RC9 EMail APP IMAP Problem

Guten Morgen allerseits,

werde gleich auf Geschäftsreise und dann meine Mails im webmailer abrufen müssen^^

Xperimental schrieb:
Wenn ihr wollt, dann kann ich euch heute abend (=Dienstag) ne Version zusammenstellen.

Das ist sehr freundlich, für K9 sehe ich das auch ein, jedoch müsste google doch auch von sich aus einen Bugfix für den Standardbrowser bereitstellen. Ich habe gestern aml ein bisschen gesurft, und siehe da, in den USA nach dem Launch gab es massive Probleme mit Imap und pop. Dass durch den doch erheblich verzögerten Start in D die Probleme nicht im Griff sind, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.

Xperimental, vielen Dank für Deine Mühe. Würde mich auch für K9 aussprechen, für den Standard Mail Client ist Timo Beil respektive google zuständig.

Allen einen (trotzdem) schönen Tag!
 
Naja das es ein Datumsproblem ist war schon klar ;) habe ich ja im ersten Post schon geschrieben. Ich werde auch mal sehen ob sich in K9 was machen lässt.

Gruss Blue
 
Hi,

eins würde mich noch interessieren. Die 0.100 auf der Googleseite ist vom 15. Feb...die ist neuer als die im Marketplace oder stimmen da einfachn Daten nicht?

Gruß
 
hallo zusammen,

nachdem ich ich jetzt eine zeit stumm mitgelesen habe hier mein erster post: auch ich habe probleme mit insgesamt 4 verschiedenen IMAP-konten sowohl in der "standard-email-app" als auch in k9.

nachdem beide anwendungen nicht mehr funktionieren und sich an den konten nichts geaendert hat habe ich diesen fehler zunaechst auf das upgrade auf rc33 geschoben (am freitag durchgefuehrt)

aber: nach ruecksprache mit der technik von t-mobile liegt derzeit eine generelle "umts-stoerung" vor, die - auch wenn ich es nicht logisch finde - auch auswirkungen auf IMAP-basierte emailkonten haben soll. man sei "dran" und wuerde sich des problems annehmen...

was mir aufgefallen ist: ich konnte mit meinem g1 von anfang an nur emails ueber beide programme ziehen, wenn ich mobilfunkempfang hatte - alleine ueber wlan ging es nie. von daher koennte an dieser etwas seltsamen begruendung durchaus etwas dran sein...

mal sehen - gruessles

mucfloh
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei Simyo bin wohl eher weniger. Hab genau dieselben Probleme.

MFG
 
Same Problem in Austria ;-)

Auch mein IMAP spinnt....der gleiche Account läuft am IPHONE 1A, bzw. Thunderbird.

Ergo ein Software/Hersteller-Problem des Telefon.

Hatte am Anfang ohne RC9 ebenfalls Probleme.

Da gings noch mit einem, alle Mails aus dem IMAP Account wegsichern und anschließend löschen. Und dann den leeren IMAP Account neu erstellen..

Mal schaun ob mit der RC9 genauso funktioniert!

UDATE: so obenangeführte Vorgangsweise ausgeführt, und natürlich, es funktioniert NICHT!!

Ergo ein BUG RC09!!!!
 
Da wir nun das Problem kennen würde ich euch bitten auf den gepatchten K9 Mailer zu warten. Bugs passieren und es ist schön das dieser nun gefixt ist. ;) (aus der Sicht eines Developers sehe ich das ganze ein wenig entspannter) Natürlich ist es ärgerlich das der im Moment enthalten ist, aber ich möchte euch fragen wieviele Updates ihr für andere Telefone bekommen habt? (ich würde mal wetten 0-1) Ich bin mir sicher das mit dem nächsten generellen Update für das deutsche G1 der Bug auch in der offiziellen App gefixt wird. Um das ganze zu beschleunigen würde ich euch raten den Bug ruhig und sachlich an T-Mobile zu melden. Es hilft nichts (ja auch wenn es sehr ärgerlich ist) aufbrausend zu werden. :)

Viele Grüße.
 
Die Frage ist ja nicht "wieviel Patches für andere kommen" sondern wann. Was nützt das Erkennen der Bugs wenn sie erst in 6 Monaten per Generalupdate gefixt werden. Nur weil andere Telefone keine Updates bekommen heisst es ja nicht das die gleich mies sind. Das G1 ist derzeit, und dabei bleibe ich, ne End-Beta und es wäre wirklich traurig und beschuert wenn man für sowas keine Updates bekommt.
 
Wer sagt denn das man keine Updates bekommt? Ich habe auf mein G1 (US G1) glaube ich schon so viele Updates gespielt wie auf meine 10 letzten Handys zusammen. Und nebenbei gesagt kann ich mit dem Gerät mehr machen als ich je mit den anderen in der Lage war.

Natürlich ist dieser Bug besch.. aber es hilft nichts sich noch stundenlang drüber auszulassen. ;) (was auch am Thema hier vorbeiführt)
 
Du übersiehst da was,oder hast nen seltsames Blickwinkel. "Stundenlang drüber auslassen" tut sich hier keiner. Man redet über den Bug, was erwartest Du von Leuten denen gerade erst bewußt wird das es ein Bug ist ?
Außerdem rätst Du ja selber den Bug zu melden, aber hier drüber reden ist dann wieder doof? Versteh ich nicht.

Selbstverständlich können Bugs vorkommen. Allerdings sollten Bugs die z.B. den kompletten Mailverkehr behindern nicht erst stumpf über T-Mobile gemeldet werden sondern mit nem "stable Workaround" direkt gefixt werden. Das T-Mobile die dann vielleicht wieder nicht frei gibt ist ne andere Sache, IMHO sollten die jedoch direkt von Google (der interen Mailer ist doch von denen??) asap gefixt und zur Auslieferung gebracht werden.

Ohne K9 Mail würden jetzt viele User dumm da stehen. Was dann? "Ja, wieviele Patches gibts denn für andere. Wartet ein wenig und meldet erstmal wochenlang an T-Mobile", der Fixkommt dann wenn noch andere gesammelt wurden Ende März.

Nicht jeder hat ein Dev-Phone und nicht jeder bekommt laufend Fixes.

Wenn man das interne Mailprogramm so einfach fixen kann dann bitte tut das, einzeln, schnell und stable ohne das man erst über T-Mobile gehen muß.
 
hallo zusammen,

habe gerade ein laengeren gespraech mit der technik-hotline von tmo gehabt - ergebnis:

- IMAP-fehler ist ein bug der aktuellen firmware 1.1 TMI-RC9 (diese wurde nur versuchsweise an einige hundert geraete via ota verschickt)
- fehler tritt auch bei fremd-email-programmen wie k9 auf
- fehler ist google (und tmo) bekannt und wird mit der neuen firmware 1.4 (!) behoben
- update erfolgt ab dem 8.3. (sonntag) ueber ota
- immer etwa 100 geraete werden gleichzeitig upgedatet
- begonnen wird in deutschland in der reihenfolge der vorwahlen 0170-0171-0175 etc.

na, dann heisst es mal sich in geduld ueben und bis sonntag warten...

gruessles

mucfloh
 
Xperimental schrieb:
Wenn ihr wollt, dann kann ich euch heute abend (=Dienstag) ne Version zusammenstellen. Ihr müsst mir nur sagen, auf was ihr den Patch angewandt haben wollt.

Vielen Dank für's vorbeischauen Xperimental. Ich würde mich auch über eine gepatchte k9mail-version freuen.
 
mucfloh schrieb:
- update erfolgt ab dem 8.3. (sonntag) ueber ota
- immer etwa 100 geraete werden gleichzeitig upgedatet
- begonnen wird in deutschland in der reihenfolge der vorwahlen 0170-0171-0175 etc.


Toll, dann habe ich mit 0179 wieder Arschkarte gezogen und kann bis Ostern warten :D

100 pro Tag ist natürlich ein schlechter Witz. Frag mich nur, wieso ich letzte Nacht noch das alte Update bekommen habe, hätten sie sich ja sparen können;)
 
Gut, also ich sehe, dass der Wunsch eher in Richtung K9 geht. Wollt ihr dann die Market-Version (0.100) oder die "aktuelle Entwicklerversion" gepatcht haben?

Das mit dem neuen Update Ende der Woche hört sich natürlich auch toll an. Sollte das wirklich so geplant sein, dann bin ich echt gespannt...
 
@hexxer

Als erstes möchte ich nur anmerken das ich nicht gegen das diskutieren bin. Ich bin nur gegen Stammtisch Parolen. (damit spreche ich niemand direkt an) So lange das ganze sachlich abläuft ist ja alles in Ordnung.

Selbstverständlich können Bugs vorkommen. Allerdings sollten Bugs die z.B. den kompletten Mailverkehr behindern nicht erst stumpf über T-Mobile gemeldet werden sondern mit nem "stable Workaround" direkt gefixt werden. Das T-Mobile die dann vielleicht wieder nicht frei gibt ist ne andere Sache, IMHO sollten die jedoch direkt von Google (der interen Mailer ist doch von denen??) asap gefixt und zur Auslieferung gebracht werden.

Der Mailer ist Teil des Open Source Projektes namens "Android". Den Bugfix an die T-Mobile G1 Kunden weiterzureichen ist eine Aufgabe von T-Mobile und damit hat Google nichts zu tun.
Und wie mucfloh geschrieben hat nimmt T-Mobile diese Aufgabe war und liefert das Update an die Kunden aus.
Trotzdem muss ich nochmal sagen, dass andere Hersteller weit weniger schnell auf Bugs reagieren. Für mich persönlich zeigt sich an diesem Beispiel das Open Source funktioniert und schnell auf Bugs reagiert wird. Wie schnell dann Firmen wie T-Mobile sind um die Updates an ihre Kunden weiter zu geben steht auf einem anderen Blatt. (aber es scheint ja ganz gut zu funktionieren)

PS: Und ja ich persönlich würde mich nie an einen Netzanbieter binden, da ich die Updates lieber selbst einspiele. ;)
 
Moin,

kurz als Info: Hab heute Morgen auch die RC9 auf mein UK G1 bekommen. Hab ne Simyo SIM. Mails abrufen ist seitdem nicht mehr möglich.


Gruß

Sebastian
 
mucfloh schrieb:
habe gerade ein laengeren gespraech mit der technik-hotline von tmo gehabt - ergebnis:

- IMAP-fehler ist ein bug der aktuellen firmware 1.1 TMI-RC9 (diese wurde nur versuchsweise an einige hundert geraete via ota verschickt)
Also diese Aussage halte ich mal für falsch. Denn das update läuft ja weiter, bei mir z.B. heute morgen via OTR angekommen. (abgesehen davon existierte der Fehler ja bereits vor der RC9)

- fehler ist google (und tmo) bekannt und wird mit der neuen firmware 1.4 (!) behoben
- update erfolgt ab dem 8.3. (sonntag) ueber ota
Na, da bin ich ja auch mal gespannt. Wenn dem so sein sollte(!) hätte man sich die RC9 ja durchaus schenken können (es sei denn sie bereitet das update vor, weil update auf 1.4 von der alten Version nicht möglich war).

- begonnen wird in deutschland in der reihenfolge der vorwahlen 0170-0171-0175 etc.
das hingegen ist eine interessante Aussage und würde einiges erklären. Ich mit meiner 0177 habe es wie gesagt heute morgen erhalten. Kann das jemand verifizieren?
 
Same problem here.
Ist mir erst gar net aufgefallen da ich mehrere Konten auf dem G1 laufen hab.
Allerdings sind nur die Gmail IMAP konten betroffen.
Grad bei dennen brauch ich aber jenes welches.
Grad beim antworten auf mails is es affig diese dann an sich selbst nochmal zu senden.
Achjas installiert ist noch kein Update.
 
Xperimental schrieb:
Gut, also ich sehe, dass der Wunsch eher in Richtung K9 geht. Wollt ihr dann die Market-Version (0.100) oder die "aktuelle Entwicklerversion" gepatcht haben?

Das mit dem neuen Update Ende der Woche hört sich natürlich auch toll an. Sollte das wirklich so geplant sein, dann bin ich echt gespannt...

Da halte ich mich raus. Allerdings könnte es doch Sinn machen ne neue Marketversion anzubieten??

Wobei die "aktuelle Entwicklerversion" auch sehr spannend ist. Ich persönlich würde die Dev-Version bevorzugen. :eek: :D
 
@magnummandel

habs heut morgen bekommen hab ne 0178
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.369
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.388
luk31
L
5
  • 50Pfennig
Antworten
13
Aufrufe
5.284
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten