Android-Hilfe.de App - Diskussionsthread für ältere App-Versionen (3.x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

mit Freude darf ich heute diesen Thread auf machen :) Die Entwickler bei Tapatalk haben vor einiger Zeit eine neue, überarbeitete Version der BYO (Build Your Own -> gebrandete App) iOS App veröffentlicht, mit einigem Unverständnis für Android-User (besonders auch aus Richtung AH.de, *hust*). Nun haben wir auch für Android eine Beta (bzw. Developer Version) für die neue, rundum erneuerte Version der App.

Nun ist die App, wie gesagt, nur ein früher Snapshot und somit als Alpha-, bzw. Developer-Version zu betrachten. Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir zusammen mehr als genug mit der App durchgemacht haben, jetzt wäre es auch mal schön, einen tatsächlichen Fortschritt zu sehen. Das bedeutet, dass wir euch die neue Version nicht einfach so vorenthalten wollen, sondern diese auch als Alpha-Version über den Play Store verteilen, damit sich jeder interessierte ein Bild von den aktuellen Entwicklungen machen kann und sieht, "wo die Reise hingehen soll".

Damit das Ganze reibungs- und problemlos funktioniert, wird die App über den Google Play Store als Alpha Version in einem öffentlichen Test zur Verfügung gestellt. Bitte beachtet auch den ausdrücklichen Wortlaut "Alpha"-Version. Auch wenn die App an vielen Stellen sicher schon "nahe am Status "Fertig"" steht, ist und bleibt es eine frühe Testversion, die durchaus noch ihre Macken und Probleme (besonders auf bestimmten Geräten) haben kann und wird. Daher bitte nur dem Alpha-Test beitreten, wenn ihr auch bereit seit, einige Fehlerchen ertragen zu müssen (das muss nicht sein, kann aber :p). Wir hoffen mit der Alpha-Version eine nette Möglichkeit zu eröffnen, um euch den Status quo zu veranschaulichen :)

Testablauf
Um am Test teilzunehmen, müsst ihr nur wie folgt vorgehen:
  • Öffne Android-App testen - Google Play und melde dich mit deiner Google-Mail Adresse an, die du auch für deinen Google Play Store verwendest
  • Nun sollte eine Seite erscheinen, die dir den Testablauf erklärt, unten ist ein Button "Tester werden", klicke diesen
  • Anschließend öffne die Android-Hilfe.de App in deinem Google Play Store (Link, wenn du mit dem Handy online bist)
  • Nun sollte dort ein Update verfügbar sein, installiere dieses
  • (Wie gewohnt kann es einige Zeit dauern, bis das Update im Play Store verfügbar ist)
  • Das war's auch schon, die neue Version kann jetzt von dir genutzt werden

Was kostet mich der Spaß? Muss ich was tun?
Nichts, und nein. Die Teilnahme ist selbstredend völlig unverbindlich und nicht an irgendwelche Verpflichtungen gebunden, wie bspw ein abschließender Testreport o.Ä..

Kann ich den Alphatest auch wieder verlasen?
Ja klar! Wenn du von der Alpha-Version nicht überzeugt bist und lieber wieder die alte Version haben möchtest, kannst du den Test über Anmelden – Google Konten jederzeit verlassen und auch wieder neu "joinen".

Wie kann ich Feedback geben oder Fehler melden?
Auch wenn auf der Erklärungsseite vom Google Play eine Kontakt-E-Mail-Adresse steht, an die Fehler und Probleme berichtet werden können, beachtet bitte, dass wir in dieser frühen Version keine Bug-Reports "annehmen", bzw. bearbeiten und/oder weiterleiten. Sobald die Version final ist, werden wir diese erneut testen und auch dann weiterhin auftretende Probleme an Tapatalk weiterleiten. Falls Probleme bestehen, die möglicherweise Einstellungsbezogen sind o.Ä., können die selbstverständlich hier im Thread genannt werden ;)

Bei Fragen stehe ich selbstverständlich hier zur Verfügung!

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto, Atze04 und Nick Knight
Könnte es sein, das die A.H App unter MM 6.0.1 ein ganz schöner Stromfresser ist?
Sonst lag dir App, immer so bei 3-4%
 

Anhänge

  • 1454503951213.jpg
    1454503951213.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 270
Hi @VampierKing,

bitte entschuldige meine doch eher späte Reaktion :) Ich habe bisher noch keine solche Rückmeldungen bekommen. Selbstverständlich benötigt die App mehr Strom, wenn sie oft benutzt wird, im vergleich zu einer eher geringen Nutzung :) Nutzt du die (einen Beitrag über deinen erwähnte) Alpha Version der App oder die aktuell verfügbare "produktive" Version?

Grüße
Florian
 
Die produktive Version, aber das Problem hat sich gelöst. Custom Rom in neuester Nightly aufgespielt mit Full Wipe, und die A.H App hatte sich wieder normal verhalten. Die liegt jetzt wieder bei 3-10% auch bei intensiver Nutzung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Moin,

ich nutze seit Anfang an die Alphatest Version der AH-App (also die, vier Beiträge über diesem, vorgestellte). Seit heute sehe ich in jedem Thema ganz unten Werbung eingeblendet. Absicht?! Anbei ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-11-14-09-42.png
    Screenshot_2016-03-11-14-09-42.png
    51 KB · Aufrufe: 259
Ist bei mir auch
 
Wie ist denn die neue Version überhaupt so? Irgendwas tolles neues vorhanden?
 
Nö, genau so schlecht wie die Alte
 
Ich finde die alte nicht schlecht.
Aber das sieht ja jeder anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ich finde die App eigentlich auch gut, bis auf die Gedenksekunden bei Neustart und die Sache mit den Unterforen...
 
Habe noch andere Forenapps aber das hier ist mit Abstand die Schlechteste
und jetzt auch noch voll mit Werbung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Toronto schrieb:
Moin,

ich nutze seit Anfang an die Alphatest Version der AH-App (also die, vier Beiträge über diesem, vorgestellte). Seit heute sehe ich in jedem Thema ganz unten Werbung eingeblendet. Absicht?! Anbei ein Screenshot.

auch die Tapatalk App selbst hat seit kurzem die angemerkten Werbe-Anzeigen in der App. Ob das so gewollt ist oder nicht, kann allerdings nur @ses beantworten.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
In der normalen ist keine Werbung,zumindest bei mir nicht...Tapatalk ist auch nicht mehr so toll wie es mal war und ich finde zum lesen/schreiben reicht die AH App, ansonsten gibt es ja auch noch den Browser (nutze ich dann meist am Tablet)...
 
@O'Neill
Kannst Du bitte meinen Account hier löschen, Danke
MfG Franky1964
 
@Franky1964 Mir ist nicht ganz klar warum? :) Wenn du das tatsächlich möchtest, kannst du das auch selbst machen: [FAQ] Wie kann ich meinen Account löschen lassen?

Grüße
Florian
[doublepost=1457730130,1457730024][/doublepost]@Atze04 So sieht es bei mir aus, kann sicher auch von Seiten Tapatalk etwas dauern, bis die das bei allen Versionen aktiviert haben (auch serverseitig).
 

Anhänge

  • Screenshot_20160311-220050.png
    Screenshot_20160311-220050.png
    43,9 KB · Aufrufe: 267
@ O'Neill
Ja ok, Danke
 
Ich bin in der App meistens im Bereich "Abonnierte Foren" unterwegs.
Mich stört aktuell, dass die Anzeige der ungelesenen neuen Beiträge nicht richtig funktioniert. Wenn es augenscheinlich nur einen neuen ungelesenen Beitrag in einem Forum gibt, und ich dieses gelesen habe, ist das Forum selbst nach einer Aktualisierung immer noch gekennzeichnet als wären ungelesenen Beiträge vorhanden. Wenn ich dann wieder in das Forum schaue ist aber nichts mehr ungelesen...
Geht das mehreren so? Das Problem hatte ich nämlich schon bei der alten App!

Zusätzlich fände ich es praktisch, wenn rechts oben der Button "Forum als gelesen kennzeichnen" direkt neben der Suche stehen würde und nicht im Untermenü. Das braucht man doch recht häufig...
 
Moinsen.... Ich hab gestern ein Update bekommen der ah app und jetzt hab ich ganz unten und teilweise mittendrin Werbung die etwas nervt wie ich finde.... Kann man die abschalten oder umgehen
 
Ist bei mir auch, sehr nervig und das Icon viel zu groß und hässlich
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Hallo zusammen,

da wir nun ein weiteres großes Update unserer App veröffentlicht haben, mache ich den Thread der Übersicht halber zu und verweise freundlichst auf unseren neuen:
AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar

Den Titel dieses Threads hier habe ich zur besseren Unterscheidung abgeändert :)

Grüße
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
2
Aufrufe
869
nik
nik
C
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Dr.No
D
ONeill
Antworten
336
Aufrufe
45.948
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten