Android 2.0/2.1 zwischen Januar und April wie es scheint!

Gibt es vielleicht eine 1.5 version fürs Pulse, dass nicht von T-Mobile gebranded ist mit dem ganzen Pink ? Das würde wir eigentlich schon reichen als "update"!
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Leo
 
Gibt es vielleicht eine 1.5 version fürs Pulse, dass nicht von T-Mobile gebranded ist mit dem ganzen Pink ? Das würde wir eigentlich schon reichen als "update"!
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Leo

Siehe Erste Seite Anleitung, Vanilia Core...


Also zur ALlgemienberuhigung: Ihr habt niemals ein Gerät gekauft, das mit einem Update beworben worden, also könnt ihr nichts erwarten. Grundsätzlich.

Googles Schuld ist es nicht, es liegt an den Herstellern, und die wollen Geräte verkaufen und nicht gratis Updates verschenken, so ist das Leben. Das ist für die billiger ein neuens Smartphone zu bringen als ein OS Update zu basteln.

Das eigentliche Problem sind die Treiber, das Android Paket kann man sich ja immer herunterladen und per SDK auch installieren und steuern, nur gehen Touchscreen, Funkzelle etc halt nicht. Sowas ist aufwendig und teuer, Programierer kosten halt.

Um euch etwas aufzumuntern, es ist was im Busch sage ich nur, Android 2.1 und so, hoffe morgen habe ich neue Infos oder derjenige meldet sich hier selber ;)
 
Danke dir !
 
Für Vanilla, müsste ich rooten und flashen etc oder?
 
na da bin ich ja mal gespannt ob und was und wer da morgen angeblich kommt
 
Der Weihnachtsmann und das mitten im April!!
 
ja musst root flashen...
 
Hmmm, versteh ich nicht ! Heisst das das die jetzt die Treiber für 2.1 haben !?
 
klingt für mich als wenn sie irgendwie an die 2.1er vom pulse mini rangekommen sind bzw ran kommen werden

inwieweit das für uns gut oder nicht gut is weiss ich nicht
 
inwieweit das für uns gut oder nicht gut is weiss ich nicht

Der Weihnachtsmann und seine teufelische Crew basteln gerade ein Rom vom Pulse mini, welches in Version 2.1 vorliegt, auf unser Pulse um.

Aktuell kämpft man dort noch mit Treibern und dem Kernel, wer helfen kann (also Programmieren kann in C) der sollte sich dort melden.

Allerdings ist es noch lange nicht fertig, aber ich würde sagen, besser spät als nie...
 
na dann bin ich mal gespannt wer schneller is
modaco oder tmobile / huawai
 
ich tippe auf modaco
 
Habe soeben den versprochenen Rückruf vom T-Mobile Techniker erhalten: Weitere Termine für ein Update werden nicht mehr ausgesprochen weil die bisher von Huawai gelieferten Updates fehlerhaft waren und dies erstmal korrigiert werden muss. Man hofft das dies in 2-3 Wochen erledigt ist.
Also warten.
 
So langsam scheint es als will oder kann weder T-mobile noch Huawei eine 2er version von Android rausbringen. Ob es nun an finanziellen Dingen oder an Problemen mit der Hardware liegt...es muss starke Gründe geben, weshalb immer noch kein aktuelles Android verfügbar ist.
 
oh man ich habs ja gewusst
hab kein bock mehr -.-
da muss endlich n neues her
 
warum bringt man ein fehlerhaftes update o_O
testen die das nicht vorher???
 
ich frage mich im allgemeinen was bei der 2er version so doll verändert wurde das man probleme hat treiber zu finden bzw zu erstellen!?
ich mein kann ja nich sein das sie es einmal schaffen und dann nicht wieder
liegt bestimmt nur an dem scheiß tmobile weil die ihren scheiß nicht wie gewollt auf die version klatschen können und es nun als fehlerhaft bezeichnen und eine kompatible version haben wollen

man sollte dem echt langsam mal n riegel vorschieben
is doch mittlerweile nurnoch reine kundenverarsche
ich mein die kriegen doch ihr geld auch wenn da nicht ihre ach so tolle software drauf is
 
Offensichtlich gibt es NICHT genug Kohle für T-Mobile ;) Das Android offen ist, ist sowohl Vorteil, als auch größter Nachteil des Betriebssystems! Jeder kann sein eigenes Gedöhns da drauf packen wie er lustig ist, ob das dann Wochen oder Monate dauert, sogar ein NICHT herausbringen der aktuellen Firmware ist kein Problem, weil es eben keinen gibt der es den Providern/Herstellern vorschreibt das sie die aktuelle Software nutzen müssen.
Bei Samsung und anderen Hersteller/Handys ist es doch auch so, nur die Google Dev-Handys bekommen zeitnah die aktuelle Firmware aufgespielt.
Wir haben halt ein Billig-Handy und da sieht es die Telekom vielleicht nicht als oberste Prämisse an, den Kunden (uns) das bestmögliche Produkt zur Verfügung zu stellen. Wir Kunden haben ja bereits an der Kasse bezahlt, wieso sollten sich nun noch Programmierer damit befassen die aktuelle Version auf das Pulse zu bringen.
Ich will damit nicht sagen, das es genau so ist, aber zumindest kommt es mir immer mehr so vor, als geht die Telekom genau so vor. Mal sehen was in vier Wochen ist...
 
ich hab ehrlich gesagt absolut keine lust mehr zu warten
wenn wir denn wenigstens in der langen phase n update auf 1.6 bekommen hätten um überhaupt die ganzen neuerungen nutzen zu können die android seit dem rausgebracht hat (ich sag nur das neue google maps oder einfach mal bessere home-replacements) die ja mittlerweile alle schon nurnoch auf 1.6 basieren dann wäre es ja nicht so schlimm aber wir dümpeln immernoch auf 1.5 rum obwohl zum erscheinungsdatum des pulse die 1.6er version auch schon draußen war dann wäre das alles nicht so schlimm
aber wir dümpeln auf ner version für die keiner mehr was macht (warum auch? ich mein is kla das man lieber was für ne neue version macht wo man viel mehr machen kann als auf der alten)

bin der meinung das da einige nochmal das konzept umdenken sollten
und ich glaube auch fest daran das einer der erste google sein sollte
denn ich bin bestimmt nicht bescheuert damals angenommen zu haben das wenn n update kommt das dies zeitnahe für alle endgeräte zur verfügung steht die es hardwaremäßig möglich machen (und falls ich doch so dumm gewesen sein sollte obwohl es nich stimmt bin ich aber mit sicherheit nich der einzige)

aber naja meine kleine stimme in dieser riesengroßen handy-welt zählt eh weniger als der furz eins sagen wir mal tmobile-chefs

finds echt schade aus android hätte echt ne große sache werden können aber so nich
und was diese marktführung anrichten kann zeig nokia zurzeit am besten mit ihrem mehr als bescheidenem os
ich mein kla die endgeräte sind top aber das was drin steckt is n riesen flopp und das wird man spätestens beim n8 merken aber ich schweife schonwieder ab ^^

bin halt extrem enttäuscht
seit jahren warte ich auf ein richtig geiles handy und dann macht es den anschein als wenn zumindest das os dafür schon "fertig" wäre und dann wars doch wieder ne luftnummer weil alle nur geldgeile aasgeier sind

so nu is die luft mal n bissel raus
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.753
epsylon
E
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.564
BlinkyBob
B
I
Antworten
0
Aufrufe
1.769
ixi
I
Zurück
Oben Unten