss auch mal sagen das es nicht einfach ist wenn man bei Ebay ein Handy kauft das schon gerootet ist wenn man keine Ahnung hat,es ist viel einfacher wenn man von Anfang an dabei ist, aber nun gut.
Das glaube ich gerne ...


Lockdog30 schrieb:
DetWar vielen dank nochmal für deine hilfe:thumbsup: und deine Antworten auf meine fragen
Gerne dafür ist ein Forum ja da.

Lockdog30 schrieb:
dadurch habe ich mich noch mehr angestrengt damit ich hier nicht mehr fragen muss:blushing:.
So war das aber nicht gemeint, ein Forum ist ja zum Fragen da!!! Auch ich stelle hier noch Fragen ... :cool2: Es war nur etwas verwirrend, weil nie klar war was Du schon wusstest, oder gelesen hattest und wenn Du dann einen Thread findest in dem es um dein Problem geht (Recovery flashen), dann solltest Du auch in diesem Thread weitere Fragen stellen, dann weiß man was Du schon gelesen/ ausprobiert hast!!!!

Lockdog30 schrieb:
und jetzt kann ich sagen ich habe es geschafft
Habe das neu Radio/DangerSPL geflasht und bin jetzt auf Cyanogenmod 6 RC3:thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch!

Mich würde es nun noch brennend interessieren ob und wie Du es geschafft hast ein anderes Recovery zu flashen!!!
 
Ok dann fange ich mal an:D

Habe das Handy bei Ebay gekauft und es war Jesusfreak bootloader Jfv1.43 mit 1.5 Firmware drauf.

Darauf hin haste du mir ja das vorgeschlagen:[Recovery ROM] [15-August-2010] RA-hero-v1.7.0.1 - xda-developers nur das ich die Version 1.6.2 flashen sollte per Terminal der komischer weise immer gesagt hat das alles geklappt hat aber sich nichts geändert hat.

Da das nicht geklappt hat hast du mir das vorgeschlagen: https://sites.google.com/site/winnessite/home/4-wiki-1/roms

das erst auch nicht funktioniert hat wegen der zip.zip endung nach der Umstellung beim Windows hat es sofort geklappt.

Nun wollte ich das meine apps auf die SD karte installiert werden das wollte ich mit app2sd machen,dafür müsste ich aber erstmal die SD karte Partitionieren dieses sollte im bootmenu stehen aber JFv.1.43 unterstütz diese Funktion nicht somit brauchte ich ein neuen Bootloarder der diese Funktion mit drin hat.

Du hast mir diesen Denkanstoß geben:https://www.android-hilfe.de/forum/...le-g1.31/g1-recovery-flash-problem.46343.html

dort habe ich dann den DroidExplorer runtergeladen und die recovery-RA-1.6.2-blue.img damit geflasht und als ich gesehen habe das ich endlich von JFv1.43 weg bin habe ich gleich die recovery-RA-dream-v1.7.0.img hinterher geflasht somit war alles fertig.

nun wollte ich aber auch gerne ein anderes Rom drauf habe also habe ich versucht CyanogenMod-5.0.8 zuflashen das hat aber immer abgebrochen also dachte ich muss irgendwo ein Fehler sein dann habe ich ein bisschen bei google gesucht und habe denn Fehler gefunden ich hatte noch das alte Radio und Danger SPL drauf damit Funktionieren neue Rom,s nicht also habe ich hier nachgelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-153187

und nach der Anleitung geflasht somit stand neuen Rom,s nichts mehr im wege.

Als versuch habe ich dann das CyanogenMod-5.0.8 geflasht und siehe da alles bestens dann wurde ich gierig:D:D und habe gleich Cyanogenmod 6 RC3 hinterher geflasht und nun bin ich zufrieden und glücklich.:thumbsup:


MFG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.514
Bamboori
B
N
Antworten
5
Aufrufe
1.384
Denowa
Denowa
D
  • Gesperrt
  • derklausi1
Antworten
1
Aufrufe
979
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten