Wie lange hält der Akku von eurem G1?

  • 149 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange hält der Akku von eurem G1? im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Wie lange hält der Akku von deinem G1?

  • weniger als einen Tag.

    Stimmen: 57 26,3%
  • ca. 1 Tag.

    Stimmen: 110 50,7%
  • ca. 2 - 3 Tage.

    Stimmen: 43 19,8%
  • ca. 4 Tage.

    Stimmen: 5 2,3%
  • länger als 4 Tage.

    Stimmen: 2 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Janiko

Janiko

Stammgast
Ich denke auch, dass die Anzeige nicht korrekt ist. Auf Grund der Postings habe ich gestern Nachmittag das G1 für einige Minuten abgeschaltet (da wurden 64 % angezeigt).
Nach dem Einschalten wurden 89 % angezeigt, dann fiel die Anzeige sehr schnell auf 84 % und nach weiteren 8 Stunden wurden dann noch 75 % angezeigt, also 10 % mehr als beim ersten Ausschalten. Da kann also irgendetwas gar nicht stimmen
 
Eclipse

Eclipse

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein dass der Akku sich wie bei der verbleibenden Kilometeranzeige im Bordcomputer eines Auto verhält?
Nachdem Motto, wenn du bei dem Tempo an deinem G1 rummachst dann hast du nur noch 80% prozent Akku.
 
Jaycee

Jaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein dass der Akku sich wie bei der verbleibenden Kilometeranzeige im Bordcomputer eines Auto verhält?
Nachdem Motto, wenn du bei dem Tempo an deinem G1 rummachst dann hast du nur noch 80% prozent Akku.
guter gedankengang !
eine akkuvorschau auf nutzerverhalten - naja, da scheint noch optimierungspotential zu sein !
 
Phantom-Lord

Phantom-Lord

Erfahrenes Mitglied
Naja, die Prozentzahl als Akkuvorschau zu verwenden wäre meiner Meinung nach etwas Kurios. Denn ich möchte ja wissen, wie stark der Akku noch geladen ist und nicht wie stark er geladen sein könnte.

Gut wäre es wie bei PCs und MACs: Prozentanzeige für noch verfügbare Ladung und Zeitanzeige als Vorschau.
 
Jaycee

Jaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
gemeint war, dass die anzeige zur zeit so reagiert !
 
H

Hyperhendrik

Gast
Freakhf schrieb:
Guten abend liebe foren gemeinde ^^


Aber was meint ihr? Ich bezweifle irgendwie das htc da noch ein neuen akku rausbringt
Wie oft in der geschichte kam es denn schon vor das ein hersteller nachträglich einen besseren akku auf den markt gebracht hat
Da muss ich dir recht geben, ich kenne praktisch keinen Fall, in dem das geschehen wäre. Normalerweise wird die Firmaware aktualisiert, um ein Akku-Problem in den Griff zu bekommen, der Akku bleibt derselbe.
 
Phantom-Lord

Phantom-Lord

Erfahrenes Mitglied
Jaycee schrieb:
gemeint war, dass die anzeige zur zeit so reagiert !
Ich wollte deine Aussage ja nicht angreifen, ich meinte nur, dass es kurios wäre, wenn google beabsichtigt hat die Anzeige als Vorschau fungieren zu lassen.
 
Jaycee

Jaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
so habe ich das auch nicht verstanden.

ich denke es ist ein bug
 
Phantom-Lord

Phantom-Lord

Erfahrenes Mitglied
Dass es ein Bug ist, ist mir wohl bewusst. Habe früher nur noch 23% gehabt, dann wieder über 30 und jetzt wider zwischen 20 und 30.
Im Bereich Akkumanagement bedarf es noch einiger Korrekturen.
 
Jaycee

Jaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
bei entlastung des akkus (auschalten) regeneriert er sich auch ein wenig und danach zeigt er halt neue werte an - hier wird mit hilfe eines kernelupdates (powermanagement) bestimmt bald nachgeholfen.
uns gibt es ja genug ;)
 
M

micm

Ambitioniertes Mitglied
also das radio update, was afaik im zuge des rc33 update kam, siehe xda-developers, hat bei meinem ADP die akkudauer deutlich erhöht. wo er sonst im laufe des tages auf 40% war ist er jetzt bei 70%. Ist natürlich kein ernsthaftes messergebnis, aber ich glaube die tendenz ist zu erkennen.
 
F

Freakhf

Neues Mitglied
Hallo leute

seit gestern abend habe ich ein riesen problem mit meinem akku
über nacht hatte ich mein handy an die steckdose gesteckt und aufladen lassen
nachts bin ich dann zwischen 2 uhr 3 aufgewacht und hatte die Grüne led des telefons gesehen und wieder ausgestöpselt

morgens wo ich dann um 6 Uhr aufgestanden bin, war der akku bei 15%
ich war sehr verwundert, obwohl keine programme offen waren

habe es dann im laufe des morgens auf 96% geladen hab es dann hingelegt
5 minuten später war es wieder bei 80%

habt ihr ähnliche probleme oder wisst eine lösung?
 
Z

Zizou

Neues Mitglied
hallo,

ich habe auch diese akku probleme...jetzt habe ich mal auf flugzeugmodus gestellt jetzt läufts super eigtl. also super ist was anderes aber hält mal mehr als 14 stunden...und ich war noch garnicht gross im inet oder email ähnliches....

kann mir jmd sagen was der nachteil am flugzeugmodus ist ?

danke
 
H

habegger

Neues Mitglied
Zizou schrieb:
hallo,

ich habe auch diese akku probleme...jetzt habe ich mal auf flugzeugmodus gestellt jetzt läufts super eigtl. also super ist was anderes aber hält mal mehr als 14 stunden...und ich war noch garnicht gross im inet oder email ähnliches....

kann mir jmd sagen was der nachteil am flugzeugmodus ist ?

danke
Eigentlich gar keiner.



Man kann halt nicht telefonieren, simsen oder ins Web gehen...aber ansonsten...
 
Z

Zizou

Neues Mitglied
habegger schrieb:
Eigentlich gar keiner.



Man kann halt nicht telefonieren, simsen oder ins Web gehen...aber ansonsten...
ok, das natürlich dumm von mir :) hab mich so über die akku sache gefreut...was ist denn genau g2 und wie kann ich umstellen ?
 
B

Bleem

Neues Mitglied
Meine Erfahrung von den letzten 5 tagen...

Klar wenn du das Handy so wie ich am anfang intensiv benutzt is der saft schnell draussen...auch klar und logisch...
Bildschirm, wlan verbrauchen halt mal strom...
Aber 4 stunden mit allem aktiviert schafft mein G1...
vermutlich auch länger...da ich mein G1 noch nie so lange benutzt hab bis im der saft aus ging...ich steckte es bei der ersten meldung (glaub 15%) immer an.

Find 4 Stunden ist okey...welch anderes Gerät schafft das ?
Laptop? Netbook mit wlan, bluetooth und internetmodem...
(jaja es gibt Laptops und Netbook die schaffen 5-7 Stunden aber um welchen Preis?)

Und nochwas:
Hab vor 2 tagen mein G1 reseten müssen...da nix mehr ging konnte kein programm starten...nun hab ich nur die apps installiert die ich auch brauch bzw benutzt...sprich ich kan nicht eine app installiert und deinstalliert!

Mir kommt vor das jetzt mein akku deutlich mehr leistet!!!

Ich werd mal mein G1 voll aufladen. G2 aktivieren...
Und mitschrieben wieviele SMS und wieviele Minuten ich telefonierte (ohne Internet und Wlan zu benutzen, der datenfunk bleibt aber aktiv) bis Akku leer ist!

lg Bleem
 
H

habegger

Neues Mitglied
G2?
Achso, so zu sagen: Nicht 3G.

Dann verzichtest Du auf UMTS.


Der Vergleich mit dem Notebook ist ja putzig.

Leute, das ist immernoch ein Handy mit einem, im Vergleich zu einem Notebook
klitzekleinen Display.


Die Akkuleistung ist indiskutabel, wie die Verarbeitung.

Ich hab hier noch ein Nokia E65, das kann rein technisch ähnlich viel, nur der akku hält wesentlich länger.


Hoffen wir auf cupcakes...
 
B

Bleem

Neues Mitglied
habegger schrieb:
G2?
Achso, so zu sagen: Nicht 3G.

Dann verzichtest Du auf UMTS.


Der Vergleich mit dem Notebook ist ja putzig.

Leute, das ist immernoch ein Handy mit einem, im Vergleich zu einem Notebook
klitzekleinen Display.


Die Akkuleistung ist indiskutabel, wie die Verarbeitung.

Ich hab hier noch ein Nokia E65, das kann rein technisch ähnlich viel, nur der akku hält wesentlich länger.


Hoffen wir auf cupcakes...
Klar ein Notebook und das G1 hat auch die selbe grösse und leistung beim Akku????
Kann man sehr wohl vergleichen...
G1 und Smartphones sind nix anderes als Laptops...
Nur halt klein!!!

Ja im normalen Modus "sprich G1 in der Hosentasche" verzicht ich auf 3G is mir ja egal ob das Handy mit 2G oder 3G email empfängt oder Sync.

Gegen die Verarbeitung? Naja das Gehäuse klicken wenn du auf Monitor drückst nervt bissi, aber sonst...?
 
T

tiinchen

Neues Mitglied
aLsoo meiin g1 häLt weniger aLs eiinen tag ich hoffe es liegt an dem das ich soooo fieL mit ihm maChe..!
ich Liiebe es trotzdeem...
 
H

habegger

Neues Mitglied
tiinchen schrieb:
aLsoo meiin g1 häLt weniger aLs eiinen tag ich hoffe es liegt an dem das ich soooo fieL mit ihm maChe..!
ich Liiebe es trotzdeem...
Hast Du das Posting auch mit dem G1 geschrieben?
Sieht aus, als würdest Du noch mit der Tastatur hadern.