Android-Hilfe.de App - Diskussionsthread für ältere App-Versionen (3.x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele Beiträge stehen doppelt und dreifach drin.
Laden der Beiträge dauert sehr lange, sind das Serverprobleme?
 
Das Beiträge gerne mal doppelt oder dreifach drin stehen, hab ich auch ab und zu..
Ich hab es immer ignoriert. Aber es wäre schon schön, wenn man das abstellen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky1964
Mahlzeit.
Kann man es möglich machen, das Dark Design wirklich richtig Dark zu machen? Weil aktuell ist ja so einen leichter Grauton.
 
Hab leider immer wieder starke Hänger und Verzögerungen... Auf allen Geräten...
 
VampierKing schrieb:
Mahlzeit.
Kann man es möglich machen, das Dark Design wirklich richtig Dark zu machen? Weil aktuell ist ja so einen leichter Grauton.
Also bei mir ist es schwarz :) Kannst du mal ein Screenshot anhängen?

Atze04 schrieb:
Hab leider immer wieder starke Hänger und Verzögerungen... Auf allen Geräten...
Kann ich so nicht nachvollziehen, kannst du ggf. etwas genauer erklären, was du mit "Hänger" und "Verzögerungen" meinst? Wo genau treten die denn immer aus, bspw. wenn irgendwas geladen wird? Darf ich mal fragen, welche Geräte du so hast?

Grüße
Florian
 
ONeil aber sicher bekommst du.
Einmal in der A.H App, und als Vergleich, was ich mir unter Dark vorstelle.
 

Anhänge

  • 1440086294012.jpg
    1440086294012.jpg
    54 KB · Aufrufe: 209
  • 1440086315516.jpg
    1440086315516.jpg
    49 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ok, das ist wirklich nicht schwarz (wenn man schwarz als #000000 in der HTML Notation bezeichnet). Allerdings ist #1b1d1c bereits sehr nah dran :p Da wir da selbst leider nichts einstellen können, werde ich das mal als nregung in Richtung Tapatalk weiterschieben, ok? :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ja der Vergleich ist deutlich wa:D
Okay super hoffentlich lässt sich da was erreichen, dieses komische schwarz da, finde ich hässlich. Und für Amoled Displays, ist das tief schwarz sicher auch besser.
 
Sorry, war unterwegs...
Also beim Scrollen, egal wo, bleibt der Bildschirm "hängen" , genau wie es beim Aufrufen von Threads passiert daß diese verzögert öffnen...
Mate 7,P8 lite,S4,S5,Z3,LG Gpad 8.3 und Asus TF103CG...
Ist kein dauerhaftes Problem, tritt nur ab und zu auf und führt auch nicht zum Absturz der App, ist nur recht nervig teilweise...

P.S.:
Cache löschen und Neuinstallation brachte keinen Erfolg...
 
Benutzt du die neuste Version der App? Daten & Cache hast du sicher schon gelöscht oder? Ich hab die Probleme nämlich auch nicht.
Modelle sind Moto X2, Z1,Z Ultra.
 
Ja,neueste Version...
Vielleicht legt es sich ja mit der Zeit...Wollte es nur anmerken...Die mobile Ansicht im Browser funktioniert dagegen einwandfrei...
 
Versuch mal die Fenster Animationen auf null zu setzen unter denn Entwickleroptionen, vielleicht ist das die Lösung. Weil das schalte ich grundsätzlich ab bei jedem Gerät.
PS ich hab gerade mal die Animationen eingeschaltet, und es fing auch bei mir leicht an zu hängen.
Vielleicht ist da wirklich der Hund begraben.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Werd ich mal testen...:)
 
Hallo zusammen, ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber nach der Forensoftware Umstellung gab es nur noch bei alten abonnierten Themen "In App" Benachrichtigungen, alles neue nur noch per Mail. Seit dem letzten Update der AH-App gibt es garkeine "In App" Benachrichtigung mehr und die E-mail Benachrichtigung ist nur noch sporadisch. Das Ist mir heute erst aufgefallen, wo ich durch Antwort auf eine Frage diesen Thread auto abonniert habe, und es gab keinerlei Benachrichtigung obwohl dort Aktivität war.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar, denn so ist das für mich inakzeptabel.

Grüße Nick Knight
 
Die App, baut keine Verbindung zum Forum mehr auf.
Daten & Cache löschen, so deinstallieren und installieren behebt das Problem nicht.

Also
Moto X2 mit CM 12.1, A.H App geht nicht mehr.
Z Ultra mit CM 12.1, A.H App funktioniert.
Desire 816 Stock Rom A.H App geht nicht mehr.

Bei keinem Gerät wurde was verändert, oder ein Update durchführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und ONeill
Hallo,

leider hast du damit Recht. Das ist darauf zurück zu führen, dass wir die Implementierung von SSL im Webserver wieder rückgängig machen mussten. Leider ist diese URL-Zuordnung in der App fix, sodass da jetzt erneut ein Update nachgeschoben werden muss. Ich bereite das fix vor und melde mich dann, sobald das Update verteilt wird.

Danke für den "Wink mit dem Zaunpfahl", das hätte bereits erledigt sein müssen, entschuldigt bitte :(

Grüße
Florian
[DOUBLEPOST=1440700061,1440698921][/DOUBLEPOST]Hallo zusammen,

soeben haben wir ein neues Update für unsere AH App veröffentlicht, welches das letzte Update (Anpassung an neue, TLS-gesicherter Foren-URL (https://)) zurück nimmt. Die Umstellung auf eine TLS-gesicherte Verbindung wurde für unsere Webseite ebenfalls wieder zur ursprünglichen Version wiederhergestellt. Das Update machte die App daher unglücklicherweise unbrauchbar. Auch dieses Update beinhaltet keine neuen Funktionen oder Bugfixes für bereits bekannte oder gemeldete Probleme. Das Update wurde soeben über Google Play veröffentlicht, beachtet allerdings, dass es einige Zeit dauern kann, bis es auf allen Geräten verteilt wurde. Sobald das Update verfügbar ist, werdet ihr, wie üblich, von Google Play mit einer Benachrichtigung darüber benachrichtigt.

Version Highlights:

Version 3.13.6 (nimmt Version 3.13.5 zurück):
- Rollback des letzten Updates

WICHTIG: die vorhergehende Version der AH App wird ab sofort leider nicht mehr funktionieren, sodass dieses Update ein Pflicht-Update ist, um weiterhin auf unser Forum zuzugreifen.

Wir möchten um Entschuldigung für alle Unannehmlichkeiten bitten, die wir verursacht haben.

Freundliche Grüße
Florian

== English version ==

Hello together,

just a moment ago, we released a new update for our AH App, which reverts the last update (Adaptation to new, tls secured forum url (https://)). The switch to the TLS-secured connection was already reverted in our web server's configuration, which makes the forum unreachable by the app. Like the last update, this one doesn't contain new features or bugfixes for known or already reported problems. The update was released in Google Play just a moment ago, but please remember, that it will take a while, until the update arrives on all devices. You'll get, as usually, an update notification from Google Play on your device, if the new version is ready to install.

Version highlights:

Version 3.13.6 (reverts 3.13.5):
- Rollback of the last update.

IMPORTANT NOTICE: previous versions of the app does not work anymore, which makes this update to a required update.

We kindly ask for apologies for any inconvenience we may have produced.

Yours sincerely,
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, qu4nd und VampirKing
Traurig traurig sowas....
Vielleicht hätte das Jamand machen sollen, der sich damit auskennt.
( gelbe Seiten ) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Franky1964
Konstruktive Kritik hilft eher bei der Verbesserung der App. Solltest du also sonstige Anmerkungen haben, gerne her damit.
 
Alles schon gemacht, hilft leider nicht.
 
Spontan konnte ich nur diesen Beitrag von dir finden:
Franky1964 schrieb:
Viele Beiträge stehen doppelt und dreifach drin.
Laden der Beiträge dauert sehr lange, sind das Serverprobleme?
In diesen speziellen Fall vermute ich jedoch eher Probleme, die nicht in der App, sondern dem Forum selber lagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
2
Aufrufe
870
nik
nik
C
Antworten
2
Aufrufe
1.536
Dr.No
D
ONeill
Antworten
336
Aufrufe
45.951
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten