1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Zig

    Zig Fortgeschrittenes Mitglied

    Also, Du lädst hier:

    https://www.android-hilfe.de/7527-post67.html

    die Market Version herunter und speicherst sie auf dem Desktop. Telefon an den PC und auf das G1 in das Hauptverzeichnis rüber kopieren.

    Dann aus dem Market den "AppsInstaller" runter laden und installieren. Wenn der Appsinstaller gestartet wird, sucht er nach Programmen und findet K9 Mail. Dann installieren und voila!

    --------------------------------------------
    Hab auch nochmal ne Frage, hat zwar nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun, aber das ist ja hier auch schon fast DER K9 Thread :)
    Also, man kann unter Einstellungen festlegen, wo gesendete Mails gespeichert werden sollen und wo z.B. gelöschte Mails hin sollen. Leider wurden hierfür neue Ordner angelegt, die aber genau gleich geschrieben sind, wie die bereits vorhandenen. Wie bekomme ich K9 nun dazu, die Mails in "meinen" Ordnern abzulegen.

    Thx schon mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2009
    trahzebuck bedankt sich.
  2. emmi, 11.03.2009 #82
    emmi

    emmi Junior Mitglied

    AppInstaller war das Stichwort, vielen Dank! :)
     
  3. Zig

    Zig Fortgeschrittenes Mitglied

    Gern!

    Bitte meine Frage nicht überlesen ;)
     
  4. emmi, 11.03.2009 #84
    emmi

    emmi Junior Mitglied

    Leider keine passende Lösung :(
    Aber jetzt steht Deine Frage wieder unten :D
     
  5. flo30977, 17.03.2009 #85
    flo30977

    flo30977 Neuer Benutzer

    Hallo Forum,

    ich habe mir auf Empfehlung von dem Forum K 9 Email runter geladen. Nach dem installieren ruft das G1 auch die Email einmal per imap ab. Aber dann kommt die Meldung invalid location 5, size is....


    Und keine Mail kommt mehr. Was kann ich machen. Ich möchte noch nur mit dem Email Handy eine Mail abrufen.

    Gruß Flo
     
  6. cobii, 17.03.2009 #86
    cobii

    cobii Junior Mitglied

  7. bofas, 03.06.2009 #87
    bofas

    bofas Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.

    Also ich habe mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen und auch K9-Mail installiert.

    Ich nutze einen privaten Webspace mit IMAP Server.
    Der IMAP Server hat diverse Ordner (Sent, Trash, Junk usw...) die auch in K9 abgebildet werden.

    Was jedoch nicht klappt ist, dass z.B. Gesendete Mails auch in dem Ordner "Sent" abgelegt werden. Es wird viel mehr ein lokaler Ordner auf dem G1 angelegt, der dann sich dann "Gesendet" nennt.
    Wenn ich dann von zu Hause aus mein Outlook öffne und mein IMAp Postfach aufrufe sehe ich natürlich nicht die Mails, die ich von meinem G1 gesendet habe.

    Gibt es eine Möglichtkeit/Programm etc. dieses Problem zu lösen? Habt ihr dieses Problem denn nicht?

    Bin für jede Hilfe dankbar! ;)
     
  8. bofas, 03.06.2009 #88
    bofas

    bofas Neuer Benutzer

    Nanu, kann ich meinen Beitrag garnicht editieren?!
    ----------------------------------------------------
    Edit: Au man! Also ich fummel hier ungelogen schon seit heute Mittag mehr oder weniger intesiv daran rum diese ganze IMAP Geschichte zum laufen zu bringen und jetzt hab ichs durch Zufall gefunden!

    Falls jemand vor dem selben Problem steht: Bei den Einstellungen des Posteingangsservers kann man die entsprechenden Ordner festlegen.
     
  9. Hexxer, 03.06.2009 #89
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Ist das deine erste IMAP Installation? Nützt dir zwar nix, aber ich hätte genau da zuerst gesucht da sich dort auch auf Desktopprogrammen (PC) solche Dinger gerne verstecken.
     
  10. bofas, 03.06.2009 #90
    bofas

    bofas Neuer Benutzer

    Jo, ist meine erste IMAP Installation. Habe vorher POP3 genommen, weil sich IMAP für sich nicht gelohnt hat.

    Ich dachte eigentlich, dass ich mir wirklich jede Funktion und Option von K9 angeschaut habe, sodass ich zu dem Zeitpunkt echt ratlos war.

    Als ich dann mein Gmail Konto per IMAP einrichten wollte habe ich die Einstellungen beim Erstellen bemerkt.
     
  11. Hexxer, 04.06.2009 #91
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Kann ja mal passieren. Ich überseh auch oft irgendwelchen Mist. IMAP mach ich nur schon ein paar Jahre und mal lernt halt dazu ;).

    Irgendwie ist K9 da trotzdem komisch. Man sollte ab und an in der Kontoübersicht mal "Papierkorb leeren" drücken und auch mal dei Ordner komprimieren - selbst wenn man "sofort löschen" an hat oder man den Mülleimer z.B. von Desktop aus leert (hab IMAP in meinem Homepagepaket und greife zu Hause vom Desktop aus zu)
     
  12. bofas, 04.06.2009 #92
    bofas

    bofas Neuer Benutzer

    Ja so ganz zufrieden bin ich mit K9 auch nicht.
    Außerdem scheint es ein ganz schöner Akkufresser zu sein. Gefült ist der Akkuverbrauch ca 1/3 höher als normal. Mal gucken, ob ich damit - bei den sowieso schon kurzen Akkuzeiten - noch über den Tag komme.
     
  13. Hexxer, 04.06.2009 #93
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Naja, alles laufende zieht halt. Kleiner Tip: Wenn Du nicht auf dem Server vorfilterst dann lass nicht alle Ordner syncen sondern z.B. nur den Posteingang.
    Ich, als Beispiel, habe 17 Ordner - auf dem Handy lasse ich nur 2 Syncen (als Hauptordner definiert in K9, Ansicht nur Hauptornder und Sync nur Hauptordner) - allerdings auch nur auf meine Abfrage. Autosync alle XY Minuten brauche ich nicht.
     
  14. bofas, 04.06.2009 #94
    bofas

    bofas Neuer Benutzer

    Also viele schimpfen ja hier über die die E-Mail App, weil sie Verbindungsprobleme haben. Bei mir scheint es bisher jedoch ganz gut zu funktionieren.

    Mich stört viel mehr eine andere Sache: Ankommende Mails kommen zwar in meinen Ordner Posteingang. Für Gesendete Objekte wird jedoch ein neuer Ordner angelegt und die Mails werden nicht in meinem IMAP Ordener "INBOX.Sent" abgelegt. Gibt es bei der App keine Möglichkeit das entsprechend einzustellen? Oder ist das ein Problem meines IMAP Servers?

    Und wozu ist in den Einstellungen der IMAP Präfix da? Die Funktion dieser Einstellung hat sich mir bisher leider auch noch nicht erschlossen.

    Gruß
    bofas
     
  15. shrektheoger, 19.08.2009 #95
    shrektheoger

    shrektheoger Neuer Benutzer

    hallo,
    bin neu hier und hab auch das Imap problem. ich habs erst seit gestern, hab auch den lösungsansatz mit sprache auf englisch umstellen versucht. bei mir hats leider nicht funktioniert. habe die aktuellste firmware, standard mailprogramm (mit K9 hats bei mir auch nicht gefunkt). ich bekomme "verbindungsfehler" wenn ich abrufen will, manchmal wird keine nachricht im posteingang angezeigt nur "Weitere Nachrichten Laden" (oder wie das genau heißt) und wenn ich das anwähle kommt der Verbindungsfehler wieder. Ausserdem - wenn der download von Mails dann mal zufällig geht - gibts keine Notification in der Statusleiste (wäre aber so eingestellt).

    ausserdem hab ich seit wochen das problem dass der netzempfang immer wieder aussetzt (auch wenn die abdeckung gegeben ist) und sich nicht von selbst wieder einwählt - es geht oft in den "R" betrieb (steht dann bei der netzstärke oben) und es lässt sich nur mit wechsel in den flugzeugmodus und anschließendem wechsel in den normal modus wiederherstellen.

    kann das zusammenhängen?
    danke!
     
  16. Zig

    Zig Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, also dieses imap Problem bestand bei mir nur temporär, seit es die gefixte Version von K9 gab und auch alle danach folgenden Versionen von K9 im Market haben dieses Problem nicht mehr gehabt.

    Will heißen: ich setze immer die aktuellste Version von K9 aus dem Market ein und alles funktioniert bestens.
     
  17. shrektheoger, 19.08.2009 #97
    shrektheoger

    shrektheoger Neuer Benutzer

    das hab ich eben auch versucht, nachdem ich den thread durchgeackert hatte. aber weder das, noch das umstellen der sprache auf englisch haben bei mir wirkung gezeigt. vor allem irritiert mich einerseits, dass dieser fehler "aus dem nichts" auftritt - genau wie der andere mit dem netzempfang - und andererseits dass die fehlermeldungen hier im blog vom märz und so sind, meine firmware ist die aktuellste, das heißt jetzt dürfte das so gar nicht mehr auftreten. hat noch wer ein ähnliches problem?
     
  18. ivanka, 21.10.2009 #98
    ivanka

    ivanka Junior Mitglied

    K-9 macht Probeme. Zuerst konnte ich nur ein Konto einrichten. Nach langem Probieren, ging das dann. 3 normale pop3 Konten angelegt. Wie ich da rein kam, weiß ich nicht.

    Nun habe ich das Problem. Änderungen der Konteneinstellungen lassen sich nicht vornehmen. Finde unter keinem Menü eine Möglichkeit. Dachte liegt an der Kalibrierung des G1-Display. Glaubs nicht mehr.

    Hilfe ihr Experten?!

    Erledigt.

    Wenn man länger auf eines der Konto drückt, geht ein Riesenmenü auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
  19. ivanka, 23.10.2009 #99
    ivanka

    ivanka Junior Mitglied

    Nach dem Kochen gespielt. K-9 bietet Uptate über Browser! Neueste Version 1.011 fürDonut 1.6 laden.
    Diese Versionen werden angeboten nach Fehlerbeseitigung.

    Anleitung:

    Auf Market. K-9 suchen. Auf Webseite. DORT NEUESTE APK (1.011) RUNTERTLADEN UND AUF INSTALLIEREN.

    So kommt ihr immer zur aktuellsten, gefixten Version. Im Market wird diese noch nicht angeboten. Habs so gehandhabt. K-9 funktioniert problemlos.
     
Du betrachtest das Thema "RC9 EMail APP IMAP Problem" im Forum "T-Mobile G1 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.