Wie lange hält der Akku von eurem G1?

  • 149 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange hält der Akku von eurem G1? im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Wie lange hält der Akku von deinem G1?

  • weniger als einen Tag.

    Stimmen: 57 26,3%
  • ca. 1 Tag.

    Stimmen: 110 50,7%
  • ca. 2 - 3 Tage.

    Stimmen: 43 19,8%
  • ca. 4 Tage.

    Stimmen: 5 2,3%
  • länger als 4 Tage.

    Stimmen: 2 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Janiko

Janiko

Stammgast
Ich habe auch einen dieser 2.600er Akkus. Da diese Akkus alle no-name sind, kann ich Dir nicht sagen, ob ich den gleichen habe. Aber grundsätzlich kann ich den Akku mit diese Kapazität empfehlen. Der hält bei wirklich viel Gebrauch 3-4 Tage, da muss man nicht immer eine Steckdose suchen.
 
Y

Yello

Neues Mitglied
Und wie siehts aus wegen der dicke? Passt das Handy dann noch in die mitgelieferte Tasche?
 
Janiko

Janiko

Stammgast
nein, natürlich nicht, das G 1 ist dann ungefähr doppelt so dick wie mit den Original-Akku
 
ThRiLL_KiLL

ThRiLL_KiLL

Fortgeschrittenes Mitglied
also wenn ich viel mit meinen G1 "rumspiele" hält der akku so gut einen Tag! Wenn ich das G1 gar nicht benutze hält es fast 7 tage, (gar nicht benutze heisst auch wirklich nix damit mache nichtal anrufe empfangen usw)! Aber Ich muss sagen einen Tag kommt man gut damit aus wenn man es viel benutzt einfach Abend aufladen und dann hat man wieder nen Tag zeit es zu leeren! Ntürlich wär es besser wenn es länger halten würde! Aber diesen dicken akku wo das G1 doppelt so dick ist, kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen! Es gibt ja bei ebay akku mit 2100 mhA, die genauso dick sind wie der Originale! Aber man weiss nie was das fürn Schrott ist!
 
ChriDDel

ChriDDel

Experte
Ich habe neulich das G1 fast nur im Standby gehabt. 1-2 mal telefoniert und ca. 3 SMS geschrieben. Nach 2 tagen und 5 Stunden hatte ich noch 50% Akku. Normal halt der Akku bei mir aber nur einen Tag, da ich zu hause viel im WLAN bin.
 
DoN

DoN

Erfahrenes Mitglied
hab ich hier nicht schon mein senf abgegeben ??? hmmm naja ...

also wenn läuft wie üblich ... 7-8 stunden ... aber da is musik eig ständig an ständig emails und sms schreiben und seeeehr viel telefonieren und ja ... wenn ich dann bei weniger als 30% bin und hab kein ladegerät bei hand oder bin iwo fort oder so ... gps aus synch aus beleuchtung minimum inet aus ... usw usw dann reichts für mehr als die ganze nacht :)
 
NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
Maximal 20 Stunden... Bei minimaler Benutzung...

Ich weiß nicht ob es am Klaxxon Wecker, Opera meinem ICQ Client liegt. Würde es gerne eingrenzen, denn es geht mir schon auf die nerven, dass ich das Ding zwei Mal am Tag laden muss und wenn ich abends weggehe es unbedingt voll laden muss damit es nicht im Laufe des Abends leer wird.
 
B

Bear Knuckle

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nackte Elfe:

Liegt zu großen Teilen wahrscheinlich am ICQ-Client. Der ist ja ständig am Synchronisieren.
 
V

Venesis

Neues Mitglied
Also bei mir hält der Akku selbst bei minimaler Nutzung von 5 eMails und 1 Anruf nicht mal mehr 10 Stunden. Ich kann nicht sagen was das Problem ist, aber würde gerne mal nen Screen von meinem Akkuverbrauch mit anhängen.
Handy-Standby und Telefon inaktiv verbrauchen laut dem Bild 93% und der Akku ist nach 4,5 Stunden von 50% auf 5%.
Kann mir einer da vielleicht n paar Tips geben?
Wlan ist aus, Roaming aus, Helligkeit ganz niedrig, Bluetooth aus, Meebo (Instant Messenger) ist auch nicht immer an.. ich versuche alle unnötigen Tasks immer auszuschalten, was eigentlich nur die Startseite und Telefon über lässt. Falls Fragen auftauchen oder ich mal die laufenden Services auflisten sollte bitte einfach fragen.

MfG Venesis
 

Anhänge

manuw

manuw

Ambitioniertes Mitglied
Ich war grad echt erstaunt.
Ich hatte bis gestern eine T-Mobile prepaid karte drin, ohne Internetnutzung.
Hatte GPS immer an, und morgens/abends Wlan. Das Akku hatte teilweise bis 1,5-2 Tage durchgehalten.
Seit gestern abend habe ich die o2 Karte drin, mit Inet etc. Heute morgen um 8:30 habe ich vom Netzteil getrennt. hatte dann ca. 10 minuten maps an auf dem weg zu arbeit und gtalk. Auf der Arbeit ausgemacht. um 12:30 hatte ich noch 40% Akku. Was zum teufel hat hier soviel gezogen?
Es lag ja von ca. 09:00 bis 12:00 nur rum. und es war nur gps und eben HSDPA an. Abunzu ist mal eine email rein gekommen, das habe ich gesehen weil es geblinkt hat. hab sie aber nicht am Handy geöffnet sondern am Rechner auf der Arbeit.

Handy-Standby: 30%
Telefon-inaktiv: 32%
Display: 8%
Maps: 7%
Places: 6%
W-Lan: 4%
Android-System: 3%
Android-Core-Apps: 2%

Zeit seit Ausstecken: 5h 6min
Akku im moment: 30%

Hab jetzt mal GPS und Sync ausgeschalten.
Oder kann mit einer sagen an was das noch liegen könnte?

Ein bekannter von mir hat auch das gleiche.
Handy-Standby/Telefon aktiv ist da um einiges niedriger. Allerdings Display auch um einiges höher.

Es handelt sich hier um ein HTC Dream (T-Mobile G1) mit cyanogenmod 4.2.5.

Jemand ein Tip?
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Venesis schrieb:
Also bei mir hält der Akku selbst bei minimaler Nutzung von 5 eMails und 1 Anruf nicht mal mehr 10 Stunden. Ich kann nicht sagen was das Problem ist, aber würde gerne mal nen Screen von meinem Akkuverbrauch mit anhängen.
Handy-Standby und Telefon inaktiv verbrauchen laut dem Bild 93% und der Akku ist nach 4,5 Stunden von 50% auf 5%.
Kann mir einer da vielleicht n paar Tips geben?
Wlan ist aus, Roaming aus, Helligkeit ganz niedrig, Bluetooth aus, Meebo (Instant Messenger) ist auch nicht immer an.. ich versuche alle unnötigen Tasks immer auszuschalten, was eigentlich nur die Startseite und Telefon über lässt. Falls Fragen auftauchen oder ich mal die laufenden Services auflisten sollte bitte einfach fragen.
Kennst du zufällig jemanden mit einem G1? Dann könntest du vielleicht mal dessen Akku ausprobieren. Das klingt, finde ich, schon ziemlich nach nem sterbenden Akku...
 
B

Bear Knuckle

Fortgeschrittenes Mitglied
@Venesis: Stell mal die Datensynchronisierung ab und schau dann.
 
ChriDDel

ChriDDel

Experte
@manuw

Du hattest erst ne SIM ohne internet? Also auch nur 2G an?
Jetzt hast du eine mit Internet? also 3G an?

Richtig?

3G schluckt schon viel strom. Ob du surfst oder nicht.
Selbst der Sync mit dem Telefonmast auf UMTS Basis zieht mehr Strom.

Nicht umsonst steht bei der Einstellung "Nur 2G-Netwerke" Energiesparend drunter.
 
S

sphings

Fortgeschrittenes Mitglied
Manche Apps saugen ganz schön am Akku.
Autostarts hat mir sehr geholfen.

Ich komme jetzt mitm CM Mod auf 3 Tage im Schnitt mit aktiviertem 3G
 
manuw

manuw

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt auch erstmal 2g-only drin und grad noch auf das 4.2.7.1 mod updatet.

Aber selbst wenn 3G soviel schluckt, ich meine, das kann doch nicht soviel sein das er von 1,5 Tage nichtmal mehr auf 10 Stunden kommt.

Also ich hatte vorher so ne standard Prepaid T-Mobile drin.
Hab gestern eine o2 rein mit internet-pack m. Seit ist das der Fall
 
S

sphings

Fortgeschrittenes Mitglied
3G saugt schon ganz ordentlich.
Vorallem wenn der Empfang nicht so pralle ist.
In den E Netzen sowieso etwas mehr. Liegt an der Sendeleistung für die Frequenzen...
 
W

winne

Android-Guru
Also ich hatte vorher so ne standard Prepaid T-Mobile drin.
Hab gestern eine o2 rein mit internet-pack m. Seit ist das der Fall
Schlechter Empfang ? Wird der Empfang schlechter, powered das Smartphone bis Maximalleistung und die kann im Verhältnis zum guten Emfang mal locker das 10fache ausmachen. :eek:
Bei 3G sind da mal locker in 2 Stunden fast ohne Emfang bis zu 20% Akku drin. Erfahrung von meiner Arbeit von G1- und iPhone-Usern im Verhältnis 6:2 :D
 
manuw

manuw

Ambitioniertes Mitglied
Okay danke mal. Ich werde es mal checken.
Hab vor 45 Minuten das Handy vom Ladegerät getrennt auf G2 geschalten.
Er zeigt mir jetzt auch nurnoch G bzw G2 an.
War jetzt in der Zeit mal kurz im Market und habe sonst eigentlich nichts gemacht ausser 2/3 mal das Menü auf um zu schauen bei wieviel % der Akku ist.

Also alles in allem jetzt nach 45 Minuten hat er noch 97%.
 
S

sphings

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab meins um ca. 18 Uhr vom Ladegerät genommen.
Über eine Stunde telefoniert und 3G an.
Autosync ist aus.
Akku ist jetzt bei 77% (Nach knapp über 7 Stunden).
Ich tippe mal drauf, das er morgen früh um 8 Uhr so bei 72% sein wird. (Erfahrungswert)
 
S

sphings

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte nur mal nen Status geben.
Nach inzwischen so ca. 26 Stunden, ist der Akku bei 52%
Normale Nutzung ;) 3G an, ca. 2,5 Std telefoniert und nen Bissle im Market geschaut und kurz im Internet gesurft.