Android 2.0/2.1 zwischen Januar und April wie es scheint!

Also das Milestone unterstützt Live Wallpapers. War nur gerüchteweise vorher im Umlauf, dass die Unterstützung dafür fehlen soll.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Support für Live Wallpapers kommt. Sogar das HTC Legend unterstützt es nicht, und das hat einen leistungsfähigeren Prozessor (Qualcomm MSM7227, wenn ich mich recht erinnere) als das Pulse etc. (Qualcomm MSM7201).
Und für das 2.1 Update beim Hero wird es wahrscheinlich auch nicht kommen.

Das können natürlich willkürliche Limitierungen vom Hersteller sein, um Nutzer dazu zu bewegen, die neuen Handys zu kaufen... aber selbst in Custom ROMs für das G1 (gleicher Prozessor, gleich viel RAM wie das Pulse; wahrscheinlich auch noch Verbesserungen durch das Custom ROM) laufen Live Wallpapers nicht wirklich flüssig.
YouTube - OpenEclair Review Part 1 (FIXED)
Und der nette Herr, von dem das Video stammt, erwähnt mehrmals, dass kein anderes ROM so schnell ist wie Open Eclair. Das will also was heißen, dass es überhaupt läuft ;)

Insofern: Ich würde nicht damit rechnen. ;)
 
abgesehen davon, sind die live wallpapers, nachdem man sich sattgesehen hat, nur noch halb so spannend ^^
hab vor ein paar tagen mit einem desire spielen duerfen...es ist huebsch ja, aber nicht wirklich notwendig und sehr stromfressend
 
YouTube - OpenEclair Review Part 1 (FIXED)
Und der nette Herr, von dem das Video stammt, erwähnt mehrmals, dass kein anderes ROM so schnell ist wie Open Eclair. Das will also was heißen, dass es überhaupt läuft

Tut mir Leid, aber wirklich glauben tue ich dem gar nichts, außer das was ich sehe. Im Part zwei bricht die Performance derat stark ein, das die "Pfeile" von dem Live Wallpaper fast zum erliegen kommen. Class 2 hin oder her, das ist Ram oder Prozessor limitiert, da gebe ich dir Recht.


Was ich mich Frage ist, wohin die ganze Leistung verpufft. Ich meine man kann mit 530MHz einiges mehr anstellen als eine ruckelige Animation ablaufen zu lassen. Mag ja sein das ich erz konservativ bin, aber jede App oder jeden Prozess in einer VM ausführen zu lassen, ist mit das schlimmste was man anstellen kann, wenn man Performance will. Wenn mal ein RICHTIGER VOLLPROFI zeit hat, ich würde ihm Geld geben um dieses "Feature" zu entfernen.


es ist huebsch ja, aber nicht wirklich notwendig und sehr stromfressend

Auch dir muss ich recht geben, ist halt ähnlich wie beim PC das ewige "wer hat den schönsten Hintergrund". Ich habe meist Monate lang den gleichen, wenn ich den Stock überhaupt Wechsel, denn was bringen mit 3 nackte Frauen auf dem Desktop, wenn ich besagten zirka 10 Sekunden pro PC-Session sehe und 5 Sekunden zeit habe diesen zu bewundern.


Mal was ganz anderes: Wo Google richtig versagt hat, ist die Wlan Konfiguartion, selbst auf meinem alten Nokia E51 oder iPhone konnte man einen Proxy einrichten, und ausgerechnet StaSi OS ist dazu nicht in der Lage, sehr komisch.

Meines Wissens nach wurde das auch in 2.1 nicht gefixed oder?
 
Hallo zusammen,

so, nu ist Mai und noch kein Update da. Verwundern tut es mich nicht unbedingt...
Ich habe gerade mit dem T-Mobile Service gesprochen, in der Technik ist noch immer kein Termin bekannt.

Also wie immer, warten....
 
Laut A1 Techniksupport in Österreich ( RedBull Mobile ) hat Huawei eine völlig unbrauchbare Version in Umlauf gebracht. Laut diesen ist die Frist auf "demnächst bis nie" datiert worden.

Ich glaube Modaco ist unsere letzte Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hectic schrieb:
Laut A1 Techniksupport in Österreich ( RedBull Mobile ) hat Huawei eine völlig unbrauchbare Version in Umlauf gebracht. Laut diesen ist die Frist auf "demnächst bis nie" datiert worden.

Ich glaube Modaco ist unsere letzte Chance.

Ich würde auf diese Aussage nicht allzuviel geben, meißt sind die armen Mitarbeiter des Supports nur spärlich mit Infos, die sie aus einer Datenbank ablesen, versorgt! ;) (Sprich der Mitarbeiter hat nur keinen Termin in seiner Datenbank und hat sich nicht festlegen können)

Wie es im Moment aussieht:

1) Das bisherige Update war wohl nicht zufriedenstellend oder fehlerhaft

2) Huawei hat schon die Info rausgegeben das sich der Release verschieben wird, hierbei wurde der Monat Mai als geplantes aber nicht festes Ziel genannt und dieser Monat ist noch lang

Da von Huawei noch keine Infos raus sind das es doch kein Update geben wird, kann man zumindest davon ausgehen, daß das Update kommen wird!

Ich muß gestehen das ich es gut finde, daß sie nichts übers Bein brechen, sonst gäbe es hier im Forum zig Heulthreads wo sich über T-Mobile/Huawei ausgelassen wird was denen bloß einfiele sowas fehlerhaftes heraus gegeben zu haben.

Mal ein wenig Verschwörungstheorie am Schluß:

Vielleicht lief bei diesem Update ja zuviel zu gut und es sollen einige Sachen wieder deaktiviert werden um den aktuellen Modellen nicht dazwischen zufunken! :D

Alternativ wird vielleicht auch nur auf den Release des Minis usw gewartet um nicht deren verkauf zu torpedieren! ;)

Gruß

Alef
 
Alefthau schrieb:
Ich würde auf diese Aussage nicht allzuviel geben, meißt sind die armen Mitarbeiter des Supports nur spärlich mit Infos, die sie aus einer Datenbank ablesen, versorgt! ;) (Sprich der Mitarbeiter hat nur keinen Termin in seiner Datenbank und hat sich nicht festlegen können)

Wie es im Moment aussieht:

1) Das bisherige Update war wohl nicht zufriedenstellend oder fehlerhaft

2) Huawei hat schon die Info rausgegeben das sich der Release verschieben wird, hierbei wurde der Monat Mai als geplantes aber nicht festes Ziel genannt und dieser Monat ist noch lang

Da von Huawei noch keine Infos raus sind das es doch kein Update geben wird, kann man zumindest davon ausgehen, daß das Update kommen wird!

Ich muß gestehen das ich es gut finde, daß sie nichts übers Bein brechen, sonst gäbe es hier im Forum zig Heulthreads wo sich über T-Mobile/Huawei ausgelassen wird was denen bloß einfiele sowas fehlerhaftes heraus gegeben zu haben.

Mal ein wenig Verschwörungstheorie am Schluß:

Vielleicht lief bei diesem Update ja zuviel zu gut und es sollen einige Sachen wieder deaktiviert werden um den aktuellen Modellen nicht dazwischen zufunken! :D

Alternativ wird vielleicht auch nur auf den Release des Minis usw gewartet um nicht deren verkauf zu torpedieren! ;)

Gruß

Alef
Der Support meinte, das die Version so Fehlerhaft war, dass man nicht einmal telefonieren konnte.
 
Vielleicht lief bei diesem Update ja zuviel zu gut und es sollen einige Sachen wieder deaktiviert werden um den aktuellen Modellen nicht dazwischen zufunken! :D

Alternativ wird vielleicht auch nur auf den Release des Minis usw gewartet um nicht deren verkauf zu torpedieren! ;)

Gruß

Alef

Da muss deaktiviert werden, und zwar mächtig. Die Boot.img Datei des Pulse mini ist doppelt so groß (nicht bootfähig), zudem verfügt das Gerät über einen mit 320MB weit größeren Ram, was auch Anpassungen möglich macht. Mal sehen was die Jungs von Modaco so alles biegen, ich werde mich auch vermehrt reinhängen.
 
Ich glaube auch net mehr an ein Update fürs Pulse... hab mir jetzt ein HTC Tattoo gekauft und das Pulse über die Bucht verkauft... schade eigentlich... das pulse hatte mir gut gefallen, aber mit Android 1.5 (noch net mal 1.6) ist es keine Option mehr für mich.
Gerade weil ich nen Datentarif habe, möchte ich z.b. Google Maps zum Navigieren nutzen.
 
Ich glaube auch net mehr an ein Update fürs Pulse... hab mir jetzt ein HTC Tattoo gekauft und das Pulse über die Bucht verkauft... schade eigentlich... das pulse hatte mir gut gefallen, aber mit Android 1.5 (noch net mal 1.6) ist es keine Option mehr für mich.
Gerade weil ich nen Datentarif habe, möchte ich z.b. Google Maps zum Navigieren nutzen.

Tattoo ist doch schlechter?!

btw: habe ein experimentelles 2.1 am laufen, von stbilität keine spur, aber mittlerweile glaube ich schon fast wieder dran, takes time to work well ;)
 
Helix schrieb:
Tattoo ist doch schlechter?!

btw: habe ein experimentelles 2.1 am laufen, von stbilität keine spur, aber mittlerweile glaube ich schon fast wieder dran, takes time to work well ;)


das hört sich doch wenigstens schonmal nach was an... die leute die sowas entwickeln, haben meinen vollen respekt....

immer positiv denken, das wir schon noch was mit 2.1
 
Helix schrieb:
YouTube - T-Mobile Pulse on Android 2.1(leaked mini ROM)

YouTube - Tmobile pulse running Android 2.1 (Leaked Pulse mini rom)

Videos der beiden Hauptmacher der aktuellen Version, läuft aber noch nicht wirklich akzeptabel, da noch sämtliche Treiber fehlen (wlan, baseband AKKU :D)


Hi,

So wie ich dem Thread bei Modaco entnehme hat BigBear anscheinend eine Version von 2.1 von Huawei für "unser" Pulse, also nicht vom Mini, und es scheint recht gut zu laufen und hat sogar die Live-Wallpapers integriert.

Er persönlich schätzt das es wohl 2 Wochen dauern wird bis es einen offiziellen Release geben wird, aber das ist wie er betont nur seine Vermutung und basiert auf keinerlei offiziellen oder inoffiziellen Quellen.

Als einfach Geduld haben, eine Version 2.1 gibt es definitiv und es werden wohl nur noch die Fehler beseitigt!

Gruß

Alef
 
Habe ich auch scjon gelesen. Wie gesagt, das Pulse Mini Rom läuft bis auf die fehlenden Treiber ganz gut, da ist eine höhere Perfomance kein Wunder. Weiter schreibt er ja, das dass Update schneller sein soll als das originale T-Mobile Dezember Update, was an sich ja auch schon recht gut lief.

Zeitlich denke ich auch, das 2-3 Wochen realistisch sind, wir werden ja sehen.

Wenn das Update draußen iat, update ixh sodort das How2 :)
 
Das hört sich doch gut an :D
Dann brauche ich mein heissgeliebtes Pulse ja doch nicht zu verkaufen ^^
 
geilo. dacht manchal nicht dass das noch was wird

bin dann echt gespannt,wie sehr sich die akku laufzeit verschlechtern wird.
 
bin dann echt gespannt,wie sehr sich die akku laufzeit verschlechtern wird.

Kommt wahrscheinlich drauf an, wie viele Live-Wallpaper und Widgets du laufen lässt, wenns schlechter wäre, würde es wohl kaum durch den T-Mob Test kommen, behaupte ich jetzt mal.(Ein gewisser Toleranzbereich mit eingerechnet)
 
Ich hab mit jetzt mal das 2.1 Update fürs 8220 geladen.
Kann ich das auf dem 8230 überhaupt benutzen?
 
Ich denke eher (bitte korigiert mich, wenn ich falsch liege)
Du hast das Update vom 8230 und willst es auf Dein 8220 bringen.

Das Pulse ist nämlich das 8220.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.752
epsylon
E
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.559
BlinkyBob
B
I
Antworten
0
Aufrufe
1.767
ixi
I
Zurück
Oben Unten