RC9 EMail APP IMAP Problem

ich habs noch nicht und 0151 ;)
 
Ich RC9 mit 0179 ebenfalls heute morgenbekommen.

Wenn man unter Einstellungen die Sprache auf Englisch umstellt funktioniert der eingebaute Mailer problemlos und da ich Übersetzungen eh nicht besonders mag lasse ich es wohl auch nach dem nächsten Firmwareupdate so ;-)
 
GoosebusterT5 schrieb:
Ich RC9 mit 0179 ebenfalls heute morgenbekommen.

Wenn man unter Einstellungen die Sprache auf Englisch umstellt funktioniert der eingebaute Mailer problemlos und da ich Übersetzungen eh nicht besonders mag lasse ich es wohl auch nach dem nächsten Firmwareupdate so ;-)

du bist mein heutiger held - tatsaechlich geht es prima mit englisch als sprache - vielen dank fuer den tipp ;-)

gruessles

mucfloh
 
@magnummandel

Meins Upd. war am 22.02.09 da - 0172 ...
 
Wenn ich die Sachlage richtig verstanden habe, ist das kein Bug in RC9, sondern der Bug kommt daher, dass der Email-Client nicht länderspezifisch (bzgl. Datum) ist, RC9 aber.

Also RC9 liefert ein lokalisiertes Datum, dass der Email-Client nicht versteht.

(Einfach nur damit der Thread noch länger wird...)
 
Ein einfaches Umstellen auf Englisch hat bei mir nicht wirklich geholfen.
Der Fehler war immer noch da. Aber nachdem ich das G1 kurz mal neugestartet habe, hat's dann funktioniert.
*** Ein kleiner Reboot, tut immer gut ***

Danke an alle !!!
 
tststs, das ist doch kein windows (mobile) ;-)
hattest du vielleicht das mailprogramm im "hintergrund" geöffnet gelassen? bei mir hat's mehrfach hin- und her funktioniert - bzw. auf deutsch nicht funktioniert.

hat sich schon wer den market auf englisch angesehen? bin noch bei der arbeit, würde mich interessieren ob's ein größeres angebot auf englisch gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Also RC9 liefert ein lokalisiertes Datum, dass der Email-Client nicht versteht.
Das trifft es fast. Die Sachlage ist grade andersherum: Der Server liefert immer das gleiche Format, jedoch der Client (sowohl der offizielle als auch K9; wobei das nicht erst seit RC9 der Fall ist...) erwartet ein lokalisiertes Format und schmiert ab.

Ich werde mich jetzt mal dransetzen, sollte nicht lange dauern. Ich warne jedoch vor: Es gibt noch andere Probleme, das ist nicht das Einzige!
 
Das mit dem "Warnen" hättest Du vielleicht nicht schreiben sollen :D
Wobei mir nicht ganz klar ist wieso dieser Client (also Mail, nicht K9) auf die Menscheit losgelassen wird. Gibts da ne Bugliste oder so?

Aprops: Schade eigentlich das man über dei angeblich Firmware 1.4 so garnichts findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen das der Zeitdruck zum Android Launch im Oktober wohl dann doch zu groß war. Aus diesem Grund sind ja auch Bluetooth und die GTalk API rausgeflogen. Najo und das ganze wird nun nach und nach eingepflegt bzw. wie in diesem unschönen Fall gefixt. Aus diesem Grund ist ja auch K9 entstanden.
 
nur so am Rande: ich habe 0171 (ja, noch aus den Anfangszeiten von D1), und bis jetzt ist noch kein Update auf RC 9 gekommen.
 
So, wie gesagt, es hat nicht lange gedauert. Da ich jetzt nichts eindeutiges gelesen habe, hab ich mal sowohl die Market-Version (0.100) als auch die aktuelle Version (r390) mit dem Patch versehen.
Die "Entwicklerversion" hat auch noch einen kleinen anderen Patch von mir drin, der auch schon an die K9-Entwickler weitergegeben ist (IMAP-Ordner selbst wählen). Leider noch etwas sperrig zu bedienen...

Bevor ihr eine der beiden Versionen installiert müsst ihr die alte Version deinstallieren!

Zur Installation muss man die Option "Unbekannte Quellen" unter Einstellungen->Anwendungen aktivieren. Die apk-Datei bekommt man zum Beispiel über den Browser auf das Gerät (also mit dem G1-Browser auf das Forum gehen und die Datei herunterladen).

Hier also die neue Entwicklerversion:
Anhang anzeigen 172

Und die "Marketversion":
Anhang anzeigen 171

Ich habe die 2 Dateien eben auf meinem Telefon getestet, wenn jedoch trotzdem etwas falsch laufen sollte, dann versuche ich zu helfen...

Gruß
Xp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bist ne echte Berreicherung hier.

ABER :D. Ich krieg die Marketversion nicht installiert (hab kein Dev-Phone). Es sagt zwar das installiert wird, die App ist danach aber nirgends zu finden.

Die dev Version kann ich auch nicht installieren. Danach ist K9 komplett verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal ein blöde Frage stellen:
Habe IMAP & normaler E-Mail-Client. Bekomme aber keine Info in der Statuszeile, dass ein neues Mail eingelangt ist.
Ich habe im Setting eingestellt, dass das alle 5 Mins geprüft werden soll.

Mach ich da was falsch oder geht das eh nicht?
 
Hexxer schrieb:
Hi,

bist ne echte Berreicherung hier.

ABER :D. Ich krieg die Marketversion nicht installiert (hab kein Dev-Phone). Es sagt zwar das installiert wird, die App ist danach aber nirgends zu finden.

Die dev Version kann ich auch nicht installieren. Danach ist K9 komplett verschwunden.
Erstmal danke...

Jetzt zum Thema: Ich hab auch kein Dev-Phone (ein ganz normales schwarzes G1, keinerlei Modifikationen). Ich sollte noch erwähnen, dass man das alte K9 vorher entfernen muss. Das habe ich vergessen (Post editieren geht leider nicht mehr). Ansonsten heißt die Anwendung "E-Mail" mit einem blauen Mail-Hund als Symbol (ist bei der Market-Version ja glaube ich auch nicht anders).

Guck mal in der Anwendungsliste (Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten) nach, ob das K9 dort zu finden ist (heißt wie die offizielle Version "E-Mail", nur anderes Symbol). Wenn ja, deinstallier nochmal und probier es nochmal. Wenns immernoch nicht geht, dann versuchen wir es etwas detaillierter...
 
Zuletzt bearbeitet:
kingkurt99 schrieb:
Darf ich mal ein blöde Frage stellen:
Habe IMAP & normaler E-Mail-Client. Bekomme aber keine Info in der Statuszeile, dass ein neues Mail eingelangt ist.
Ich habe im Setting eingestellt, dass das alle 5 Mins geprüft werden soll.

Mach ich da was falsch oder geht das eh nicht?
Benutzt du den E-Mail-Client der auf dem Gerät vorinstalliert ist oder K9 oder etwas ganz anderes (z.B. eins von oben)? Der normale Client hat einen Fehler, der hier im Thread beschrieben wird (die K9-Marketversion ist auch betroffen).
 
Xperimental schrieb:
Erstmal danke...

Jetzt zum Thema: Ich hab auch kein Dev-Phone (ein ganz normales schwarzes G1, keinerlei Modifikationen). Ich sollte noch erwähnen, dass man das alte K9 vorher entfernen muss. Das habe ich vergessen (Post editieren geht leider nicht mehr). Ansonsten heißt die Anwendung "E-Mail" mit einem blauen Mail-Hund als Symbol (ist bei der Market-Version ja glaube ich auch nicht anders).

Guck mal in der Anwendungsliste (Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten) nach, ob das K9 dort zu finden ist (heißt wie die offizielle Version "E-Mail", nur anderes Symbol). Wenn ja, deinstallier nochmal und probier es nochmal. Wenns immernoch nicht geht, dann versuchen wir es etwas detaillierter...

Hi,

OK, nachdem ich deinstalliert habe ging es zu installieren. Danke für den Tip.

Also die Marketversion klappt nun auch auf den mit deutscher Sprache versehenem G1. Dev. Version hab ich jetzt nicht geprüft, Zeitmangel :D

Klasse, Danke.
 
Xperimental schrieb:
Benutzt du den E-Mail-Client der auf dem Gerät vorinstalliert ist oder K9 oder etwas ganz anderes (z.B. eins von oben)? Der normale Client hat einen Fehler, der hier im Thread beschrieben wird (die K9-Marketversion ist auch betroffen).

Hatte ursprünglich den K9 und auch den besprochenen Fehler. Als dann in diesem Thread davon die Rede war, dass es mit dem original E-Mail-Client geht, wenn man die Systemsprache auf Englisch stellt, habe ich das dann auch gemacht.

Also: Normaler Client / auf Englisch umgestellt / Fehler nicht mehr da.

Da ich mein G1 erst seit letzter Woche habe (bin schwer begeistert) wollte ich hier nur schnell mal die Frage unterschummeln :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Kleine Ergänzung:

Habe nun auch die "alte" K9 Version mit Setting "Englisch" getestet:
==> ES FUNKT AUCH

Wer nicht die gepatchte K9 Version einspielen will/kann:
Einfach auf "Englisch" umstellen (und sicherheitshalber neustarten)
 
Ja, richtig. Das ist die Alternative. Da der Fehler etwas mit der Lokalisierung zu tun hat, kann man sein Telefon auch auf US-Englisch umstellen. Dann funktioniert es sowohl mit dem Originalclient als auch mit allen K9-Versionen (auch der ausm Market). Das ist wahrscheinlich auch genau der Grund, warum der Fehler von Google nicht bemerkt wurde. Spricht für einen schlampigen Test der Lokalisierung...
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.375
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.391
luk31
L
5
  • 50Pfennig
Antworten
13
Aufrufe
5.288
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten