Wie lange hält der Akku von eurem G1?

  • 149 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange hält der Akku von eurem G1? im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Wie lange hält der Akku von deinem G1?

  • weniger als einen Tag.

    Stimmen: 57 26,3%
  • ca. 1 Tag.

    Stimmen: 110 50,7%
  • ca. 2 - 3 Tage.

    Stimmen: 43 19,8%
  • ca. 4 Tage.

    Stimmen: 5 2,3%
  • länger als 4 Tage.

    Stimmen: 2 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
manuw

manuw

Ambitioniertes Mitglied
Habe es gestern nochmal versucht, ohne 3G etc.
6.20 Uhr ca vom Ladegerät weggehängt um 12 hatte ich noch ca 25% Akku.
Zwischendrin nicht viel gemacht außer mal was getwittert und einmal auf der Wikipedia gewesen.

Kann es vll auch sein das mein Akku nicht mehr der beste ist?
 
S

sphings

Fortgeschrittenes Mitglied
manuw schrieb:
Kann es vll auch sein das mein Akku nicht mehr der beste ist?
Ja aber eher unwahrscheinlich.
Hast du jemanden mit dem du mal den Akku zum testen tauschen kannst?

Alternativ, hast du Apps2SD drauf und vllt. Apps, die ständig auf die SD zugreifen laufen?
Die SD braucht sehr viel Strom.
Ich hatte am Anfang auch nen recht hohen Stromverbrauch weil ich die falschen Programme auf die SD ausgelagert hatte.

Hast du mit nem Taskmanager mal geschaut, was da so im hintergrund läuft?

Wenn du Autosync mit gmail nicht braucht, mach das mal aus.
 
manuw

manuw

Ambitioniertes Mitglied
Apps2sd benutze ich nicht, ich bin noch nicht dazu gekommen die SD Card dafür vorzubereiten.
Ich hatte gestern während der Zeit den kompletten Autosync aus.
Also er hat garnix gesynct. Genau wie GPS etc.
Habe hier auch das Energiespar Widget an und alles aus gehabt.
Wie gesagt, ausser halt ein paar mal Twitroid und auch mal kurz Gtalk hatte ich eigentlich nicht viel genutzt. Einmal noch Wikipedia. Das war es.

Ich werde es nochmal testen mit APNdroid. Einfach mal abschalten und schauen wie es komplett ohne die inet verbindung aussieht. Also quasi so, wie es vorher war bei der alten sim-karte.

Edit:
Also ich habe noch jemand mit einem G1. Der wohnt hier in der nähe, sind also ca. die gleichen Bedingungen was Empfang angeht und die meiste Zeit vom Tag sind wir eh meistens im gleichen Raum (arbeitskollege). Er nutzt das G1 vermutlich viel intensiver als ich. er hat zwar meistens das ganz dicke Akku drin, aber er meinte das er das schon komisch findet mit dem verbrauch das war bei ihm nicht so. Meinte vll auch das es am Akku liegen könnte.
Task-Manager laufen bei mir nur die Standard sachen. Nichts weltbewegendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sphings

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann frag ihn doch mal ob er dir den normalen akku mal leihen kann, dann kannst du deinen akku ja damit schonmal ausschließen.
 
manuw

manuw

Ambitioniertes Mitglied
Simmt. Okay, werde ich mal machen ...
 
V

Venesis

Neues Mitglied
huhu, wollte mal ein Update geben. Ich hatte Twidroid auf ne Sync alle 2 Minuten oder so, nachdem ich das nun auf eine Stunde erhöht habe und Meebo garnicht mehr nutze hält der Akku schon sage und schreibe 2-3 Stunden länger durch, wobei sich daran dass Handy-Standby und Telefon inaktiv über 70% der Akkuleistung pro Session verbrauchen, nichts geändert hat...ich werde heute bzw morgen mal die Gmail Sync abschalten und am Abend ein weiteres Update geben.
 
T

thunder

Neues Mitglied
also bei mir sind ca 24h aber wenn ma alles auschaltet wie gps wlan usw könnte man viel mehr rausholen
 
manuw

manuw

Ambitioniertes Mitglied
So ich melde mich auch mal wieder ;) Habe jetzt ein neues 1200er Akku.

Mein altes Akku war anscheinend doch schon etwas hinüber, ich habe jetzt GPS immer an und Autosync sowie NewsRob der immer schön Artikel holt. Hunundwieder noch Gtalk (Halber Tag ca.) und höre halt auch Musik und spiel mit Maps rum. Wie man es so kennt.

Mir dieser nutzung reicht mein Akku jetzt auch um die 24h.
 
LukeeeSkywalker

LukeeeSkywalker

Neues Mitglied
Also was ich hier lese klingt eher nicht so berauschend. Mein G1 hält bei regelmässigem Twittern, gelegentlichen Fahrplaninfos holen und seltenen Internetnutzungen... zusätzlich zum viel SMS schreiben und bisschen Telefonieren knappe 48 Stunden. Wenn ich dann am zweiten Tag nach Hause komme ist der Akku im schlimmsten Fall aber auch auf 2% runter.
 
manuw

manuw

Ambitioniertes Mitglied
Liegt vll an der Nutzung. Also heute hatte ich nicht viel gemacht. Mein akku hat seit heute morgen noch 63% im moment.

Battery Left sagt im moment:
Full Battery Life: 23:27
Current Status: 14:19

^^