Wie lange hält der Akku von eurem G1?

  • 149 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange hält der Akku von eurem G1? im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Wie lange hält der Akku von deinem G1?

  • weniger als einen Tag.

    Stimmen: 57 26,3%
  • ca. 1 Tag.

    Stimmen: 110 50,7%
  • ca. 2 - 3 Tage.

    Stimmen: 43 19,8%
  • ca. 4 Tage.

    Stimmen: 5 2,3%
  • länger als 4 Tage.

    Stimmen: 2 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
F

Freakhf

Neues Mitglied
Ich finde auch das der akku ziehmlich unter aller sau ist.
Würde mich über nen akku freuen mit dem ich täglich 4 stunden surfen kann
ohne danach an die dose zu müssen.

Der Akku von amazon sieht nicht schlecht aus
jedoch würd ich mich schon freuen wenn das handy so dick bleiben würde wie es momentan ist

hoffe da kommt in nächster zeit was vernünftiges
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Zeigt mir ein anderes Phone mit vergleichbarem Browser mit dem du über 4h surfen kannst? (geht mit dem iPhone auch nicht) Bei allem Unmut sollte man schon realistisch bleiben. Der Akku an sich ist leider die Schwachstelle bei jedem Smartphone im Moment.
 
F

Freakhf

Neues Mitglied
enjoy_android schrieb:
Zeigt mir ein anderes Phone mit vergleichbarem Browser mit dem du über 4h surfen kannst? (geht mit dem iPhone auch nicht) Bei allem Unmut sollte man schon realistisch bleiben. Der Akku an sich ist leider die Schwachstelle bei jedem Smartphone im Moment.
Hallo,

jedoch ist mir aufgefallen das wenn mein akku 90% hat und ich ca 1 Stunde surfe
der akku bei ca 45 -50% angekomm ist, was ich sehr sehr schade finde

aber ich hoffe mal die firmen überlegen sich da mal was
wird aber wahrscheinlich beim g1 auch nichts bringen :(
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Joa ich kenne das Problem. Und es vollstreckt sich über meine ganzen anderen Multimedia Geräte ohne Kabel. Leider hat sich die Akkukapazität nicht so weiterentwickelt wie die anderen Komponenten Strom verbrauchen. :)
 
F

Freakhf

Neues Mitglied
eine frage habe ich dennoch

mir ist aufgefallen, wenn ich mein handy den ganzen tag im netz lasse (3G)
verbraucht das handy, in meinen augen nicht merkbar mehr akku leistung

ist euch das auch aufgefallen?
 
P

parker

Neues Mitglied
Ich hatte vorher ein Sidekick Slide, der Akku war auch nicht der Hammer, aber ich konnte den ganzen Tag surfen, emails senden & empfangen, in icq schreiben usw. der war zwar abends gegen 10 leer, aber mein G1 hält meistens nur bis 2, 3 Uhr, bei ähnlicher Nutzung. ich denke, da is noch einiges an Potenzial drin. für`s erste hab ich mir mal noch en normales und ein KFZ Ladekabel geholt, und hoffe, dass ich um den dickeren Akku herumkomme...
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Naja aber du kannst nicht wirklich das Sidekick OS mit Android vergleichen. Android bietet um einiges mehr Möglichkeiten als der Sidekick. Was ich damit sagen will, die Vergleiche hinken ziemlich.
 
P

parker

Neues Mitglied
enjoy_android schrieb:
Naja aber du kannst nicht wirklich das Sidekick OS mit Android vergleichen. Android bietet um einiges mehr Möglichkeiten als der Sidekick. Was ich damit sagen will, die Vergleiche hinken ziemlich.
Jaja, das Mehr an Möglichkeiten ist mir durchaus Bewusst und das weiß ich auch zu schätzen, deswegen hab ich ja das G1 :)

ich bin auch kein Programmierer, oder jemand der groß Ahnung von sowas hat. Vielleicht braucht das G1 ja einfach mehr Strom, weil es gewisse "Dienste" oder sowas ständig bereit hält und die genutzten wohl auch nich manuell geschlossen werden können.

Aber im Alltagsbetrieb nutze ich das G1 genauso, wie ich den Sidekick genutzt hab. das heißt ich spiel nich mehr dran rum, wie am Sidekick. Und das Sidekick hat ein ähnlich großes Display und auch die Tastatur. Rein logisch gesehen, müsste der Akku auch ähnlich halten, oder?

Ich lass mich gerne belehren und bin trotz des miesen Akkus froh, ein G1 zu haben :)
 
H

Hyperhendrik

Gast
also, der vergleich mit anderen geräten ist tatsächlich schwierig. nokia und SE zählen imo schon deshalb nicht, weil sie viel kleinere displays haben. das sind schließlich reine telefone mit ein wenig extra-features UND, viel wichtiger, schon seit ewigen zeiten aus der ersten firmware raus.

bei SE kenne ich das auch, dass die Firmware zunächst mehr Strom verbraucht, und dann ab der ersten revision viel weniger. auch beim iphone war es so. Die dinger sind halt erst einmal auf software, und erst später auf akku getrimmt. ist wohl am anfang nicht so wichtig, und wer ein handy der ersten generation kauft, hat eh immer beta-software. Ergo: abwarten!
 
S

SPACE5TAR

Neues Mitglied
Nachts vollständig aus, tagsüber hauptsächlich 2G, sonstige Stromfresser (GPS/Wlan/BT) aus, bischen surfen und E-Mails lesen (dazu verwende ich das Gerät hauptsächlich, also wenig im gebrauch) und komme so auf etwa 3 Tage. Denke aber, 4-5 Tage wären auch problemlos drin, jedenfalls bei mir (momentan spielt man ja noch ein wenig)...
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo,

dito... mein G1 schafft mittlerweile auch ohne weiteres 4 - 5 Tage, komme also eine komplette Woche ohne Ladegerät aus.

Gruß Sebastian
 
Frank

Frank

Neues Mitglied
Heute hab ich mein G1 bei einem Akkustand von 30% ausgeschaltet und nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet. Akkustand dann 65%. Die Zahlen kommen vom PowerManager. Kann das jemand erklären?
 
T

Thee

Stammgast
Also, mit Nutzung als MP3 Player ist heute nach weniger als drei Stunden die Luft raus gewesen. Dabei war ich sogar nur im Edge, also extra noch auf 3G verzichtet. Etwas mehr hatte ich mir da schon erwartet, aber mal sehen wie sich das entwickelt...

Frank die Anzeige gibt mir auch Rätsel auf. Habe das Gerät bei 2% ausgeschaltet vorhin. Jetzt angesteckt und die Anzeige sagt beim Ladevorgang 99%... ohne Veränderung. Merkwürdig.
 
T

The One

Erfahrenes Mitglied
Ja ich denke schön langsam auch, dass die Akkuwerte des G1 nicht ganz korrekt angezeigt werden.
 
McLin

McLin

Erfahrenes Mitglied
Wollte gestern umbedingt mein Akku leeren, von 20% auf 5% in 30 Min. geschafft, dann 5 auf 2% wieder 30 Min. rumspielen, aber die 2% wollten nicht leer gehen, ka wie lange das nochgedauert hätte aber nach einer Stunde surfen und ausprobieren, habe ich es mit immernoch 2% ans Ladegerät gehangen...

Ich lach mich schlapp wenn alle denken der Akku ist leer, wegen der Anzeige aber in Wirklichkeit ist es nicht so....
 
Phantom-Lord

Phantom-Lord

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein G1 jetzt ca. 24h in Betrieb und muss sagen, dass der Akku noch um die 70% hat.
Möglicherweise stimmt das, was mein Vorredner geschrieben hat, dass die Akkuanzeige nicht korrekt funktioniert.

Ich habe eine moderate Nutzung, da ich keine Datenflat besitze läuft das Handy nur im GSM-Netz. Hin und wieder wird W-Lan aktiviert um meine Mails abzurufen.


Wenn mein Akku den Geist aufgibt werde ich berichten, wie lange dieser standgehalten hat.
 
F

Freakhf

Neues Mitglied
Guten abend liebe foren gemeinde ^^

Ich habe mal heute mein g1 an seine grenzengetrieben und kann leider nicht bestätigen was manch andere schreiben
Als ich nur noch 2% akku leistung hatte ging das handy nach ca 15 min aus
Und musste danach aufgeladen werden

Also scheint die anzeige doch halbwegs zu passen vom g1
Schade schade

Aber was meint ihr? Ich bezweifle irgendwie das htc da noch ein neuen akku rausbringt
Wie oft in der geschichte kam es denn schon vor das ein hersteller nachträglich einen besseren akku auf den markt gebracht hat


Sorry für fehler, schreibe momentan am g1 ^^
 
G

gadiator

Fortgeschrittenes Mitglied
Angeblich sollen ja folgende Updates, den Akku ja noch weiter schonen, wahrscheinlich durch ein PowerManaging oder auf ähnliche Weise. Das würde ja schonmal ein bisschen helfen
 
McLin

McLin

Erfahrenes Mitglied
Hmmm....

Habe mal geschaut.

Gestern Abend 23:30 Uhr Akku 74% - 06:30 Heute früh 74% - Nur G2 und WLAN aktiviert...
 
Jaycee

Jaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
Angeblich sollen ja folgende Updates, den Akku ja noch weiter schonen, wahrscheinlich durch ein PowerManaging oder auf ähnliche Weise. Das würde ja schonmal ein bisschen helfen
Ja, der Kernel sollte angepasst werden - der BT-Stack wohl auch d.h. Kraftersparnis !