Kingnovel K-R42-1 / T-R42 (MK888)

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte der K-R42 mit DTS klar kommen?

so ich hab bestellt.....
da ich keinen Bock hab auf warten und Zoll usw... ist Amazon ganz klar für mich....

zwecks DTS.... ich weis es nicht.....

Ich habe vor, den MX Player zu nutzen. Hierfür scheint es tatsächlich einen DTS-Codec zu geben.

Die Frage ist, was man möchte:
Decodieren und Stereo-Downmix, oder Durchschleifen über SPDIF.

Gruß

akapuma

so, ich nochmal.....
seit gestern hab ich meins nu.. ging ruck zuck :)

gleich aufgebaut und getestet..... wunderbar.... echt geil sowas....

das A und O ist die Bedienung....
also eine Air-Mouse sollte man schon haben....

alles was ich jetzt testen konnte hat mich vollkommen begeistert...
Wlan funktioniert super, Videos laufen 1A.. und mein 32GB USB Stick wird sofort erkannt und alle dateien sofort sichtbar....
Videos vorspulen... kinderleicht und super schnell ohne Ruckeln
ein paar Apps meckern weil das Adnroid nicht original wäre, aber das waren bisher nur Apps die eh nix getaugt hätten. Das Problem hat man meine ich aber bei jeder Box/Stick

Die originale FB... naja sie is nicht schlecht.... aber um alles damit bedienen zu können, braucht man Geduld. Ist wie wenn man den Laptop NUR mit Tastatur bedienen wollte, ohne Maus oder Touchpad... also nicht soooo ganz toll.
Mit meiner kleinen Air-Mouse (ohne Tastatur), funktioniert alles super und auch das Tippen auf der virtuellen Tastatur fällt nicht so schwer.... auser man hat vor viel zu schreiben.... für den Fall sollte man sich ne Tastatur zulegen.... ;-)... sollte klar sein...

Angry Birds macht auch Spaß auf dem großen TV... und mein Junior is mega Happy weil er nun eine App hat, auf dem TV, wo er alle seine Kindersendungen anschaun kann.... :)

der Ärger mit meinem DVD Player hat nun ebenfalls ein Ende.... dieser hat ewig gebraucht un meinen USB Stick zu lesen... und das Film abspielen, owe... was hab ich immer geflucht.....

und das ich eine Box statt einem Stick gewählt hab.... das bereue ich ebenso nicht.. die Box is schick, genug Anschlussmöglichkeiten usw usw....

kann das Gerät also jedem nur empfehlen... :)

Hi "stefan335i",
mich würde bei diesem Player Folgendes sehr interessieren:
  • Wird als Auflösung wirklich 1080p oder nur ein hochskaliertes 720p ausgegeben?
  • Kommt dieser Player mit AC3/DTS-Audiospuren zurecht bzw. wird korrekt abgespielt?

hoi....
hmmmm wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das genau prüfen könnte... ;-)

ich hab solch Ansprüche leider nicht an meine Geräte... hehe

Hat sich erledigt. Bei einem englischen Blog wurde bestätigt, dass dieser Player eine 1080p-Auflösung & Dolby Digital/DTS-Passthrough nicht unterstützt.

Somit für meine Zwecke nicht geeignet.

schade.....
wenn ich so die aktuellen Modelle betrachte, wird es wohl noch bisle dauern bis die Hersteller diese Highend Verbesserungen rausbringen....

1080p bekommst du mit ner Custom-Rom hin, z.B. die hier: K-R42 Hybrid Firmware (HFW) 1.1.0 by lewy20041

Lt. Usern soll die wohl auch ziemlich gut sein.

DTS funktioniert generell bei Rockchip nicht - wohl Lizenzgeschichte, da musst ne andere Box nehmen. AC3 könnte theoretisch über S/PDIF gehen, wenn die FW es hergibt.

• Danke
Reaktionen: akapuma
hmmm werd ich die Tage wohl mal testen... :)

Also bei mir lässt sich die Box noch immer nicht ganz ausschalten. Wenigstens steht jetzt aber auch da, "Ruhezustand" (nicht mehr Herunterfahren) und "Neu starten".
In den Playstore komme ich rein, dann kommt aber "Zeitüberschreitung". Ist das bei anderen auch so? WLAN ist verbunden, google Konto ging einzurichten aber es kommt kein Datenfluss über Apps zustande.

das mit ruhezustand kann ich dir nicht sagen da ich den nicht nutze...
bei mir ist sie entweder an oder aus.... ;-)

ansonsten, also bei dir scheint keine verbindung zu sein oder geht der browser ganz normal?
zeitüberschreitung kommt bei mir nur wenn was mit dem internet nicht stimmt,..

Wie schaltest du sie aus? Ich finde keine Möglichkeit außer den Ruhezustand. Würde sie gerne runterfahren bevor ich sie vom Strom trenne.

also wenn ich ehrlich bin, drück ich hinten den Schalter der leiste....
dann is TV, Receiver, Android Box.. AUS.... ;-)
die läuft im Hintergrund ja immer mit.... da kann ich nicht jedesmal vorher erst knopf drücken zum runter fahren usw....
ich teste das später mal ob und wie es funktionieren würde...

Wie flüssig laufen denn halbwegs anspruchsvolle Spiele wie Asphalt 8, Riptide 2, Beach Buggy Blitz, GTA 4 o. ä. auf der Box?

Nutze sie nur als Media Player, also youtube und streamen aus dem Netzwerk.

Moin,

ich habe sie mir jetzt einfach auch einmal bestellt.
Preisleistungsmässig gibt es gerade wohl kaum Alternativen.
Bisschen Werbepausensurfen, Youtube, das ein oder andere
Spielchen, zusätzlich mp3s vom Nas an die Anlage, dafür reicht
sie wohl locker eine Weile. Allein das ist mir die ~85 Eur eigenlich
schon wert.
Sollte dann auch noch XBMC halbwegs alltagstauglich zurecht
zufrickeln sein, 720p würden mir dafür schon ausreichen,
wäre die Family mit dem neuen Spielzeug wohl äusserst happy ;-)

Schau mer mal...
Gruss Martin

Ich würde gerne wissen wie XMBC auf dieser Box läuft, also her mit all den Erfahrungen ;-)

also spielen macht richtig spaß...
hab jetzt mal Beach Buggy Blitz drauf gemacht.... und es läuft total sauber und ruckelfreu...
Asphalt8 hab ich auch drauf.. aber mir fehlt noch nen Gamepad.... aber was ich so sehe... läuft prima...
die Box hat echt n haufen Power... bin vollkommen happy mit ihr

Zurück
Oben Unten