Wie lange hält der Akku von eurem G1?

  • 149 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange hält der Akku von eurem G1? im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Wie lange hält der Akku von deinem G1?

  • weniger als einen Tag.

    Stimmen: 57 26,3%
  • ca. 1 Tag.

    Stimmen: 110 50,7%
  • ca. 2 - 3 Tage.

    Stimmen: 43 19,8%
  • ca. 4 Tage.

    Stimmen: 5 2,3%
  • länger als 4 Tage.

    Stimmen: 2 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
mayday7 schrieb:
Also, ich bin maßlos enttäuscht, ich muss das G1 zweimal am Tag laden, ich empfange ca. 50 Emails und surfe fast ständig damit, aber das es nicht mal einen Tag durchhält, ist wirklich schwach.
Das kenne ich anders, windows mobile hält bei mir einen Tag durch mit gleichem Szenario, sprich imap(2 Accounts) und surfen dazu, dann hatte ich auch schon mehrere Blackberrys, die sogar zwei Tage bei meiner Nutzung durchhalten und mein E71 von Nokia als Series 60 Phone hat auch das Ende des Tages bei gleicher Nutzung geschafft, doch der Android versagt auf ganzer Linie, zweimal am Tag laden ist einfach schwach mir fehlen die Worte und ich telefoniere damit kaum, nicht mal 5 Minuten am Tag.
gruß mayday7
Man muss mal fairerweise sagen, dass die Geräte bauartbedingt auch unterschiedlich viel Strom verbrauchen. Geräte ohne Touchscreen müssen nur das Display betreiben, klar halten sie da länger durch. Geräte mit resistivem Touchscreen verbrauchen schon etwas mehr, aber nur wenn du drauf rumtippst. Bei einem kapazitiven Touchscreen allerdings muss immer ein elektrisches Feld über dem Display liegen, was per se Strom verbraucht. So ist das eben, mit Features und Komfort geht auch Stromverbrauch einher.

Ich möchte meinen, dass das Gerät deutlich länger durchhalten würde wenn man den Touchscreen deaktivieren könnte (also nur das Touch-, nicht den Screen) und im Gegensatz zum eiPhone ist mit unserem Gerät ja trotzdem noch eine Bedienung möglich.

Leuten wie dir, die das Gerät intensiv nutzen und nicht bereit sind, an dieser Nutzung etwas zu ändern, würde ich eine größere Batterie empfehlen, mit einer 2600er kommst du sicher über den Tag.
 
P

pat2813

Neues Mitglied
Dafür ist das Teil aber dann noch hässlicher :D Habe mir auch schon überlegt nen größeren Akku zu besorgen aber dann wird das G1 so furchtabr dick :(

Ich hoffe auf ne Lösung von HTC und wenns nen neuer Akku ist bei gleicher Größe mit etwas mehr Power.
 
L

luna_pegasus

Neues Mitglied
Hallo,

Meines hält auch nur einen knappen Tag, ich rufe oft Emails ab und hab auch fast dauernt den IM an ^^
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Zitat von mayday7
Also, ich bin maßlos enttäuscht, ich muss das G1 zweimal am Tag laden, ich empfange ca. 50 Emails und surfe fast ständig damit, aber das es nicht mal einen Tag durchhält, ist wirklich schwach.

Stimmt schon, die Akkulaufzeit macht das G1 nicht gerade berühmt. Aber, wenn du fast ständig surfen tust, wann arbeitest du dann? Selbst wenn ich mal annehme, daß die 50Mails beruflich sind... :)
Für Dauersurfer ist das Gerät wohl nicht gedacht, aber dafür kannst damit auch telefonieren und ein paar andere Dinge machen.

Zum Internet-Auswendig-Lernen würd ich mir vor allem einen größeren Bildschirm (19" oder größer) anschaffen :))))
 
Wasabi

Wasabi

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hält der Akku genau 1 Tag, beim grad meiner Benutzung des G1 finde ich den wert ganz okay. (ca. 15mails, paar SMS, mehrere Stunden Bluetooth und Gespräche und halt immer online).

Habe heute nur ein Problem mit meiner Akkuanzeige gehabt, und zwar hat sich mein G1 heute Nacht abgeschlatet - Akku leer - . Als ich es ans Ladegerät gestöpselt habe, zeigte die Akkuanzeige 53% an.
Werde es weiter beobachten.....
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Wasabi schrieb:
Bei mir hält der Akku genau 1 Tag, beim grad meiner Benutzung des G1 finde ich den wert ganz okay. (ca. 15mails, paar SMS, mehrere Stunden Bluetooth und Gespräche und halt immer online).

Habe heute nur ein Problem mit meiner Akkuanzeige gehabt, und zwar hat sich mein G1 heute Nacht abgeschlatet - Akku leer - . Als ich es ans Ladegerät gestöpselt habe, zeigte die Akkuanzeige 53% an.
Werde es weiter beobachten.....
Sowas ähnliches hatte ich auch schon, ich glaub das sind einfach die gelegentlichen Hiccups des Handys ;) Bei mir ist seitdem nicht mehr wirklich was passiert.
 
Gamma6

Gamma6

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir reicht der Akku meistens grade soweit das er unter 10% liegt wenn ich nach Hause komme dann gibts immer erstmal ne neue Ladung Energie. Hab mir aber auch schon einen Notlader besorgt der zum Einsatz kommt wenn ich denn mal ein bisschen rumspiele. Aber man gewöhnt sich wohl einfach dran. Mein letztes Handy hing auch schon jede Nacht am Ladegerät, jetzt bin ich halt bei zweimal am Tag angekommen. Mal schaun was so in Zukunft noch kommt ;)
 
M

mayday7

Fortgeschrittenes Mitglied
norbert schrieb:
Zitat von mayday7
Also, ich bin maßlos enttäuscht, ich muss das G1 zweimal am Tag laden, ich empfange ca. 50 Emails und surfe fast ständig damit, aber das es nicht mal einen Tag durchhält, ist wirklich schwach.

Stimmt schon, die Akkulaufzeit macht das G1 nicht gerade berühmt. Aber, wenn du fast ständig surfen tust, wann arbeitest du dann? Selbst wenn ich mal annehme, daß die 50Mails beruflich sind... :)
Für Dauersurfer ist das Gerät wohl nicht gedacht, aber dafür kannst damit auch telefonieren und ein paar andere Dinge machen.
Ich arbeite vormittags von sechs Uhr morgens bis 14 Uhr, dann habe ich Freizeit, wie ein Mensch nun mal ist, hat er Hobbys und das ist bei mir Mobilfunk, ich "chatte" in diversen Foren und kriege am Tag nur 50 Emails, das ist wenig, überleg mal, wenn einer etwas postest zum Beispiel hier im Forum, dann krieg ich eine Email, wenn ich den Link aufgerufen habe und danach noch einer in dem Thread postet, krieg ich noch ne Email, das sind zwei Emails zu ein und demselben Thread, wenn aber einer postet ich den Thread aufrufe, dann wieder einer postet ich den Thread aufrufe, dann wieder einer postet und ich wieder den Thread aufrufe, dann habe ich wieder 3 oder 4 Emails zu ein und dem selben Thema bekommen und ich habe viele Threads abonniert, da sind 50 Emails eigentlich moderat.
Aber, wenn du fast ständig surfen tust, wann arbeitest du dann? Selbst wenn ich mal annehme, daß die 50Mails beruflich sind... :)
Ist das der Versuch mich in die asoziale Ecke stellen zu wollen?
Tickst du noch richtig, das ist mein Hobby, ich habe den Anspruch mein Hobby auch von unterwegs fröhnen zu dürfen, ich bin Mobilfunkfan, als solcher nutze ich das Medium mit all seinen Facetten, gprs, edge, umts und HSDPA sind alles wichtige Begriffe für mich.
Das man das ausgerechnet in einem Mobilfunkforum nicht nachvollziehen kann, ist mir ein Rätsel.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass du hier falsch bist, aber lassen wir das.
gruß mayday7
 
Zuletzt bearbeitet:
M

magnummandel

Stammgast
mayday7 schrieb:
Ist das der Versuch mich in die asoziale Ecke stellen zu wollen?
Hinter seiner Aussage stand ein smily! Und nicht immer alles Mögliche in andere Zusammenhänge stecken.
Tickst du noch richtig
und solche Aussagen haben hier absolut auch nichts verloren.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass du hier falsch bist, aber lassen wir das.
Guter Vorschlag! Macht das bitte unter euch, aber nicht hier! MM
 
M

mayday7

Fortgeschrittenes Mitglied
magnummandel schrieb:
und solche Aussagen haben hier absolut auch nichts verloren.
Wie ich mich äußere, überlässt du bitte schön mir alleine, seinen Beitrag konnte ich nicht so stehen lassen, auch nicht mit diesem Smiley, sein Beitrag war anmaßend, da steht es mir zu mich zu wehren.
Einen schönen Abend noch
mayday7
 
M

magnummandel

Stammgast
mayday7 schrieb:
Wie ich mich äußere, überlässt du bitte schön mir alleine
Ich habe dir nicht vorgeschrieben wie du dich zu äussern hast, sondern dir lediglich gesagt, dass das hier nichts verloren hat. Und nun schluß und back to topic. Alles weitere per PM.
 
M

mayday7

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit wann bist du hier der Hilfsmod, unterlass es einfach, du machst nur noch schlimmer.
gruß mayday7
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
mayday7 schrieb:
Ich arbeite vormittags von sechs Uhr morgens bis 14 Uhr, dann habe ich Freizeit, wie ein Mensch nun mal ist, hat er Hobbys und das ist bei mir Mobilfunk, ich "chatte" in diversen Foren und kriege am Tag nur 50 Emails, das ist wenig, überleg mal, [...]
Das du arbeitest, ist doch sehr löblich. Es gibt aber hier (und in anderen Foren auch) genug, die vor allem im Bezug auf Tarife immer Anfangen mit "bin noch Schüler und kann es mir nicht leisten...".
Von wann bis wann du arbeitest war bei "ich surfe fast den ganzen Tag" für mich leider nicht so ganz klar erkennbar. Ich sollte wohl mehr zwischen den Zeilen lesen.

50 Mails sind in deinen Augen wenig? Na wenn du meinst. Ich bekomme (privat) so 2-8 Mails am Tag, da sind aber div. Newsletter auch schon dabei. Scheinbar würdest du da schon Entzugserscheinungen erleiden.
Auf der anderen Seite, es gibt ja auch genug, die mit 1000 Frei-SMS/Monat nicht auskommen. Also bist du auch nur im Mittelfeld.

mayday7 schrieb:
Ist das der Versuch mich in die asoziale Ecke stellen zu wollen?
Warum sollte ich dich in irgendeine Ecke stellen wollen? Nicht nur das ich dich nicht kenne und von daher wohl kaum einen Grund dafür hätte, es würde mir ja auch nix bringen.


mayday7 schrieb:
Tickst du noch richtig, das ist mein Hobby, ich habe den Anspruch mein Hobby auch von unterwegs fröhnen zu dürfen, ich bin Mobilfunkfan, als solcher nutze ich das Medium mit all seinen Facetten, gprs, edge, umts und HSDPA sind alles wichtige Begriffe für mich.
Dein Tonfall tickt auf jeden Fall nicht richtig! Überleg dir mal wie mit dir "Gesprochen" werden soll. Erwartest du das in dem gleichen Ton?

Deine Hobbies seien dir unbenommen, jeder Mensch braucht sowas.
Das Mobilfunk-Kürzel für dich wichtige Begriffe sind, ist deine Sache, ich persönlich würde mir aber Gedanken darüber machen. Es gibt auch noch das geheimnissvolle "Real-Life" ;-)


mayday7 schrieb:
Das man das ausgerechnet in einem Mobilfunkforum nicht nachvollziehen kann, ist mir ein Rätsel.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass du hier falsch bist, aber lassen wir das.
gruß mayday7
Warum ist dir das ein Rätsel? Du glaubst ja jetzt hoffentlich nicht, daß (zumindest) ein großteil der Teilnehmer nichts anderes als Mobilfunk im Kopf hat. Die meisten sehen es wohl eher als eine Bereicherung des Lebens, nicht als Mittelpunkt.

Warum soll ich hier falsch sein? Nur weil ich dir eine Frage stelle, die dir vielleicht unangenehm, auf jeden Fall aber nicht recht ist? Dann bin ich froh daß du kein Mod bist, sonst wäre es wohl bald recht fad hier.

Mein Tipp: tief durchatmen und ein wenig mehr entspannen, das macht das Leben leichter.

Gruß, Norbert
 
K

kuulthag

Ambitioniertes Mitglied
ich habe ein neues Akku gekauft mah 1700 !! der hält nicht einmal 5 Stunden mit vollgeladener Akku ? Was kann denn problem sein ``?
 
W

winne

Android-Guru
Mußtest du sehr lange graben um diesem Thread zu finden. :D

Teste erstmal 3-4 Zyklen. Wenn sich dann nix ändert, zurück.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
ich habe ein neues G1 (ca 4 Wochen alt) aus einer Vertragsverlängerung. Weil ich seitdem im "Android-Fieber" bin, habe ich mir zwischenzeitlich zusätzlich noch ein magic zugelegt. Das G1 (mit Donut-Update) ist derzeit mit einer D1 Karte und kleiner Datenoption (200mb) bestückt. Ich rufe über das G1 aber regelmäßig Emails und die Updates der installierten Apps, sowie einige SMS ab. Warum ich das schreibe? Weil das G1 unter diesen Gegebenheiten mit einer vollen Akku-Ladung mittlerweile seit einer Woche durchhält!!!. (War seit vorigem Freitag nicht am Ladegerät!!!) Aber - wie gesagt - meist nur im Stand-By. Derzeitige Akku Kapazität: 2 Prozent, also geht wohl gleich in die Knie- trotzdem eine respektable Leistung, oder?!
By the way: das G1 will ich in zwei, drei Wochen verkaufen (grosses Auktionshaus)-wenn jemand eines braucht, kann er sich ja per pn melden (ebay-orientierter Preis).
 
StefanG1

StefanG1

Experte
kuulthag schrieb:
ich habe ein neues Akku gekauft mah 1700 !! der hält nicht einmal 5 Stunden mit vollgeladener Akku ? Was kann denn problem sein ``?

denn poplemm kahn sein dass die aggu erst eingeweohn sein muz befoa er rischtikk funsioniert.
Oder du haben ein aggu gegauft das war aus 900mah und hat aufglebba von 1700 mah.

Sorry, aber für eine Zeile kann man sich doch mal ZEIT nehmen und wenigstens etwas auf die Schreibweise achten :mad:

#Stefan
 
B

BeXo

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn ich im Internet surfe, hält mein Akku grad mal 3-4 Stunden -.-
 
H

hosl

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade 5d 3h 12m mit

Handy-Standy: 44%
Telefon inaktiv: 25%
Anrufe: 18%
Display: 8%
Browser: 3%
Android System: 3%

mit Original Akku, jedoch natürlich fast leer und Original Firmware (DRC92)!
 
Y

Yello

Neues Mitglied
Also mein Akku hält ca. 2 Tage (alles mit APNdroid ausgeschaltet) durch. Ich überlege mir gerade diesen Akku zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet: