Android-Hilfe.de App - Diskussionsthread für ältere App-Versionen (3.x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verlinkungen von Threads innerhalb der App funktionieren nicht, werde immer zur Hauptseite geleitet (grad eben wieder, beim Gewinnspiel)...
Das Selbst-Beenden von Marktplatzangeboten sollte (wieder) eingeführt werden...
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Nick Knight
Hallo @Atze04,

ist uns bereits aufgefallen und sollte in naher Zukunft gefixt sein, trotzdem Danke für den Hinweis!

Das Thema MP-Angebote schließen hat ja nichts mit der App zu tun, oder?

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und Nick Knight
Nicht nur, denke nur dass man dies doch auch in die APP einbinden könnte... Es geht ja derzeit überhaupt nicht... ;)
 

Anhänge

  • 1446053664737.jpg
    1446053664737.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 228
Hi,

und das kommt, wenn du eine _neue_ Antwort erstellen möchtest und dann auf "Bild anfügen" gehst (also du hast den Beitrag quasi noch nicht abgeschickt?)?

@ses Könnte das ggf. ein Berechtigungsproblem sein? Denn bei mir und beim AH-Testuser geht das problemlos :/

Grüße
Florian
 
Genau so, die Antwort lässt sich dann auch nicht abschicken.
Aber das kommt und geht. Meist geht es, aber ab und zu kommt halt diese Fehlermeldung da.
 
Ich vermisse die angepinnten Themen in der Übersicht, ich kann sie zumindest nicht finden und komme nur durch verlinken dort hin (gerade eben bemerkt in Huawei Ascend Mate 7 Bereich)...In der Web-Ansicht sind sie da...
 

Anhänge

  • 1446975882336.jpg
    1446975882336.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 219
  • 1446975893090.jpg
    1446975893090.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 216
Bei mir, sind die Unterforen da. Cache der App mal gelöscht?
Und unter Speicher - sonstiges mal die Datei comquoordtapalkahilfeacivity gelöscht?
Diese blähte sich bei mir schon, bis zu 300 MB auf.
 

Anhänge

  • 1446976534473.jpg
    1446976534473.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich "angepinnt"?

Denn die angepinnten hast Du doch gezeigt :
1446976854486.jpg
Bei dir sehe ich nicht die Unterforen, aber vielleicht hast Du zu weit gescrollt ...?

In den Einstellungen gibt es noch etwas:
1446977242258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Rak
VampierKing schrieb:
[...] sonstiges mal die Datei comquoordtapalkahilfeacivity gelöscht?
Diese blähte sich bei mir schon, bis zu 300 MB auf.
Jetzt wo ich daran erinnert wurde (ich wollte da schon ewig mal nachfragen): Warum ist der "comquoordtapalkahilfeacivity" Ordner so riesig? Bei mir ist der aktuell 625 MB groß. Und ich leere den auch manchmal. Ist das nur Cache? :blink:
 
Was genau alles dort abgelegt wird, weiß ich nicht was mit Login hab ich da gefunden.
Und ich glaub wenn man öfters Bilder über die App hochgeladen hat, wird die Datei immer Fetter.
Einfach einmal in der Woche, mal löschen und gut ist es. Bis jetzt hab ich dadurch noch keinen Nachteil bemerkt.
Aber auch keinen Vorteil, das die Datei immer Fetter wird. Aber vielleicht weiß da ein zuständiger vom Team viel mehr drüber.
 
Mein "comquoordtapalkahilfeacivity"-Ordner ist 6,5MB groß.
Ich habe unter "comquoordtapalkahilfeacivity/cache/longterm" aber einen Ordner namens "ads" gefunden...
Könnte das Werbung sein?
Da ich mit einem Werbeblocker unterwegs bin, könnte bei mir keine Werbung eintreffen...
Toronto schrieb:
Warum ist der "comquoordtapalkahilfeacivity" Ordner so riesig? Bei mir ist der aktuell 625 MB groß.
Kannst Du genau sagen in welchen Verzeichniss bei dir große oder viele Dateien drin sind?
 
Ich hab auch einen Werbeblocker, und der Ordner ads ist bei mir leer. Ob das für Werbung ist, weiß ich nicht.
Kann sein kann auch nicht sein.
 
War etwas unglücklich formuliert, ich meinte die Unterforen wie bei VampirKing zu sehen...Die werden mir nicht angezeigt,auch bei neu installierter App auf dem Tab...
Zu weit gescrollt geht ja nicht, die Themen sind immer oben und gescrollt habe ich nicht, die Einstellungen sehen genauso aus...
Ich guck jetzt nochmal nach dieser ominösen Datei...

Ed:
Ordner gelöscht,Cache gelöscht,Daten gelöscht und trotzdem keine Anzeige der Unterforen...Seltsam........

Benutzte App-Version 3.13.8


Nochmal Ed:
Fehler gefunden,ich darf nicht über die abonnierten Themen/Foren reingehen, dann werden sie angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
Kannst Du genau sagen in welchen Verzeichniss bei dir große oder viele Dateien drin sind?
Gute Idee da mal nachzusehen :)
Der ganz Speicher wird in diesem Ordner belegt: "/sdcard/comquoordtapatalkahilfeactivity/cache/session/remote-image-cache"
Da befinden sich knapp 2000 Bild Dateien drin. Nach einigen Stichproben würde ich sagen, da sind alle Bilder drin, die ich hier jemals im Forum gesehen / geladen habe. Viele sind klein (200 Kilobyte). Aber einige auch sehr groß (4 Megabyte).
Wenn man regelmäßig den Foto Wettbewerb oder den News Bereich öffnet, scheint sich das schnell zu füllen.
Hm... Ist das ein AH-App Problem, oder ein Tappatalk (darauf basiert die App ja?) Problem?
Eine Grenze nach oben wäre da schon ganz nett :D

/Nachtrag: Ich lade keine Bilder hoch. Das sind alles Bilder, die die App bei Beiträgen runtergeladen hat.
Eine Idee wäre es, dass Bilder, die älter als ein Monat sind, automatisch gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir sind es fast nur User Icons, hier und da auch ein Screenshot von einem Android, mehr nicht.
"/sdcard/comquoordtapatalkahilfeactivity/cache/session/remote-image-cache" wird aber von "Cache löschen" der App nicht angerührt, das halte ich für einen Fehler.
Aber täglich diesen Platz zu löschen oder bei jedem Start, widerspricht dem Sinn dieses Cache wahrscheinlich.
Die Foto - Leidenschaft die du da betreibst ist vermutlich ungewöhnlich für Foren frage doch mal gleich gesinnten... .
Ich würde hier eher zu einer persönlichen Lösung (cronjob, tasker...) tendieren, etwas das bei dir regelmäßig den Ordner oder nur die großen Dateien löscht.
Komfortabel wäre so etwas in der App, imho aber zu viel verlangt...
 
Moin Team, könntet ihr MultiView in die AH-App einbauen? Benutze ich inzwischen lieber, weil ich dann nicht dauernd das Forum wechseln muss.
cptechnik schrieb:
"/sdcard/comquoordtapatalkahilfeactivity/cache/session/remote-image-cache" wird aber von "Cache löschen" der App nicht angerührt, das halte ich für einen Fehler.

Ich hab inzwischen einfach eine Datei mit dem Namen "remote-image-cache" dort angelegt - durch die Linux-Struktur von Android kann die App dann kein Verzeichnis mit gleichem Namen erstellen. Bisher läuft die App problemlos weiter.

Screenshot_2015-11-16-14-19-47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Hi @TimeTurn,

hmm, das klingt auf jeden Fall interessant, auch wenn ich denke, dass es schwer wird, das bei Tapatalk durch zu bekommen. Aber einen Versuch ist es Wert! Lass mich deinen Vorschlag mal an die betreffenden Leute weiter reichen und dann schauen wir, was daraus wird, ok?

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Klar :) Keine Hektik. Wie heißts so schön: Ihr seid auf der Arbeit, nicht auf der Flucht :)
 
Hallo,

@VampierKing @Nick Knight
ONeill schrieb:
Da wir da selbst leider nichts einstellen können, werde ich das mal als nregung in Richtung Tapatalk weiterschieben, ok? :)
Leider stellt sich Tapatalk da etwas quer, dass es kein "wirkliches Schwarz" ist, liegt an der Design-Entscheidung für die App-Farben und wird sich wohl nicht sonderlich viel ändern. Mit einer der nächsten Versionen der Android-Hilfe.de App wird das dunkle Design etwas dunkler (wie aktuell in der Tapatalk App), aber nicht ganz schwarz :(

Kurzer Ausschnitt aus der Antwort:
It is like debating which red color is a better red color and is really subjective. But I can understand some Android folks are really passionate about his OLED phone and fanatic about saving another 0.00001% of battery of having a darker screen. :)

Sorry :(

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und VampirKing
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
2
Aufrufe
868
nik
nik
C
Antworten
2
Aufrufe
1.534
Dr.No
D
ONeill
Antworten
336
Aufrufe
45.929
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten