[ROM] MLIGN-HeroVPre2.2 (10-4-09) (3:15AM CT)

Kann Ciphers erkenntnisse zu 100% Teilen. Wer mit 2.2 zufrieden ist. Hat keinen Grund das 2.4.5 zu installieren. Swappinies 80 bringt meines erachtens mehr Schaden als Nutzen. Liegt aber vielleicht an meiner langsamen Class4 Karte....
 
Werde es in der Mittagspause mal laden und installieren ...
 
Muss ich hier irgendwas mit dem SPL beachten?
Habe noch den orginalen.
 
Wo gibt es denn eine Anleitung für den SPL? Habe bei XDA was gelesen, mit SPL updaten und danach das ROM. Am Recovery wird nichts geändert, oder?
Der ROM ist leider bei 4shared gehostet, da komme ich von hier aus, wegen Filterung nicht drauf, muss ich daheim mal laden. Habe Momentan JACxROM drauf und da stand auch was vom "Special Haykuro" SPL, aber mit meinem geht es auch. SPL Infos bekomme ich mit AnnehmenButton drücken beim booten?!?
Kann man denn viel falsch machen beim SPL update?
Was ist das spezielle an dem DangerSPL? Das ist der vonnem DEVPhone, oder?
 
Wenn das Radio nicht passt ist dein G1 ein Briefbeschwerer wenn du einfach auf DangerSPL updatest...

Dein Recovery wird nicht gändert.

Mit dem Micro-Hero brauchst du kein DangerSPL fürs Hero schon.

Wenn ich das richtig in erinnerung habe wird beim DangerSPL die Speicherverteilung geändert. D.h. mehr Platz für die System-Partition weniger für die Programm-Partition. Sonst würden die Hero-Roms nicht gehen.

Micro-Hero komprimiert die Sachen stärker und lagert manches auf die SD-karte aus. Deswegen gibts da eins das ohne DangerSPL auskommt.

Bei XDA gibts ne Anleitung für das ganze Prozedere.
Behalt dir aber bitte im Hinterkopf das bei einem Fehler dein G1 kaputt ist!

hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=548924 ziemlich in der Mitte

Kurz Zusammenfassung.
Bootloader starten (mit gedrückter Kamera Taste starten)
nachschauen ob PVT oder DVT:
->wenn DVT handy neu starten und finger weg vom SPL
->wenn PVT nachsehen welches Radio installiert ist (benötigt wird 2.22.19.26I)
... '->wenn die Version vorhanden ist kann das SPL geflasht werden
... '->wenn die Version nicht vorhanden ist muss erst das Radio geflasht werden
....... '->nochmal kontrollieren welche Version
........... '-> wenn Radio in der Richtigen Version vorhanden ist kann SPL geflasht werden
........... '-> wenn Radio in der Richtigen Version nicht vorhanden ist handy neu starten und finger weg vom SPL

!!!!ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN DIE DURCH DIE AUSFÜHRUNG DER ZUSAMMENFASSUNG ENTSTEHEN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DangerSPL konfiguriert die Speicherverteilung von /system, /data und /cache um und ermöglicht damit erst den Einsatz eines Hero-ROMs, da dieses deutlich mehr Speicher braucht.

Wichtig beim DangerSPL ist, dass man *zuerst* die neueste Radio-Version flasht, sonst hast du einen Briefbeschwerer.

Radio und SPL gibt´s hier:

sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code

Nach flashen des SPL ist die Firmware weg und muss natürlich neu geflasht werden, sonst startet das Teil nicht.
 
Danke für die Infos, irgendjemand hat doch mal ne FAQ angefangen, wäre gut, wenn sowas mal da rein kommt. ;)
Was macht der Haykuro's "death" SPL? Den braucht man laut XDA für KiNgxKxROM.
Was passiert, wenn ich ein Hero ROM auf meinen aktuellen SPL aufspiele?
Ist mein G1 dann hinüber, oder startet der nicht und wenn ich einen anderen ROM einspiele ist alles wieder in Ordnung?
Laufen die nicht Hero Roms dann auch noch?
Oder muss der SPL dann wieder geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß Startet er einfach nicht ohne den Richtigen SPL weil einfach der Speichplatz fehlt.. denke mal da bricht die Installation ab. Der SPL muss nicht mehr geändert werden. denn kannst du drauf lassen.
 
Hmpf ... habe gerade versucht 2.4.9 zu flashen. Ohne Erfolg. Startet nicht. Eventuell ist die Datei irgendwie beschädigt, obwohl bei der Überprüfung alles korrekt erscheint.

Dank switchrom aber kein Beinbruch ;).

Werde es am Abend evt. nochmal probieren, mit einem frisch geladenem ROM.
 
ne ne, kommt nur der HTC Bildschirm? Wenn ja laufen lassen, war bei mir ca. 10min da beim ersten mal!!!
 
HTC kommt und geht ... dann schwarzer Bildschirm und das wars. Akku wird heiss und heisser, aber keine Reaktion mehr.
 
Hast Du vor dem Update ein Wipe gemacht??

Gruß:Kino Joe
 
@Kino Joe. Könntest du den Thread Titel ändern und die Links zu den Versionen in deinem ersten Post hinzu editieren?
 
Leider nimmt es die Thread Titel Änderung nicht an.

Gruß:Kino Joe
 
Kino Joe schrieb:
Hast Du vor dem Update ein Wipe gemacht??

Natürlich. Auch die ext Partition hatte ich gelöscht. Wollte irgendwie nicht. Ich werde dann später nochmal runterladen und es nochmals probieren.

Nachtrag:
Reproduzierbar bei mir keine Installation möglich. Nach dem HTC-Logo einfach nur noch BlackScreen. Eventuell liegts an der SD, aber das teste ich heute nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die MLIGN-HeroV2.4.9 oben und sie läuft bis jetzt problemlos.

Ich mußte aber die EXT3 Wipen und danach ein Wipe machen,danach habe ich das Update Installiert.
Gruß:Kino Joe
 
Partitioniere und formatiere gerade mal eine andere 8GB Karte, dann versuch´ ich es auch noch mal ;).

Hatte aber auch die ext3 komplett gelöscht und gewiped ...
 
Bei einer 8GB SD kann es leicht zu Problemen kommen.

Ich habe nur eine 2GB SD .

Gruß:Kino Joe
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.702
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.045
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.166
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten