Android-Hilfe.de App - Diskussionsthread für ältere App-Versionen (3.x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Powerprobot schrieb:
Warum bekomme ich die Fehlermeldung "you have no permission to this page" ....
Weiß einer Rat?

Das passiert schon mal, scheinbar wenn die App ein Zeit-Limit überschritten hat, oder gerade da keine Verbindung aufbauen konnte.
DAS IST SAU ÄRGERLICH!
[IMHO] Aber derzeit wohl nicht zu ändern...[/IMHO]

Ich wünschte mir auch dass die App mehr und besser zwischenspeichert...

Kniff: alles markieren, in die Zwischenablage... dann absenden... Fehlermeldung? ... Aus der Zwischenablage holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Powerprobot
So Forum umgestellt, und was wird mit der AH-App?
(Anmeldung nicht möglich, Passwort falsch)

( ) kommt noch (Einrichtung in Arbeit)
( ) es kommt eine neue
( ) erst mal (in den nächsten Wochen) nix
( ) gibt es gar nicht mehr (auch keine Alternative)
( ) ...
 
Hatte ich am Anfang heute über Tapatalk auch,nun funktioniert es wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Atze04 schrieb:
Hatte ich am Anfang heute über Tapatalk auch,nun funktioniert es wieder...
Hast du Passwort oder anderes neu gesetzt?
 
Tapatalk läuft bei mir ebenfalls einwandfrei, die AH nimmt das Passwort nicht. :/
 
Auch hier gilt: Löscht die App-Daten und meldet Euch neu an.
 
Hatte grad dasselbe Problem beim GPad 8.3, nun findet Tapa AH nicht mal mehr in der Forenübersicht...Komische Sache das, zumal ich gerade, über Tapa, mit dem Mate 7 schreibe...
Ist halt generell alles noch nicht so ganz auagereift...
 
3 Stunden später funktionierte es ohne zutun...
(Passwort wurde akzeptiert)
Weil es aber zu Verbindungsproblemen kam (dauerte lange), habe ich die App-Daten dennoch gelöscht.
Funktioniert soweit...
 
Bei mir funktioniert es immer noch nicht:
XDA geht, andere Foren auch.
Android-Hilfe: angeblich falsches Passwort.
- Forum gelöscht und versucht, neu einzugeben -> wird nicht mehr gefunden.
- Alle Daten gelöscht -> es werden gar keine Foren mehr gefunden
- App deinstalliert und neu installiert -> es werden immer noch keine Foren gefunden.
Suche in Tapatalk liefert nichts,
Übersicht unter "internet": Klicke ich eine Kategorie an, sind 0 Einträge vorhanden.

Installiere ich mein Titanium-Backup, gehen wenigstens die schon gespeicherten Foren wieder, nur AH nicht.
Neue Foren suchen geht weiterhin nicht.

- Motorola Defy+ mit CM7.2
 
(for english version, scroll down)

Hallo zusammen,

es freut mich sehr, heute das nächste Update der AH App auf die aktuellste Version der 3.x Serie ankündigen zu dürfen.

Die Android-Hilfe.de App mit der Versionsnummer 3.13.3 ist ein großes Release, welches alle Änderungen der vorhergehenden Versionen (ab 3.8.2) beinhaltet. Das Update wurde soeben in Google Play veröffentlicht, beachtet allerdings, dass es einige Zeit dauern kann, bis es auf allen Geräten verteilt wurde. Sobald das Update verfügbar ist, werdet ihr, wie übelich, von Google Play mit einer Benachrichtigung darüber benchrichtigt.

Version Highlights:
Version 3.9:
- Fehler behoben: PDF Dateien können nicht im Web Tab geöffnet werden.
- Fehler behoben: Nach einem Logout und erneutem Login sind die gelesenen Themen erneut als ungelesen markiert.
- Übersetzungen aktualisiert.

Version 3.10:
- Fehler behoben: "Verschieben zu" Fehler in Farben
- Übersetzungen aktualisiert.

Version 3.11:
- Fehler behoben: Web Tab Ansicht ist nicht scrollbar und die Größe lässt sich nicht verändern.
- Fehler behoben: Standard-Tab-Einstellung funktioniert manchmal nicht.

Version 3.12:
- Fehler behoben: Avatar in Profilansicht nicht vorhanden.
- Fehler behoben: Avatar in "Danke"-Ansicht nicht vorhanden.

Version 3.13:
- Fehler behoben: Ankerlinks behoben (Mail, Geo-Lokation, Telefon).
- Fehler behoben: Hochladen eines Profilbildes.
- Fehler behoben: Anklicken von Push-Nachrichten und gelegentliches, falsches Weiterleiten in die App.
- Fehler behoben: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen, wenn der erste ungelesene Beitrag der letzte auf der Seite ist
- Fehler behoben: Prüfung hinzugefügt, ob der Benutzer berechtigt ist, seine E-Mail und das Passwort nach dem Login zurückzusetzen.
- GUI Update: Web Tab Ansicht verbessert, um die Rendering-Geschwindigkeit zu verbessern.
- GUI Update: "powered by Tapatalk" entfernt.
- GUI Update: Rand um Avatar-Bilder entfernt.

Vielen Dank für eure Geduld für die lange Wartezeit des Updates. Bitte meldet Fehler oder Feedback!

Grüße
Florian

== English version ==
Hello everyone,

I'm pleased to announce the next Update for our AH App to the latest version of the 3.x series.

Android-Hilfe.de App 3.13.3 is a big release, which includes all changes from the previous versions (up from 3.8.2). The update was released in Google Play just a moment ago, but please remember, that it will take a while, until the update arrives on all devices. You'll get, as usually, an update notification from Google Play on your device, if the new version is ready to install.

Version highlights:
Version 3.9:
- Fixed bug: Cannot open PDF file in web tab.
- Fixed bug: After logout and re-login, read topics will be shown as unread again.
- Updated translations.

Version 3.10:
- Fixed "Move to" color issue.
- Updated translations.

Version 3.11:
- Fixed bug: web tab view is not resizable and scrollable.
- Fixed bug: default tab setting sometimes doesn't work.

Version 3.12:
- Fixed bug: no avatar in people view.
- Fixed bug: no avatar in likes view.

Version 3.13:
- Fixed Bug: Anchor link issues (mail, geo and telephone).
- Fixed Bug: Uploading a profile avatar image.
- Fixed Bug: Click push notification and occasional incorrect app re-direct.
- Fixed Bug: Jump to first unread when the first unread is the last entry on a page.
- Fixed Bug: Added check to see if user has permission to reset email and password after login.
- GUI Updated: Optimized web tab view to speed up rendering time.
- GUI Updated: Removed "powered by Tapatalk" string across all apps.
- GUI Updated: Removed square avatar border app-wide.

Thanks for your patience while waiting for this update. Please report any problem with the app and give us feedback!

Best,
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, Atze04, qu4nd und eine weitere Person
Und schon ist sie ohne Vorwarnung einfach abgeschmiert. :(
Aber die Suche funktioniert jetzt endlich.
 
Hallo zusammen,

es freut mich, ein neues Update unserer AH App in der 3.x Serie ankündigen zu dürfen.

Das Update mit der Versionsnummer 3.13.5 ist ein sog. Hotfix release und enthält keine neuen Funktionen oder Bugfixes für bekannte/gemeldete Probleme. Das Update wurde soeben über Google Play veröffentlicht, beachtet allerdings, dass es einige Zeit dauern kann, bis es auf allen Geräten verteilt wurde. Sobald das Update verfügbar ist, werdet ihr, wie üblich, von Google Play mit einer Benachrichtigung darüber benachrichtigt.

Version Highlights:

Version 3.13.5 (identisch mit 3.13.4):
- Anpassung an neue, TLS-gesicherter Foren-URL (https://)

WICHTIG: vorhergehende Versionen der AH App werden ab sofort leider nicht mehr funktionieren, sodass dieses Update ein Pflicht-Update ist, um weiterhin auf unser Forum zuzugreifen. Hintergrund ist die Umstellung des Forums auf eine gesicherte Verbindung (umgangssprachlich als SSL-Verbindung bezeichnet). Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Freundliche Grüße
Florian

== English version ==

Hello,

I'm pleased to announce the next Update for our AH App to the latest version of the 3.x series.

Version 3.13.5 is a hotfix release and does not include new functions or bugfixes for known/reported problems with the app. The update was released in Google Play just a moment ago, but please remember, that it will take a while, until the update arrives on all devices. You'll get, as usually, an update notification from Google Play on your device, if the new version is ready to install.

Version highlights:
Version 3.13.5 (identical with 3.13.4):
- Adaptation to new, tls secured forum url (https://)

IMPORTANT NOTICE: previous versions of the app does not work anymore, which makes this update to a required update. The reason for this is the switch of Android-Hilfe.de to a new, secured connection (commonly known as SSL-connection). More information about that you can find here (german only).

Best,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Atze04 und VampirKing
Danke für die Warnung, 3.13.3 nochmal schnell gesichert - noch funktioniert sie - aber dann doch 3.13.5 installiert, ist also angekommen.

Wann wird die Begriffs-Verwirrung im Hauptmenu behoben?

Screenshot_2015-08-17-18-28-21.png

..."Private Nachrichten" sind nämlich die Benachrichtigungen über Beiträge im Forum, keine "privaten" Nachichten...
Inzwischen weiss ich ja das "rot-rot-blau" ... "rot-grün-blau" bedeutet, und ich nur auf das zweite rot klicken muss um auf grün zu kommen, und das erste ignorieren, ist aber nicht jeder so intelligent wie ich... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Huch? Ich muss ehrlich gestehen, das ist mir entweder so noch nie aufgefallen, oder das Plugin ordnet die Einträge im Menü anders zu als zu vBulletin-Zeiten. Nun gut, das können wir prinzipiell fix ändern, allerdings würde ich es vermeiden wollen jetzt gleich noch ein Update mir nur einer Änderung nach zu schieben. Daher schlage ich vor, dass wir uns kurz zu den korrekten Namen der Rubriken einigen, und ich schiebe die dann gerne mit dem nächsten Update mit raus. Deal? :)

Zum Einen wäre "Private Nachrichten" nicht wirklich korrekt. Wie wäre es mit einem simplen "Benachrichtigungen"? Oder wie im Forum auch "Hinweise"? (Wobei "Hinweise" missverstanden werden könnte.

Zum Thema "Neue Privatnachricht" bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Immerhin kann man sich in der Rubrik auch die alten privaten Nachrichten ansehen. Wie wäre es hier mit einem simplen "Private Nachrichten"?

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
ONeill schrieb:
...mit dem nächsten Update mit raus. Deal?
Deal!
ONeill schrieb:
Wie wäre es mit einem simplen "Benachrichtigungen"?
Deal!

Vorschlagä:
"Private Nachrichten" : "Benachrichtigungen" ... "Aktualisierte Themen" , "Aktualisierungen" ,
"Neue Privatnachricht" : "Private Nachrichten" ;) , oder "Privatnachrichten" oder wg neuer Foren-Software: "Unterhaltungen" -klingt komisch, aber konform
...kömma ja apstimmn lassn... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hmm, Aktualisierungen sind es ja nicht wirklich (immer), oder? Vllt. sollten wir schon im Bereich von "Benachrichtigungen" und deren Synonyme bleiben? Ich bin ja, wie gesagt sehr für Benachrichtigungen, simpel, jeder kann was damit anfangen und es umfasst alle Inhalte, die dort angezeigt werden.

Unterhaltungen wäre konform, allerdings habe ich da Bedenken, dass es (gerade weil der Punkt auch recht prominent im Menü ist) schnell mit Threads und öffentlichen Diskussionen verwechselt werden könnte? Wenn euch "Unterhaltungen" aber passt, machen wir das so :) Ansonsten sind auch andere Vorschläge gerne gesehen :)

Grüße
Florian
 
Bei Tapatalk heißt es für ein xenforo-Forum wie dieses "Benachrichtigungen", dazu eine Glocle als Icon.

Darunter gibt es "Unterhaltungen" (was bei vBulletin die privaten Nachrichten waren). Dazu das untere Icon aus dem Screenshot hier eben im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Gibt es einen cleveren Weg die App dazu zu bekommen, Push-Benachrichtigungen zu senden? Ich habe alles aktiviert, aber bekomme keine Benachrichtigung der App...
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Also ich habe die auch aktiviert und bekomme in regelmäßigen Abständen Benachrichtigungen als "Push-Nachrichten", allerdings leider zeitweise auch nur zeitverzögert :( Können denn die TT-Benutzer das auch nachvollziehen? Falls ja, dann können wir da vermutlich nur wenig machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
2
Aufrufe
873
nik
nik
C
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Dr.No
D
ONeill
Antworten
336
Aufrufe
46.004
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten